Hosenanpassung bei Hohlkreuz

  • Hallo Ihr Lieben,


    endlich habe ich ein wenig Zeit gefunden, um mit dem GD zu "spielen". Wie kann ich im Programm mein extremes Hohlkreuz einbauen?


    Es gibt bestimmt schon Beiträge zu diesem Thema, nur leider habe ich nicht die Zeit und auch nicht den Nerv, alles durch zu suchen.
    Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.


    Schönes Wochende
    Gruß Charlotte

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Charlotte,


    das wichtigste ist, dass Du Deine Maße richtig ermittelst für Taille, Hüfte und Gesäßweite und davon auch was nach vorne und nach hinten gehört und das bei Deinem Sloper einträgst.


    Garment Designer errechnet dann automatisch wieviel vom Hosenschnitt nach vorne und nach hnten verteilt werden.


    Dann brauchst Du noch die Spaltlänge für vorne und hinten. Die misst Du von der Taillenmitte vorne durch den Schritt hindurch bis zur Taillenmitte hinten.
    Zur Kontrolle kannst Du diese Längen auch an einer fertigen, gut sitzenden Hose nachmessen.


    Diese Längen musst Du in Deinem Schnitt im Garment Designer nachmessen und genau einstellen.


    Lies Dir doch diesen Thread durch. Da ist das Schnitterstellen sehr genau erklärt.


    Es haben ein paar Bilder gefehlt. Ihc ahbe alle auf unseren eigenen Server gestellt und nochmal neu hochgeladen.
    Du müsstest jetzt alles sehen können.


    Bei Hohlkreuz ist es wichtig, die Hinterhose unbedingt mit Abnäher zu machen,, evtl mit 2 Abnähern.


    Die Hintere Mittellinie muss nach oben berlängert werden und schräger nach innen in den Sloper rein gestellt werden.


    Es müssen dann die Maße nochmal nachgemessen werden. Aslo die gesamte Taillenlinie messen und die Abnöherbreiten abziehen.


    Wenn Du ncoh weitere Fragen hast, melde Dich bitte ncohmal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!