Bandeinfasser

  • Einen schönen sonnigen Tag wünsche ich Euch alle!!!
    Ich möchte mir einen Bandeinfasser kaufen, ich habe
    1 Bernina Nähmaschine (älteres Modell)
    1 Janome Cover CP 1000
    Rentiert sich solch ein Bandeinfasser und geht die "Handhabung" einfach?
    Für die Janome kostet dieses Teil ca. 124,-Euro (ist schon ne Menge Geld) :cry:

  • ...... meinst Du dieses Teil, damit man profimäßig den Halsausschnitt bei Shirts machen kann, odermeinst Du einen Schrägbandformer?
    Ich habe die Schrägbandformer für meine Nähmaschinen und den "Bandeinfasser für meine Babylock evolve. Der Bandeinfasser, den ich meine, ist übungsbedürftig, aber toll! :) Teuer sind diese Teile leider immer! :(

  • .... ich schneide z.B. bei dünneren T-Shirts einen Schrägstreifen entsprechender Breite aus dem gleichen Material wie das Shirt für den Halsausschnitt und nähe diesen dann mit dem Bandeinfasser an.
    Deswegen schrieb ich, es ist übungsbedürftig, denn manchmal rutschte es mir schon mal raus und dann sah der Ausschnit ........ :shock: aus! :D
    Üben----üben ----üben, dann ist es ein tolles Teil.

  • Ich schließe mich Ute an, der Bandeinfasser ist toll. Nachdem ich letztes Jahr meine Bernina verkauft und dafür die Janome gekauft habe, hatte ich mir als erstes das Teil zugelegt. Ich mag es nämlich auch, wenn T-Shirts u.a. mit demselben Stoff eingefasst sind. :)


    Tja, für die Cover hab ich mir das Teil noch nicht zugelegt, da ich mir bisher das Teil für die Näma ausreicht. ... gut, der Preis spielt da auch eine kleinere Rolle. :roll:

  • Edith,


    ich habe den Bandeinfasser für die Cover 1000. Da ich im Moment nicht so zum Nähen komme, wäre ich bereit, dir das Teil auszuleihen. Du kannst es dann ausprobieren und dich danach entscheiden ob es das Geld wert ist.

    • Offizieller Beitrag

    ich kenne die Einfasser der Haushaltsmaschinen nicht.
    Ich habe aber schon für die verschiedensten Zwecke Einfasser eingesetzt.
    Die sind eine große Hilfe.


    Wenn man keinen passenden Bündchenstoff hat, dann ist mit dem gleichen Stoff einzufassen immer eine gute Alternative.

  • Danke für das Angebot, Du hattest es mir schon einmal zugesandt. Ich wollte es aber nicht "dauernutzen" da es noch so schön eingepackt war. Aber wäre vielleicht doch nochmal eine "Reise" wert. Wäre toll, wenn ich es noch einmal für längere Zeit probieren könnte :D

  • Zitat von Edith

    Danke für das Angebot, Du hattest es mir schon einmal zugesandt. Ich wollte es aber nicht "dauernutzen" da es noch so schön eingepackt war. Aber wäre vielleicht doch nochmal eine "Reise" wert. Wäre toll, wenn ich es noch einmal für längere Zeit probieren könnte :D


    :lol: ja - so ordendlich bin ich nicht immer - aber bei sowas :lol:


    Ist aber echt kein Problem. Schick mir bitte noch mal deine Adresse per PN, dann schick ich das Teilchen nächste Woche zu dir.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!