Seminar mit Susan Lazear am 4.10.08

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Forumsmitglieder und Garment Designer,


    es ist mir echt eine Freude, Euch mitteilen zu können, dass wir Besuch aus den Staaten bekommen von Susan Lazear.


    Susan ist “Professor of Fashion” am Mesa College in San Diego, Kalifornien, USA. Sie ist Gründerin und Inhaberin der Fa. Cochenille und hat mehrere Computerprogramme entwickelt, Bücher geschrieben und Texte für Zeitschriften, darunter auch für die “Threads”.
    Ihre bekanntesten Programme sind der GARMENT DESIGNER und der STITCH PAINTER.
    Mehr darüber, wie es dazu kam, erzählt sie hier:
    http://www.cochenille.com/about.html


    In den Beiträgen unter dem Titel “Grüße aus den Staaten” http://homeatelier.catserver.d…s=0&postorder=asc&start=0
    wurde darüber berichtet, wie ich Sie in den USA besucht habe. Jetzt kommt Susan nach Deutschland zu Besuch.


    Und nicht nur das, Sie ist auch bereit, Workshops zu halten.
    Leider ist die Endplanung noch nicht abgeschlossen. Aber wir wollen sie etwas zentraler in Deutschland abhalten und zwar in Darmstadt. Unsere Kellermaus ist so lieb und organisiert uns einen Raum.
    Der Termin ist am 3. oder 4. oder 5. Oktober. (Am 3. ist ja Feiertag, deshalb vielleicht ganz günstig)


    Ich hoffe, dass trotz der Kürze der Zeit möglichst viele teilnehmen können. Es lohnt sich in dreierlei Hinsicht:
    erstens: Susan persönlich kennen zulernen,
    zweitens: mehr über das Designen mit Hilfe des Garment Designer-Programmes zu lernen
    und drittens: andere Forumsmitglieder zu treffen.


    Hier ist ein Foto, von der Handarbeitsausstellung in San Diego, wo ich Susan begleitet habe:




    So das ist mal die Vorankündigung. Welches Seminar gehalten wird, wird noch bekannt gegeben.
    Nur so viel: Jeder wird noch dazu lernen.

  • Hallo Ursel,


    dann hätte ich ja die Chance ihr meine Art Diskette...wo nix mehr drauf ist.. zu geben oder zu schenken und endlich ein funktionierendes Stitch Painter Programm zu bekommen.


    Hm...das wäre zu schön um wahr zu sein....


    vG
    Ulrike

  • Morgen spurte ich los :D und werde alle Hebel in Bewegung setzen um einen geigneten Raum zu finden. :)


    Muß sowieso mit meinen bd. Enkelinnen zum Kinderarzt wg. Läause- frei - Bescheinigung :shock::shock::shock::shock::shock: . Sie hatten bd. Läuse aus der Schule mit nach Hause gebracht. Als sie mit mir telefonierten, dachte ich das Haus wäre abgebrannt oder eine andere Katastrophe wäre ausgebrochen so laut haben beide geheult.


    Sie haben doch so lange Haare --bis fast zum Popo. Meine Tochter war bis in die späten Abendstunden damit beschäftigt Strähne für Strähne mit einem Spezialmittel abzustreifen.


    Jetzt lachen sie wieder und ----haben 6 Säcke Wäsche im Keller für die Waschmaschine .


    Bei dieser Gelegenheit bin ich in der Stadt und werde das mit den Räumlichkeiten abklären. Ok! :)

    • Offizieller Beitrag

    Ute,
    dass man diese elenden Biester nicht ausrotten kann. Die armen Mädels :cry:


    Viel Glück, bei Deiner Suche.


    Ulrike,


    warst Du schon mal dort in diesem Hotel? Ist recht preiswert. Aber liegt wohl etwas abseits.


    Das mit dem morgens hin und abends zurückfahren ist für mich auch nichts mehr.

  • Da möchte ich zu gerne kommen, leider habe ich mich für Freitag und Samstag an der Tanke eingetragen zum arbeiten.


