Bänder, Bänder und nochmal Bänder

  • Hallo ihr Lieben,


    ich muß es euch doch mal etwas zeigen:




    By iriskellerkind, shot with DMC-TZ1 at 2007-12-07


    Diese Bänder hab ich bei einem Händler aus der Pfalz, der lt. seinen Informationen, Restbestände von großen Fabriken aufkauft. Also Bänder und Borten, Stickgarne und Stoffe, die für die laufende Produktion nicht mehr benötigt werden und deren Lager verstopfen.


    Eine richtige Bestellung war das aber nicht. Ich habe bei dem Herrn angerufen und ihm meine Farbwünsche mitgeteilt. Ok, meint er, da hätt er noch etwas für mich. Ich solle ihm das Geld zusenden und er würde mir die Ware nach Eingang sofort zusenden.


    Es hat geklappt: 5 Rollen mit elast. Samtbändern waren noch Eingepackt und es fehlt kein Meter. Auf einer Rolle sind 150 m. Bei den breiteren Bändern sind 75 m auf der Rolle, fast voll und bei den schmalen Rollen hab ich erst gar nicht nachgeschaut, denn ich war überwältigt. Für 50 € Bänder gekauft und soooooo viel bekommen.


    Dann habe ich noch für 20 € Restbestände Stickgarn bekommen. Und dabei hat mich fast der Schlag getroffen. Schaut selbst:



    By IrisKellerkind at 2007-12-07r


    Nun kann ich bis an mein Lebensende jeden Tag ein silbernes Sticki machen :shock::shock:
    Bei dem Stapel handelt es sich immer um das gleiche Garn, jeweils 10 Rollen silberfarbenes Metalicstickgarn. Wenn also jemand davon möchte. Ich hätte noch 9 Kisten günstig abzugeben. Ach und ganz hinten die 12 Rollen sind noch braunes Ovigarn. Das war auch noch dabei.


    Soll das wirklich mit RECHTEN DINGEN zugehen bei dem Herrn :oops::oops::?:

  • Also da bin ich auch überwältigt. Von dem Silbergarn würde ich dir sofort 1 Karton abnehmen, da in unseren nächsten Guggenkostümen Silber gefragt ist.


    Kannst du uns den Händler verraten?

  • Iris,
    da ich am Samstag mit Herrn Schmitdt persönlich ein längeres Telefonat hatte, glaube ich schon, daß alles mit rechten Dingen zu geht. :D
    Wie er mir erzählte hat oder hatte er ein Handarbeitsgeschäft und außerdem eine Halle voll Stoffe alles Markenstoffe wie Ecarda usw. usw. Man kann jederzeit mit ihm einen Termin vereinbaren und vor Ort bei ihm kaufen. Ich denke er kauft Restbestände auf.
    Zu früheren Zeiten muß er mit den Herren Jährling, die hier in Da das große Handarbetiszentrum hatten befreundet gewesen sein,denn als er erfuhr, daß ich aus DA bin hat er mich gleich nach diesen bd. Herren gefragt. Über die wäre er auch zu seinem Geschäft gekommen.
    Ich habe jetzt auch bei ihm bestellt. Seine Bestände an Bändern und Borten scheinen momentan ziemlich leer gekauft zu sein.
    Er wollte genau wissen von wem ich seine Anschrift hatte.
    Also besser nichts hier in Frage stellen von wg. rechtens usw, er könnte ja mitlesen und dann vermasseln wir uns evtl. diese Quelle. :D


    PS. Stickgarn hat er wohl noch eine ganze Menge, da war ich aber nicht so interessiert, da ich meine großen Koffer mit Brildor besitze und auch für Jahre ausgesorgt habe :D .

  • Ute,


    dein Bericht beruhigt mich wieder.Ich will auch niemanden das Geschäft vermasseln. Auf keinen Fall - aber du mußt schon zugeben, daß das was man für sein Geld bei dem Herrn bekommt etwas ungewöhlich ist.


    Wenn ich jetzt hör, daß er nicht mehr so viele Bänder an Lager hat, kann ich nur sagen, dann hat sich die Sache für mich doppelt gelohnt.


    In sein Stofflager würde ich gerne mal reinschauen - Eskada - :shock:8):shock: Mäuschen müsste man sein.


    Ute? Wirst du dir das Stofflager mal ansehen?

  • Hallo Iris,
    da wir am WE schon wieder im Saarland sind, habe ich eben mit Herrn Schmidt gesprochen. Ich kann sogar am Sonntag :D, bei unserer Rückfahrt, bei ihm vorbeischauen!!!!! :D:D:D
    Also werde ich dann mal berichten!

