Vorbereitungen / Wunschmodell suchen

    • Offizieller Beitrag

    Ihr seid ja auch schon fleißig am googeln und Trenchcoatmodelle suchen?


    Ich möchte Euch hier mal zeigen, wie ich meine Netzfunde organisiere. Ich habe scon eine ganze Reihe Trenchcoats gesammelt.


    Cochenille hat dafür nämlich auch ein schönes Programm, das ich bei mir auf jedem PC habe und gerne nutze.


    Es heißt: My Inspiration Files (Schlecht übersetzt : "Meine mich inspirierenden Dateien"




    Auf der ersten Seite kann ich rechts ein Foto eingeben. einfach mit "Grafik kopieren" und einfügen bzw. "Past Bitmap".
    Links kann ich viele Informationen einfügen.
    Name,
    den Link, wo ich das Modell herhabe,
    Beschreibungen, die ich auch aus dem Shop kopieren und original übernehmen kann
    Suchwort
    Gruppe
    Firma
    Datum
    Preis


    Früher hatte ich Fotos immer in einem Ordner unter "Meine Bilder" gespeichert. Später wusste ich oft nicht mehr, wo ich sie herhatte, oder manchmal wusste ich sogar nicht mehr genau, was es eigentlich war.
    Jetzt kann ich die Website, den Shop oder den Ordner, wo ich etwas her habe, wiederfinden.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist nicht genug. Auf der 2. Seite kann ich noch 2 Extrafotos ablegen:




    In einer Liste kann ich auf einen Blick sehen, was ich schon gesammelt habe.



    Dieses Programm hat eine Art "Favoriten"-Funktion, nur mit mehr Ordnung. Es sind ca. 150 Websitesvon namhaften Designern und Bekleidungsmarken eingetragen. Diese Liste kann man beliebig ergänzen.



    Mit der Sortier- und Suchfunktion kann ich Gespeichertes einfach wiederfinden.


    Ich kann jetzt schnell von einem Trenchcoatmodell zum anderen umschalten. Das hilft mir, meine Entscheidung zu treffen, welche Details ich bei meiner Jacke verwenden will.

  • Hm, das sieht ja wirklich nett aus.
    Aber ich muss gestehen, dass ich dafür keine 39 $ hinblättern würde...
    Da mache ich das lieber manuell mit Excel oder Gimp.
    Aber trotzdem eine nette Idee. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!