    Ute, wäre toll wenn du ganz schnell Bescheid gibst wegen der Räumlichkeit und Ursel wegen dem Termin. Vielleicht kann ich dann eine Schicht tauschen.
    Für mich wäre ein GD-Kurs hochinteressant.

  • Schade Darmstadt ist etwas zu weit und übernachten geht leider auch nicht :cry:


    Hätte ja gerne mal persönlich gefragt, wann denn nun endlich der seit solangem versprochene Dongle kommen soll und ob überhaupt ein paar Updates folgen bzw. geplant sind.


    Na ja kann man nichts machen, ist bei meinem englisch auch wohl besser so, bewahrt mich vor einer Blamage.


    Ich wünsche allen viel Spaß
    Brit

  • Hallo Ursel,


    nein ich war da noch nicht.
    Da wird im März 09 eine Nähwoche stattfinden.



    War nur als Idee gedacht...so Gasthöfe,kleinere Hotels gibt es sicherlich doch auch im Raum Darmstadt...oder bei Dir in der Nähe.


    In welchem Bundesland wohnen eigentlich die meisten GD ler?
    vG
    Ulrike

  • Hallo Ursel,


    habe heute Deinen Eröffnungs-Thread mal richtig gelesen und festgestellt, dass dieses Seminar in DA stattfinden soll. Das finde ich super, denn DA ist ja nicht gaaaanz so weit von mir entfernt.
    D.h. nun, ich würde sehr gerne zu diesem Seminar kommen. Welcher von den drei Tagen ist mir eigentlich egal.
    Werde auf alle Fälle diesen Thread im Auge behalten um jetzt ja nichts mehr zu verpassen.


    Liebe Grüße
    Gaby

    • Offizieller Beitrag

    So, wir haben einen Seminarort:


    Wir treffen uns bei Ute (Kellermaus) in Darmstadt.


    Ute stellt uns ihr Wohnzimmer zur Verfügung. Das ist groß genug für größere Familienfeiern. Da werden alle Teilnehmer Platz finden.


    Ute wird sogar noch die Beköstigung übernehmen. Es wird lecker Kartoffelsuppe mit Würstchen geben, rein vegetarisch und ohne Schwein zubereitet. (Die Suppe, nicht die Würstchen!)


    Auch Getränke werden bereit stehen und auf Kaffee oder Tee brauchen wir auch nicht zu verzichten.


    Damit aber Ute zum Arbeitsaufwand nicht auch noch die Kosten hat, werden wir ihr alle einen Obulus entrichten.


    Falls von den Teilnehmerinnen eine gerne Kuchen backt, dann wird ihr niemand abschlagen, einen mitzubringen :lol:
    und keiner wird reinreden, welche Sorte es sein darf :wink:



    So, es wird immer konkreter. Weitere Angaben folgen so schnell wie möglich.

  • :D



    Ich freue mich auf Euch!

    Da es in der kälteren Jahreszeit stattfindet , rücken wir etwas enger zusammen :lol::lol::lol::lol::lol::lol:

    • Offizieller Beitrag

    So, die Planung geht weiter.


    Der Kurs findet am 4.10.08 statt (Ich habs auch in der Überschrift vermerkt).


    Hier ist ein Link für die Zimmersuche:
    http://www.hotel-ami.de/suche.…&f_kat=&randval=5&seite=1


    Bleibt die Frage, was wir machen werden. Susan hat mir eine ganze Liste geschickt zur Auswahl, welche Seminare sie halten kann.
    Sie hat als Zeit jeweils 60 min vorgegeben. Da wir ja übersetzen müssen, brauchen wir fast die doppelte Zeit.


    Grober Überblick:
    Beginn ca. 9:00, Besprechung und Behebung von Problemen, z.B. Installationsproblemen,


    1. Seminar


    Mittagspause


    2. Seminar


    Ausklang mit der Möglichkeit, weitere Fragen an Susan zu stellen.



    Später erläutere ich noch genaueres zu den Seminaren.


    Wieviel Stricker haben wir dabei? Die können sich schon Fragen zurecht legen, denn Susan ist wirklich eine Spezialistin für Strick.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!