Hallo - Lebe noch

  • Hallo Garment Designer,


    wollt euch nur mal schnell schreiben, daß ich noch lebe. Bei uns zu Hause war der Teufel los. Meine älteste Tochter Hannah hat aus der Schule LÄUSE mitgebracht.



    Ja und da könnt ihr euch sicher vorstellen was bei einem fünfköpfigem Haushalt fällig war.


    :?:?:?:?:?:?:?


    Aber nun ist es überstanden. Hannah geht seit Donnerstag wieder zur Schule und wir sind offiziell wieder Gesellschaftsfähig. Das ehwige Bettzeugwaschen hat ein Ende und in meinem Waschekeller lichten sich die Reihen.


    Hoffentlich muß ich das nicht noch einmal mitmachen. Aber bei drei Kindern ist das sicherlich nur ein frommer Wunsch.


    So und jetzt mach ich mich auch noch vom Acker. Ich fahre übers Wochenende nach Wiesbaden wo ich wieder einen Schießlehrgang abhalten werde. Ob ich dort Internet habe :?::?::?::?::?:


    Aber nächste Woche bin ich wieder (hoffentlich) ganz die Alte und werde hier jeden Tag reinschauen. Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende. Bis dann ....

  • Oh du Arme, lass dich drücken. Vanessa erzählte mir gestern, dass eine aus ihrer Klasse welche hat und mir stellten sich gleich die Haare zu Berge. Letzte Woche waren sie im Schullandheim und das Mädchen aber gsD seither nicht in der Schule. Ich habe immer Chrysanthemenshampoo da, womit sich Vanessa vorbeugend ab und zu die Haare wäscht, denn wir haben die Aktion schon mehmals durch. Einmal war die Mutter des Läusekindes (war immer das gleiche Kind) empört, dass es mit Läusen nicht zum Geburtstag kommen durfte.
    Ich wünsche dir ein schönes und erfolgreiches Wochenende, erhol dich vom Stress.

  • Zitat von ULLA

    Liebe Iris na dann halte ich hier die Stellung :wink:
    Nutze deinen Lerhrgang als Erholung vom Familienalltag :wink:
    Wann kommt denn unsere Chefin Ursel wieder?


    Oh klasse Ulla,


    Julia steht dir sicherlich auch zu Seite bei Neuanmeldungen und so. Es ist schon beruhigend wenn mehr aufpassen. Sicher ist sicher.


    Ursel ist bestimmt erst am Sonntag wieder zu Hause. Sie ist ja nicht nur auf der Creativa sondern auch noch auf der ISAS (Schießen) welche zeitgleich in Dortmund stattfindet und die Wettkämpfe sind dort immer gegen Wochenende.

  • Ohweh, Iris! Gut, daß Ihr die ungebetenen Gäste ;) so schnell losgeworden seid! Ich habe 24 Jahre als Lehrerin gearbeitet und kann mich an kein einziges Jahr ohne Läusealarm erinnern. Vielleicht sollte man mal über die Anschaffung eines "Schuläffchens" nachdenken;-) ...
    Haaach... jetzt krabbelt mir der Kopf nur vom dran Denken...
    Liebe Grüße,
    Satori

  • Zitat von Roseneck


    Julia steht dir sicherlich auch zu Seite bei Neuanmeldungen und so. Es ist schon beruhigend wenn mehr aufpassen. Sicher ist sicher..


    na klar bin ich auch noch da...


    wuensch dir nen schoenes und erfolgreiches Wochenende... :)

  • Ich schieb dir mal einen leckeren Tee mit Keksen rüber.
    Deine Beschreibung hört sich nach Streß an, sag mal hast du alles gewaschen und geputzt??? :shock:


    Ich bin etwas überrascht, weil ich dachte das gibt es nicht mehr. Daher erzähl ich mal wie es vor ein paar Jahren bei uns (im Dorf) war:
    Im ersten Kindergartenjahr war eigentlich immer nur Läusealarm. Was für ein Streß, weil es anfangs immer hieß: alles absaugen, alles in die Waschmaschine, möglichst abkochen, Stofftiere ebenfalls oder ab in den Tiefkühler. Und die Kinder waren mehrere Tage nicht da. :roll: Irgendwann wurde das ganze für uns Eltern zuviel, da wurde dann gemeinschaftlich mit der Grundschule - die auch das Problem hatte - ein "Lehrgang" organisiert mit einem Professor, dessen Fachgebiet das ist. Und seitdem gab es nur noch ganz vereinzelt Fälle von Läusen und dann ist für lange lange Zeit Ruhe.


