Ein Mantel für Iris

  • Zitat von connylotti

    mann, was bist du fleißig, Iris!


    ... und soooo viele Teile zum Zuschneiden! :shock: Ist das normal?


    Heftig gell? Und da fehlen sogar noch Teile. Den Grügel mess ich so ab und die an die Ärmelenden kommen doch auch noch jeweils 2 Riemchen. Ach so den Besatz vom Ärmel, den hatte ich vergessen und hab es bei der Bilderaufzählung erst gemerkt.

  • So zugeschnitten hab ich auch schon. War eine knappe Sache. Ich hätt ruhig 2,50 m Stoff nehmen sollen. Da der Stoff sind ausfranst und auch sonst von der Struktur ganz gleichmäßig war habe ich die kleinen Besatzteile irgendwie (auch aus dem Fadenlauf) dazwischengeklemmt. Wird wohl nicht ausmachen.


    Jetzt mach ich an den Resten noch eine Bügelprobe um zu sehen ob ich das Zeug überhaupt mit dem Bügeleisen bearbeiten darf.


    :roll::roll::roll::roll:


    Ach ja und mein Kaoszimmer muß unbedingt aufgeräumt werden und die Stoffe für meine nächsten Projekte müssen in den Schrank verschwinden, denn sonst ...

  • Mensch iris, das sieht ja schon sehr vielversprechend aus. bin schon super gespannt auf die ersten Bilder vom Modell.
    Da habt Ihr Euch ganz schön was vorgenommen, ich hätte momentan wirklich nicht die Muße solch aufwenidge Teile zu arbeiten. So langsam komme ich wieder aus meiner kreativen Untätigkeit zurück :( und nähe ein paar Sachen für die Kleinen.

    Ich schaue Dir/ Euch gerne beim Mantelprojekt zu.
    Du bekoimmst jetzt für Deine Fleißarbeit virtuelle 100 Punkte und die Note 1+. :):)

  • Zitat von Kellermaus

    Mensch iris, das sieht ja schon sehr vielversprechend aus. bin schon super gespannt auf die ersten Bilder vom Modell.
    Da habt Ihr Euch ganz schön was vorgenommen, ich hätte momentan wirklich nicht die Muße solch aufwenidge Teile zu arbeiten. So langsam komme ich wieder aus meiner kreativen Untätigkeit zurück :( und nähe ein paar Sachen für die Kleinen.

    Ich schaue Dir/ Euch gerne beim Mantelprojekt zu.
    Du bekoimmst jetzt für Deine Fleißarbeit virtuelle 100 Punkte und die Note 1+. :):)


    Danke liebe Ute,


    heute war auch ein schöner Tag für mich. Die Kinder und mein Mann haben lange geschlafen und ich hatte die Wohnung für mich. Dann war heute so schönes Wetter, daß die Kinder den ganzen Tag im Garten waren, da hatte ich dann auch Zeit in meinem Nähzimmer zu wuseln.


    Aber für heut mach ich Feierabend. Habe gerade was gefuttert und bin jetzt eeeeeeeecht gggggggaaaaannnnz müde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!