Vorbereitungen / Konzept

    • Offizieller Beitrag

    Hier ist eine kleine Hausaufgabe für Euch:


    Die folgenden Blätter finden, ausdrucken und durchsehen.



    Im GARMENT DESIGNER gibt es ein paar Hilfsformblätter, die man ja auch nutzen kann, da sie schon mal da sind.


    Man findet die "Help Sheets" so: > Arbeitsplatz > Festplatte C > Program Files > Cochenille > Garment Designer > Help Sheets


    Seht Euch mal die beiden folgenden an und druckt sie Euch aus:


    "Flow of Patternmaking" und "Pattern Analysis"



    Im "Flow of Patternmaking" ist die Reihenfolge erläutert, nach der man gehen sollte, wenn man sich ein Schnittmuster erstellt:


    Konzept


    Zeichnung


    Passendes Kleidungsstück ausmessen


    Skizze zeichnen usw.


    Das sind die ersten Schritte, die jede von Euch schon machen kann, egal ob Stoff schon da ist oder nicht.


    Für die Ausführung könnt Ihr das Blatt "Garment Analysis and Pattern Planer" (Modellanalyse und Schnittmusterplanung" benutzen.
    Dort könnt ihr Eure Skizze einzeichnen, die Maße des abgemessenen Kleidungsstückes eintragen usw.




    Hier ein Tipp für das Raussuchen einer gut passenden Jacke:


    Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Wenn er Kleidungsstücke schon länger hat, und sich darin wohlfühlt, dann glaubt er auch, dass sie gut passen.


    Das muss aber nicht sein.


    Schaut Euch kritisch im Spiegel an, so als ob Ihr diese Jacke zum ersten Mal anhättet.



    (Mir ist beim Blazerprojekt passiert, dass ich erst nach dem Probemodell nähen, gemerkt hatte, dass mein gut passender Blazer gar nicht so gut saß) :oops:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo aufwachen!!


    Liebe Lehrlinge!


    Was???????


    hat noch keine Ihre Hausaufgaben gemacht? :?::?:


    Ich bin bis Samstag weg. Wenn ich zurückkomme, möchte ich in Euren Threads sehr gerne Eure Maße und die Skizzen für Euren Trenchcoat finden.


    Dann mal ran an die Trenchs :!:

  • Hausaufgaben! Da hast du mich erwischt, ich hab die immer vor mir hergeschoben - gut daß es Fünf-Minuten-Pausen gab. :oops::lol:
    Eigentlich weiß ich schon welchen Mantel ich machen werde, Problem ist nur ich habe keinen gut sitzenden Mantel - entweder sind die viel zu eng oder viel zu schlabberig. :roll:

  • :lol::lol: Ich habe gerade gelesen "Vorsicht Lehrer anwesend!"
    Jetzt müßte ich eigentlich ein schlechtes Gewissen haben. Dennoch gehe ich gleich wieder in den Garten und genieße den Sonnenschein.
    Ich wünsche dir jetzt auch einen sonnigen Nachmittag! :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!