    Des Rätsels Lösung war, nicht das ganze Waschen und Saugen ist wichtig, sondern die richtige Anwendung des Läusemittels (Einwirkzeit und das 2. oder 3. Nachbehandeln nach einer Woche) und das Mitbehandeln der Familie. Die Läuse und Nissen "fallen" oder "springen" nicht einfach ab und werden dann übertragen, die Übertragung ist durch direkten Kontakt - also Köpfe zusammenstecken oder auch mal Mützentausch.

  • Zitat von "connylotti"- also Köpfe zusammenstecken oder auch mal [b

    Mützentausch[/b].

    .......


    .......... ja und aus diesem Grund nähe ich für unsere Enkelinnen immer Mützen die kein anderes Kind hat, so kommt es zu keiner Verwechslung der Mützen und tauschen :roll: -------- finden unsere Beiden total ekelig, da schon öfter Läausealarm in der Schule wie im Kiga war. Gott sei Dank hatten meine Enkleinnen noch keine Läuse mit nach Hause gebrachtg.
    Gaaaaaanz wichtig, ich habe es schon im anderen forum geschrieben ist, daß Kinder, die lange Haare haben wie unsere Beiden , nie mit offenen Haaren in die Schule gehen. sie haben immer gut Zöpfe entweder 2 oder einen Zopf. Wenn die Haare straff zurückgekämmt sind hätten die Läuse weniger Gelegnheit auf die Kopfhaut zu kommen-------- Aussage der Kinderärzte.

  • Hallo ihr Lieben,


    bin wieder da. Mein Lehrgang war die reine Freude. Ich habe sehr nette Menschen kennen gelernt und es war überhaupt nicht stressig.


    @Connilotti


    Also meine Schwägerin ist Artzhelferin und nach deren Anweiseungen habe ich gehandelt. Also WASCHEN, STAUBSAUGEN, KUSCHELTIERGEFRIERBEHANDLUNG. Sicher ist sicher. Aber mit der richtigen Anwendung und Mitbehandlung der Familienmitglieder hast du sicherlich recht. Bei Hannah habe ich schon eine Nachbehandlung gemacht und die zweite folgt heute. Da geh ich auch lieber auf Nummer sicher.


    Ute


    die Idee mit den selbstgemachten Mützen hatte ich ja auch. Aber was nützt es, wenn alle Mützen auf einem Tisch vor der Klasse liegen und die Läuse freie Bahn haben.


    Ich habe auf dieses Problem hingewiesen und auch noch etwas zur Vorbeugung der Läuseverbreitung im Internet gefunden.


    HIER könnt ja mal reinschauen. Ich fand die Idee so gut, daß ich diese Hüllen bei unserem Elternabend letzten Montag vorgestellt habe. Ich habe schon 20 Bestellungen vorliegen und werde die Hüllen diese Woche noch bestellen. Mittlerweile habe ich rausbekommen, daß diese Hüllen im Kindergarten unseres Nachbarortes schon zur Standardausrüstung gehören und diese seither keinen Läusebefall mehr hatten.


    So ihr Lieben, jetzt muß ich mich wieder tummeln, denn diese Woche habe ich 4 Kinder zu versorgen und Ostern steht ja auch noch vor der Tür. Also diese Woche habe ich sicherlich auch keine Langeweile ... :lol:

  • Hallo ihr Lieben,


    bei mir kehrt langsam wieder Ruhe ein. Nach 4 Wochen Vollgas geben - habe ich es jetzt geschafft mein Nähzimmer, welches ich nur noch zum Bügeln betreten habe, aufzuräumen und nun bin ich gerade dabei Altlasten (einen Stickauftrag vom Kindergarten) wegzuschaffen.


    Mein Patenkind war eine Woche hier bei uns und was war ich froh, daß wir die Läuseplage hinter uns hatten, sonst hätt ich dem Kind absagen müssen und das hätte Tränen auf beiden Seiten bedeutet, denn meine Kinder haben sich sehr über die Gesellschaft von Janina gefreut. Am Ostersonntag sind dann ihre Mama und Geschwister hier eingetroffen um sie wieder abzuholen. Natürlich haben wir noch schön gefeiert. Meine Schwiegereltern (KINDERCHAOSERPROBT) waren hier und wir haben unser neue Esszimmer eingeweiht.


