Kindergrößen

  • Hallo,
    ich weiß, im alten Forum war eine Gegenüberstellung für deutsche Kindergrößen, könnte ich diese nochmal haben. Hatte sie leider nicht abgespeichert, da ich dachte, ich kann ja später nachsehen.
    Vorab schon einmal vielen Dank!
    Edith

  • Oh Edit,


    die war wohl auch von Ursel. Diese Tabelle habe ich nicht. Leider.


    Ich nehme als Anhaltspunkt immer das alter der Kinder.


    Die Größenangabe richtet sich dort nach dem Alter


    Standard Infants´ - sind Babygrößen 6, 12 und 18 Monate alt
    " Toddlers´- sind die Kleinkinder, ich denk auch die mit Pampis,
    obwohl, Popo war bei Paula ziemlich eng
    2, 3 und 4 Jahre
    und dann noch


    Stand. Children´s - Kinder von 5 - 14 Jahre.



    Also ich habe schon mit den Kindergrößen gearbeitet und bis auf ein paar kleine Abweichungen hat es hingehauen. Wenn du etwas für Kinder nähen möchtest aber keine genaue Größe hast, schlage ich 1 Jahr zum Alter des Kindes hinzuzuzählen. Gerade bei Pullis bist du da auf der sicheren Seite.


    Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

  • ..... ich nehme für meine "große" :) Enkelin die bald 7 Jahre und sehr schmal ist folgende Größe ---- Children 8 und für die "kleine" Enkelin, die im August 5 Jahre wird und auch ganz schmal ist ---- Children 6 / 7 .
    Die Kinder zu vermessen halte ich persönlich für nicht so wichtig, da sie einem ständig aus dem Slooper hinauswachsen :roll: und wenn sie keine Problemfiguren haben passen die Angaben im vorhandenen Prog. eigentlich sehr gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!