Bald kommt's Christkind

    • Offizieller Beitrag

    Deshalb gibt es jetzt schon mal ein Krippenbild zur Vorfreude.


    Diese Krippe hat sich meine Mutter in Ihrem Zimmer aufgebaut. Sie ist selbstgebastelt mit schon ziemlich alten
    Krippenfiguren. Das Jesuskind ist aus Wachs.


    Ich wünsche Euch noch ein paar besinnliche Vorweihnachtstage.

  • Ja, nur noch zwei Tage, dann ist Heilig Abend da. Am Wochenende hab ich mit einer Freundin noch ganz viel gebastelt/genäht, weil wir die gleichen Ideen hatten. Heute werde ich noch das Geschenk für meine Schwi-mu machen. Dann kann ich morgen und übermorgen früh mich in "aller Ruhe" um das Aufstellen des Tannenbaums und das Herrichten des Wohnzimmers machen. Meine Lütte ist schon voller Begeisterung und kaum noch zu bremsen. :)
    Glücklicherweise ist es bei der einen kleinen Laus von Mittwochabend geblieben, so daß ich recht ruhig in die Feiertage gehen kann.


    Deine Mutter hat die Krippe wirklich schön auf gestellt, man merkt mit wieviel Liebe!

    • Offizieller Beitrag

    Völlig am Thema vorbei:


    Weihnachten ist schon wieder vorbei.
    Ich hab's überstanden!
    Wir hatten so ca. 15 Leute Besuch, waren zusammen dann 18. Dazu hatte ich mein Büro umgebaut und die breiten, langen Schreibtische zusammengestellt.


    Es hat alles gut geklappt, war ein harmonisches Fest.


    Wie war es denn bei Euch?


    Ute von Dir habe ich an anderer Stelle gelesen, dass Du auch Familienversammlung hattest. Wieviel Personen wart Ihr denn?

  • Ursel, wir waren nur 7 Personen an Hl. Abend, da meine Mutter nicht aus dem Seniorenheim kommen wollte, es war ihr zu aufregend.
    Unser Sohn schläft immer von Hl. Abend auf den 1. Feiertag bei uns, fährt dann nach WI feiert mit seinem Sohn und bd. kommen dann am 2. Feiertag wieder zu uns zum großen gemeinsamen Frühstück, da waren wir dann zu 8 Personen. Mehr Familie gibt es leider nicht ( ich habe keine Geschwister und die meines Mannes leben zu weit weg!) bzw., sie können nicht alle nach Da kommen.
    Hier ein kombiniertes Bild ----- so packten unsere Mädchen ihre genähten Sachen aus :lol: , war ganz praktisch mit den großen Tüten, da hatte ich alles hineingelegt.
    Nach dem Feiertagsfrühstück am 26. war ich dann mit meinen 3 Enklekindern (14 J. 8 J. und 6. J) etwas sportlich aktiv :roll::D



    Im Hintergrund sieht man schon leichtes Chaos :D


    Die schrecklichen Zahnschmerzen, die meine Tochter hatte gipfelten heute in einer Wurzelbehandlung :( , der Zahnarzt hat alles so behandelt, daß sie morgen in Urlaub fahren können ( im Harz soll es ja auch gute Zahnärzte geben :roll: )

  • Hm, sind die Kinder geschrumpft oder hast du sooooooo große Tüten? :lol:


    Dann hoff ich mal, daß die Wurzelbehandlung die Zahnschmerzen beseitigt hat und deine Tochter schöne Ferien hat!

  • Hallo,
    bei uns war es auch sehr gemütlich!
    Nachmittags sind wir beiden Omas mit Mutter und beiden Kindern zum "Grabbelgottesdienst" gegangen. Das ist bei uns ein Gottesdienst für die "ganz Kleinen". Anschließend sind wir zu unserer Tochter und Schwiegersohn, dort war Bescherung für die beiden Kinder.
    Ich fuhr dann schon etwas früher zu uns, denn dort gab es dann das Weihnachtsessen für uns 8 Erwachsene. So komplett mit 2mal Vorspeise, Hauptgericht und Nachspeise. Die beiden Kinder schliefen dann bei uns und es war es sehr gemütlicher Abend. Am 1. Weihnachtstag kamen dann Tochter und Schwiegersohn zum Frühstück und anschließend gingen alle am frühen Nachmittag wieder nach Hause. Den 2. Weihnachtstag begangen wir mit einem wunderschönen Spaziergang bei Sonne und eisigem Wind - und ließen es uns den ganzen Tag "gut gehen".
    Also, es waren schöne Weihnachten und heute ging der Tag irgendwie genauso weiter :D

  • Zitat von connylotti

    Hm, sind die Kinder geschrumpft oder hast du sooooooo große Tüten? :lol:


    Dann hoff ich mal, daß die Wurzelbehandlung die Zahnschmerzen beseitigt hat und deine Tochter schöne Ferien hat!



    Ja, die Tüten waren wirklich riesengroß, da mußte ich die Kinder nicht extra schrumpfen :lol::lol::lol::lol::lol:
    Durch die großen Tüten brauchte ich die Kleidungsstücke nicht noch einmal in Geschenkpapier zu verpacken und der Abfall hielt sich in Grenzen :roll: .



    Morgen muß meine Tochter doch noch einmal zum Zahnarzt und dadurch verzögert sich der Urlaubsbeginn doch um einen Tag so ein Sch... :cry:
    Mama muß morgen auch noch als Begleitperson mitgehen :roll: , der liebende Ehemann muß die Kinder betreuen. Nicht das meine Tochter ein Angshase oder eine Jammerliese wäre, aber sie hat schon so viel Schlimmes mit ihren Zähnen mitgemacht ------ die Ärmste.

  • Mensch Ute,


    Zahnschmerzen kommen immer zur falschen Zeit. Ich hoffe, daß euer Besuch beim Arzt nicht ganz eueren Erwartungen entsprochen hat. Ich mag Zahnarztbesuche auch nicht. Aus diesem Grund muß mein Mann mit den Kinder "meistens" dorthin.


    Aber jetzt zu Weihnachten - oh Wunder ist unser Fest dieses Jahr echt ruhig abgelaufen. Ich habe meine Mutter und meine liebe Tante die uns jede Woche hilft zum Kirchgang und zum anschließenden Abendessen abgeholt. Die Bescherung haben wir zwischen Kirche und Abendessen vorgezogen. Die Kinder waren so hibbelig - da wäre es beim Abendessen doch nur zum Streit gekommen. Danach haben wir uns es uns im Wohnzimmer gemütlich gemacht und die Kinder haben weiter Spielzeuge ausgepackt und zusammengebaut. (wer sich blos immer diese netten Verpackungen ausdenkt :twisted: ) Zu vorgerückter Stunde kam dann der Rest der Familie Väterlicherseits und wir haben noch alle bis fast Mitternacht gefeiert und gelacht. Immerhin waren wir dann mit Kindern 15 Personen. Aber wenn alle zu Hause essen und wir anschließen nur einfach zusammensitzen ist so ein Weihnachtsabend richtig besinnlich.


    Natürlich hat uns das nicht vor dem dann folgenden 2 Tage Marathon bewahrt. Aber so schlimm war es dieses Jahr auch nicht. Die Kinder werden immer größer und brauchen uns nicht mehr jede Minute, so daß Mama und Papa auch mal in Ruhe sitzen können.


    Fazit - es wird jedes Jahr besser und Streß macht man sich meist selbst.


    In diesem Sinne warten wir dann mal auf´s Neujahrsfest ... :lol::lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!