• Das neue Update vom Forum bringt ja einige schöne Neuerungen mit sich. Nicht nur, daß ich jetzt problemlos meine Bilder vom PC hochladen kann, sondern auch, daß ich die Smilies auch nachträglich irgendwo einsetzen kann - das war bei dem Alten doch etwas mühseliger. Was mir gerade auch aufgefallen ist und mir gefällt - auch wenn ich die Dinger doch schon seeeeeehr gerne einsetze - ist, die Anzahl ist auf maximal fünf Lachgesichter im Text begrenzt ist. :roll::lol::wink::mrgreen::P

  • Ja, leider. Ich konnt mich auch noch nicht so richtig mit dem Admin Bereich vertraut machen. Kann man sicher einstellen.


    Vielleicht kann ja mal unser kleinerGeist nachschauen :?::?::roll:


    Aber sag mal wie lad ich denn Bilder direkt ein?


    Ich hab das noch nicht gemacht und es ist mir bei dir schon aufgefallen.

  • Och, mit den fünf Lachgesichtern komm ich grad noch hin. Ich glaube man kann das System dann überlisten, indem Smilies von anderen Internetseiten geladen werden. :lol: Wenn du den kleinen Geist dennoch fragen solltest, vielleicht kann sie dann noch so ein niedliches Schulter-hoch-zuck-Smilie und einen Winke-Winke dazusetzen, die mag ich nämlich sehr. :wink:


    Das mit dem Bilder-einsetzen ist klasse und genial einfach. Beim zweiten Mal, als ich es genutzt habe (bei den Dora-Kleidchen) ist mir dann noch die Kommentarzeile positiv aufgefallen. Ansonsten war das mit dem Bild war reiner Zufall. Als ich beim Plüschmantel "Absenden" anklicken wollte, sah ich unterhalb zwei Karteireiter, einen mit Optionen und dahinter mit Dateianhang hochladen. Bild aussuchen, hochladen, fertig! :D


    In Sachen Neuerung, ich war anfangs auch recht traurig, weil ich gedacht hatte die schöne Portalseite wäre weg. Dann drückte ich mal auf der Suche nach etwas Anderem den Home-atelier-Butten ganz oben rechts und schwupp-di-wupp da war das gute alte Portal wieder da - nur viel übersichtlicher. :)


    Übrigens ist der Schnitt bei mir gut angekommen und ich wollte schon die Mäntel vergleichen. Da meine kleine Maus schon seit geraumer Zeit nach einem Nachthemd und Fleece-Pulli bettelt, muß ich diese Sachen vorziehen. Tja, für den Fleece-Pulli hab ich mir was einfallen lassen. (Ute, falls du mitliest, das hat was mit dem Zipfelpulli zu tun, den du mal gemacht hast. Nur diesmal sollten es viiiiiiel mehr Zipflis werden. Mal schauen, ob das was ich vorhabe funktioniert! Ach ja, und Wellen sind auch gerade nachgefragt worden. 8) )

  • Aber eins ist blöd - wenn ich jetzt ein Bild von euch im Portal zeigen will und es wie früher einfach in eurem Betrag kopiere kommt folgendes dabei raus






    Datt iss für mich dann nich so doll - aber ich kann zur Not damit leben.


    Ich mach dann mal gegen Abend eine kleine Beschreibung in das entsprechende Forum rein, damit Neulinge das mit dem Bildeinstellen gleich finden können.
    Mal sehen vielleicht kommen da ein paar alte Hasen die das mit den Bildern bisher viel zu kompliziert fanden doch noch auf den Geschmack hier ein paar ihrer Werke zu zeigen. Bin mal gespannt ... 8)

  • HAllo Ihr Lieben,


    das mit den Fotos hört sich ja gut an. Ich bin auch solch eine die keine Bilder zeigt, weil sie`s nicht
    kann.


    Ich hätte nämlich schon auch bisschen was zu zeigen - das werde ich doch diese Woche einmal testen
    wie und ob es funktioniert.


    Übrigens die Fadenstola - oder der Entwurf sehen richtig fröhlich aus.


    liebe Grüße an Euch alle
    Silvi (die sich gerade sehr freut)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!