    Die letzten Wochen haben mich ganz schön angestrengt und ich habe mir vorgenommen die nächsten 14 Tage mal nur das notwendigste im Haushalt zu machen. Die Kinder hatten letzte Woche ihren Spaß mit Kinobesuche, Indoorspielplatz und Essen bei Mc Donald. Jetzt sind Mama und Papa mal wieder an der Reihe.

  • Zitat von Roseneck

    Die Kinder hatten letzte Woche ihren Spaß mit Kinobesuche, Indoorspielplatz und Essen bei Mc Donald. Jetzt sind Mama und Papa mal wieder an der Reihe.




    ........ wie wahr, wie wahr liebe Iris. Ich kann das gerade austauschen mit Omi und Opa :lol: . Wir haben jetzt Wochenendpause......


    ....... und dann haben wir die bd. Mädchen noch mal eine Ferienwoche hier, da deren Mama (unsere Tochter) ja in ihrer Praxis ihre Pat. behandeln muß und unser Schwiegersohn muß auch arbeiten, also kommen Beide zu uns. Wir haben dann noch so einige Sachen vor, z.B. Erlebnisbad ---- gemeinsam will ich mit den Mädels Jeanstaschen aus alten Kinderjeans nähen------- wenn das Wetter es zulässt, wollen wir etwas im Garten arbeiten.
    Aber jetzt ruhe ich mich übers Wochenede aus. Heute hatte meine Mutter 84. Geb. unser Sohn mit seinem Sohn war aus WI da und ist gerade nwieder nach hause gefahren. eigentlich wollte unser Enkel ein paar Tage bei uns bleiben ---- aber das wollte er schon an Ostern :roll: ------ jetzt hat er es auf Do. verschoben aber gleichzeitig eben mitgeteilt, daß er doch nur für 1 Nacht kommen würde :roll: ------- da s lohnt sich eigentlich gar nicht :roll: ------- na ja, wie 13jährige eben so sind.
    Als ich ihn heute fragte, ob ich ihm auch mal was nähen soll, sagte er: "Nee, lieber nicht, ich trage nur Sachen von H&M." Da mußte ich passen, denn ich habe ihm gesagt, daß ich qualitätsmäßig nicht so schlecht nähen könnte .
    Na ja dann nähe ich eben für die Mädchen, die es nocht total cool finden :D , wie sie es immer sagen.


    Wie lange noch, ist die Frage. :?

  • Zitat von Kellermaus

    Da mußte ich passen, denn ich habe ihm gesagt, daß ich qualitätsmäßig nicht so schlecht nähen könnte.


    :lol::lol::lol:


    Heute wird es auch bei uns wieder etwas ruhiger, meine Nichte die seit Montagabend bei uns war wird am Nachmittag abgeholt. Einerseits ist es wirklich schön zu sehen wie die beiden Mädels miteinander umgehen und der Besuch ist wirklich nicht streßig. Dennoch freue ich mich auch auf kommende Woche wo es dann wieder "normal" wird - ich brauche einfach meine paar Stunden für mich! :roll:


    Zitat

    Die Kinder hatten letzte Woche ihren Spaß mit Kinobesuche, Indoorspielplatz und Essen bei Mc Donald. Jetzt sind Mama und Papa mal wieder an der Reihe.


    Sag, Iris, heißt das, daß ihr zwei jetzt zu MCD geht und den Spielplatz verunsichert.... :P Ich wünsch euch viel Spaß!!! :wink:

  • Also den Besuch bei MC Donald haben wir ja schon einige Tage hinter uns. Und geregnet hats auch, das war die Rutsche für meine Kinder tabu. Mein Gastkind hat sich gleich zwei Hamburger reingepfiffen und alle zusammen noch ein Eis als Nachspeise. Ich geh übrigends ganz gerne mit den Kindern mal zu MCD, weil da können wir schön üben in der Öffentlichkeit ordentlich zu Essen ohne, daß mal einer schief schaut wenn mal was daneben geht. Und nachdem ich mal kurz vor der Bestellung einen Besuch dort abgebrochen habe, weil die kleinen Monster sich ganz schrecklich benommen haben, ist so ein Ausflug bei MCD auch sehr entspannend für mich.


    Was so eine Schocktherapie alles ausmacht .... :twisted::twisted::twisted:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!