Der Trenchcoat

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Fee

    Meint ihr, ich kann mich trotzdem anmelden? Und wenns erstmal nur zu Trench-Schnitterstellungs-Übung ist und vielleicht noch nicht der endgültige Schnitt (weil evtl. noch etwas Gewichtsverlust; hoffentlich :oops: ) für den Herbst?


    Anja, warum so zögerlich? Wenn Du Dir noch keinen "richtigen" Trenchcoat machen willst, dann wäre ich auch für ein Übungsteil. Dann kannst Du ganz locker und ohne Druck Näherfahrungen sammeln.


    Und wenn du einen Schnitt mal genäht hast, dann kannst Du davon ausgehend künftige, ähnlich Projekte schneller und einfacher machen.
    Nur Mut!! :)


    Ich gratuliere Dir zu Deinem Abnehmerfolg. Ich weiß, wie schwer es ist, ein paar Kilos herunter zu bekommen :evil:


    Beim Trenchcoat ist es nun so, dass Du ihn oben rum nicht zu weit zu machen bräuchtest, im Hinblick, dass du evtl. noch ein paar Kilos verlierst. Unten rum ist er ja eh weit, und in der Taille wird er von einem Gürtel zusammengehalten.


    Vom Grundsatz her, ein guter Schnitt bei Figurschwankungen.

  • Zitat von Kellermaus

    Huhu!
    Wann fangt Ihr eigentlich mit Eurem Trenchcoat an? Hat sich das Projekt erledigt und Ihr steigt gleich auf den Winterpelzmantel um :?: :lol:



    uuuuuuuuuaaaah ,


    ja ich kann da auch nix zu sagen. Mein Trench liegt zugeschnitten in meiner UFO-Kiste :oops:


    Wenn ich mich tummele könnt ich ihn als Frühlingstrench tragen 8)

  • Ute, Winterpelz im Trenchschnitt, das wird der Knaller in diesem Jahr! :lol:


    Dadurch, das das Jahr bisher viel chaotischer war als ich geplant hatte, liegt bei mir das Projekt noch auf Halde. So wie es aussieht werde ich zumindest vor Weihnachten weitermachen. :roll:

  • Hallo an alle,


    ich glaube, das Trenchcoat-Projekt muss verschoben werden. Könnten wir nicht stattdessen etwas aus Wollstoff machen? ich habe Bouclewollgewebe gekauft und dachte an eine Art Strickkleid, das eine Handbreit über den Knie oder länger endet und oben den Empire-Stil hat mit so eine Art Wasserfallkragen. So ein Kleid habe ich in hellgrau aus dickerem Jersey bei Madeleine unter dem Begriff "Tunika" gefunden. Es hatte Manschetten mit so ein bißchen weiteren Ärmeln. So ein Kleid kann man dann auch als Tunika über eine Hose anziehen.
    ich meine ja nur so .... was sagen unsere Lehrerinnen dazu? Hier der Link:


    http://www.madeleine.de/DesktopDefault.aspx/tabid-49/ST-10/SID-1/PID-2/FID-52258/QI-$Q!Tunika


    Liebe Grüße
    Geli :wink:

  • Hallo Geli,
    das Modell finde ich wunderschön, aber da muß man ja ein Figürchen haben ohne jegliches Pölsterchen, denn dieser Schnitt, aus diesem weich fallenden Jersey formt ja jede Rundung nach. Würde ich mir sofort nähen, wenn ich noch ein paar Pfündchen weniger auf den Hüften hätte, habe ja schon einiges wieder abgenommen. ( ungewollte Zunahme durch nicht mehr rauchen------ sind jetzt schon 1 1/2 Jahre her ---- bin total stolz auf mich :D ------ aber ich hatte danach dann 11 kg zugenommen :cry: )

  • Nö, der Trenchcoat liegt bei mir unterm Zuschneidetisch, wenn ich da jetzt was verschiebe, dann werde ich den niiiiiie rausholen! 8)


    Geli, was für eine Tunika! Die passende Figur würde ich mir gerne gleich dazu nähen. :shock::D Mach doch unter Blusen das Thema auf und wir werden uns alle darauf stürzen und dir die besten und unterschiedlichsten Ratschläge geben. :lol::lol::lol:

  • Hallo an alle,


    also Kellermaus, wir wollen auch zum neuen Jahr aufhören zu rauchen und da nehme ich mal an, dass ich auch zunehmen werde und Connylotti, man kann den Schnitt ja auch ein bißchen abwandeln, oder? Wenn man das Empire-Teil ein bißchen länger macht, hat das, so glaube ich, eine streckende Wirkung. Außerdem könnte man auf das vordere Unterteil eine zweite von den Seiten jeweils schräg zur Mitte zunehmende Lage mit an das Empireteil nähen, die aber eben vorne an der Mitte offen ist. Darauf eine Borte oder so, das würde bestimmt auch gut aussehen und auch noch mal strecken. Allerdings passt da meiner Meinung nach kein Wasserfallkragen zu, sondern eher ein Stehkragen. Man braucht ja auch keinen Strickstoff, oder wie in der Abbildung einen dickeren Jerseystoff zu nehmen, sondern kann die ganze Sache mit einem leichteren fließenden Stoff machen. Also, ich denke, das ist ein "verdammt bequemes Kleid" und kann mit den blickdichten Strumpfhosen und Stiefeln oder eben zur Hose gut getragen werden.
    Ach ja, hat von Euch jemand eine Idee oder Erfahrung, mit welcher Kragenvorlage ich den Wasserfall hinkriegen kann? Also ich probiere es auf jeden Fall. Edith, wenn Du es auch probierst können wir ja in die Blusenabteilung gehen und in Kontakt bleiben.
    Für Tips bezüglich Kragen bin ich sehr dankbar.


    So long
    Geli

  • Achtung, Connylotti hat ihren Trench zugeschnitten! :shock:


    Ich war heute morgen wagemutig und habe einfach meinen Schnitt auf meinen Cord gelegt, mal schauen was dabei rauskommt. Sollte der Mantel nicht so werden wie gewünscht, ... mach ich eben einen Neuen! :wink::lol:

  • Hier sind noch ein paar Anregungen. Ich wußte gar nicht, daß Trenchcoats so angesagt sind.
    http://www.jolie.de/artikel/Li…uers-Fruehjahr_36980.html
    http://www.brigitte.de/mode/mode_trends/trench-check/


    Da kann ich mich ja überhaupt nicht entscheiden.


    Liebe Grüße
    Sabine


    Die beiden letzten Links (Trench für Hunde...):




    Du bist aber auch genau :mrgreen:


    Schaut mal, der würde mir gut gefallen. Der ist nicht zu lang. Bei 158cm würde das doch reichen oder ist der zu kurz??


    ptfa825f.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!