Lichtkasten

  • Endlich habe ich es geschafft ein Bild meines Lichtkastens
    hochzuladen.




    Er hing mal in einer Arztpraxis zum Röntgenbilder anschauen.


    Damit kann man toll abpausen oder Schnitte zusammenkleben, bzw.
    vergleichen.


    Liebe Grüße
    Silke

  • Eine tolle Sache, Klasse.


    Habe mir Marke einfach zusammen gebastelt. Man nehme: eine Milchglasscheibe (gibt´s beim Glaser), ein Hocker, eine Lampe. Den Hocker drehe ich um und lege die Scheibe auf die nunmehr nach oben zeigenden Beine. Auf die Unterseite der Sitzfläche stelle ich eine Lampe. Meine hat einen flexiblen Arm, so dass ich das Licht/ die Helligkeit so stellen kann, wie ich es benötige. Voilá.


    LG Charlotte

  • hihi, nachdem ich ja Ursel bei meinem Besuch auch die Ohren vollgeheult habe wie mühseelig ist dieses zusammenkleben finde, hat´s letztens noch erst klick gemacht.
    Boar wir haben einen Glas-Couch-Tisch .. ich Blödie, jetzt hab ich mir auf dem Trödel eine kleine Nachttischlampe gekauft und die stelle ich nun unter den Tisch.
    Jetzt ist es doch wesentlich einfacher ... und schlank könnte man unter umständen auch werden, denn zum kleben muss ich 2 Etagen nach unten. Aber da ich diese Diat dann doch nicht machen möchte, laufe ich nicht für jedes Blättchen nach oben :lol:


    LG Brit

  • Die Ideen mit Glastisch (bei Ikea gibt es so etwas) oder am Fenster
    hatte ich auch schon durch, aber das Teil ist einfach genial.
    Meine Tochter malt daran ständig irgendwelche Sachen ab.


    Noch besser war der Preis :lol:
    Bei uns im Dorf ist eine Firma die medizinische Geräte aufarbeitet und
    umbaut etc. Bei einem Mitarbeiter habe ich mich mal ausgeheult, weil Quiltmuster so schwer zu übertragen sind und ob sie nicht zufällig solche Lichtkästen haben.


    Hatten sie und für eine Kiste Bier war so ein Ding mein, sogar einen
    Stecker haben die Jungs mir noch dran gebaut :lol::lol:


    Liebe Grüße
    Silke


  • Kann ich Bierkisten verschicken???? Wie ist die Adresse???? :lol::lol::lol:

  • Hallo,
    wer von Euch gerne auch mit Holz werkelt, dem kann ich nur zum Bau eines Leuchttisches raten:


    Im Baumarkt gibt es immer wieder sehr günstige Neonröhren: für einen Tisch von 1,40Länge und 70er Breite reicht im Prinzip schon eine, schöner 2 Röhren.


    Außerdem benötigt man die Anschlussleitungen, 4 Tischbeine, 1 Tischplatte für das Installieren der Lampen, ein Rahmen als Verbindung zur oberen Platte und Auflage des Glases/Plexiglases. Wenn man satiniertes Glas/Plexiglas bekommt, wirkt der Tisch auch als Raumobjekt. Nimmt man statt einer dicken 2 dünnere Glasplatten , die eine satiniert, die andere klar kann man in den Zwischenraum Fotos einlegen (von hinten beleuchtet ergibt sich eine große Farbwirkung), welche man aber natürlich fürs Schnittmusterkleben entfernen muss.


    Viel Spass beim Bauen
    nähebbs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!