  • Zitat von Roseneck

    Toll Ute,


    gell :?:


    Du hast zum großen Teil andere Farben wie ich. Da könnten wir doch bei Bedarf tauschen :roll::roll::roll::?:


    ... Iris, das ist eine super Idee :D





    Zitat von Edith

    Hallo Iris,
    da wir am WE schon wieder im Saarland sind, habe ich eben mit Herrn Schmidt gesprochen. Ich kann sogar am Sonntag :D, bei unserer Rückfahrt, bei ihm vorbeischauen!!!!! :D:D:D
    Also werde ich dann mal berichten!



    Ja Edith, berichte mal über seine Stoffe, bin schon gespannt.

  • Also ich habe heute mit Herrn Schmidt telefoniert und meine Bestellung aufgegeben, der ist ja echt ein ganz netter. Ich bin schon so gespannt auf das Paket. Ich wünschte aber auch das ich einmal mit euch tauschen könnte zum stöbern im Schlaraffenland.


    LG
    Manush


    PS: Das silberne Stickgarn ist angekommen. Ich bin ja echt begeistert.
    Nochmal recht herzlichen Dank.

  • Hallo Ihr Lieben,
    heute war ich bei Herrn Schmidt :D:D:D .
    Was soll ich sagen: alles befindet sich in seinem Haus im Keller, in der Garage und im Ort in einem großen Raum. Als wir in den Keller gingen, fiel mir als erstes Wolle, nichts als Wolle auf :D . Also mein Rat, wenn jemand "der große Stricker" ist, sollte er sich vorab informieren, was seine ausgewählte Wolle ihn kosten soll und dann evtl. mit Herrn Schmidt telefonieren. Ich habe mir Strumpfwolle mitgenommen, 100 g = 5,- Euro (Markenstrumpfwolle).
    Dann sind wir einen Raum weitergegangen. Dort gab es nur Knöpfe!!! Ein ganzer Raum voll mit Kartons, in denen Knöpfe waren!!!
    Einen Raum weiter gab es Stoffe - leider für mich nicht die richtigen. Aber wenn jemand Stoff für "edele" und festliche Kleidung sucht, ist er glaube ich dort gut aufgehoben. Ich fragte ihn nach dem Preis = zwischen 5 und 7 Euro der Meter. Es waren wunderschöne Taftstoffe von Escarda usw. dort. Ich suchte aber leider T-Shirt- bzw. Kinderstoffe - leider nichts :(


    Dann sind wir in die Garage :D Dort gab es jede Menge Futterstoffe und RV in allen Farben, Arten und Längen. Aber leider auch nicht die RV am Meter. Und es gab die wunderschönen Samtbänder, welche Iris ergattert hatte, in allen Farben und Breiten.


    Als wir im Ort in dem anderen großen Lager waren, fanden wir Futtervliesstoffe auch in allen Variationen. Leider war aber kein aufbügelbares Futter vorhanden. Und auch wieder RV, RV, RV.
    Ich habe dort noch 3 Rollen "Gummiband" teilweise mit "Rüschen" mitgenommen.


    Da ich ja den Vergleich zur Fa. Goldberg machen kann, muß ich sagen, das die Fa.Goldberg für meine Bedürfnisse eine bessere Auswahl hat. Sie hat meistens T-Shirt-Stoffe, aber dort bekomme ich auf jedem Fall RV am Meter, aufbügelbares Vlies.


    Wenn jemand wir Ihr von "Weiter" kommt, wäre es meiner Meinung sinnvoll, wirklich beide Geschäfte anzufahren, denn Sie liegen "großzügig" gesagt "auf der Strecke".


    Es soll sich aber jetzt keiner abhalten lassen, zu Herrn Schmidt zu fahren, denn jeder hat ein anderer Bedarf!!


    Fazit, auch ich bin nicht umsonst gefahren und hatte 2 Tüten voller Dinge, die dich gebrauchen kann :D:D .
    P.S. Herr Schmidt ich sein ganz, ganz netter Mann und sehr hilfsbereit.

  • Das ist aber interessant! Da werde ich heute wohl mal telefonieren, mal schauen ob ich auch eine Überraschungstüte bekomme. :roll:
    Sagt mal, wo findet man denn was über die Fa. Goldberg, weil Edith hier auch drüber schreibt und dies mich auch neugierig gemacht hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!