GARMENT DESIGNER-TREFFEN 2009

    • Offizieller Beitrag

    Mein Büro ist frisch gestrichen und der Terminkalender 2009 hängt an der Wand.
    Was bietet sich da besseres an, als was Schönes zu planen?


    Ich möchte dieses Jahr endlich mal ein Treffen organisieren, das sich möglichst noch viele Male in jährlichem Zyklus wiederholen wird.


    Deshalb wäre es gut, wenn wir einen sich wiederholenden Termin festlegen würden. Am besten, wo wir alle freie Tage haben.
    Meine Vorschläge:
    Pfingsten
    Christi Himmelfahrt
    Fronleichnam


    Oder sollten wir doch lieber ein Wochenende im Spätherbst nehmen, da wir das Nähen ja gut drinnen machen können und im Frühjahr die Zeit vielleicht für Aktivitäten draußen nutzen möchten :?:


    Es gibt bestimmt viele verschiedene Ansichten und Meinungen. Für mich ist die Hauptsache, dass möglichst viele kommen können.


    Und jetzt bin ich auf Eure Beiträge gespannt.

  • Hallo Ursel,


    also ich wäre dafür, das Treffen an einem Herbstwochenende zu legen und zwar aus dem einfachen Grund, dass wir ein Boot haben und gerade an den Wochenenden, wie z. B. Pfingsten, etc. unterwegs damit sind. Bei 12 km/h braucht man eben schon mal vier Tage, um ein Wochenendausflug z. B. nach Magdeburg zu machen. Das kann man eben nur bei sommerlichen Temperaturen.


    Geli

  • Hallo Zusammen
    Da ich noch ziemlich neu hier bin frag ich mal ganz blöd:
    Was würde einen denn bei so einem Treffen erwarten?????
    Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten oder kommen da auch Fachleute???
    Liebe Grüße
    elisa


    PS: Endlich finde ich mal die Zeit mich mit meinem Programm zu beschäftigen. :D

    • Offizieller Beitrag

    Elisa,


    das ist noch alles offen. Es können Vorschläge abgegeben werden.


    Was für Fachleute würdest Du denn erwarten? Und was würde Dich interessieren: Vorträge, Workshops?


    Natürlich müssen wir irgendwas mit dem Garment Designer machen.


    Wir könnten einen kleinen Overlockkurs machen in der Art von:
    Wie stelle ich die Fadenspannung richtig ein.
    Wie benutze ich das Differential sinnvoll.
    Wie nähe ich Strickbündchen an Hals Saum und Ärmel schnell fix und ordentlich an.


    Macht doch mal Vorschläge.


    Wir wollen uns auf keinen Fall 2 Tage hinsetzen und nur Kaffee trinken, nö, wir wollen Spaß haben und was sinnvolles tun.

  • Zitat von Sulka

    Wir wollen uns auf keinen Fall 2 Tage hinsetzen und nur Kaffee trinken, nö, wir wollen Spaß haben und was sinnvolles tun.


    Vielleicht Champagner trinken, das macht Spaß, prickelt und ist ......... sinnlos, --- denn nach 2 Tagen sind wir dann voll :roll::D


    Wo treffen wir uns dann? Ursel bei Dir , wenn wir nähen sollen/wollen, hast Du doch ausreichend Raum. Oder?
    Ich würde auch gerne kommen. Egal was angeboten wird, wenn es nicht gerade heißt: Wie fädele ich eine Nadel ein! :lol:

  • Hallo nochmal
    Also ich würde mir wünschen, das möglichst jemand da ist, der sich richtig gut mit dem Programm auskennt und mir alle Fragen möglichst einfach beantworten kann.
    Vieles lässt sich einfacher erklären, wenn man es gezeigt bekommt und nicht erst mit dem Englisch Lexikon rummachen muss.
    Es gibt so viele Kleinigkeiten, die ich suchen muss und wenn ich die dann gefunden habe könnt ich mir in den Po beißen, weil ich so blöd war :D .
    Na ja, es macht es halt einfacher, wenn man etwas gezeigt bekommt.
    Ich würde mir also gern meine zahlreichen Fragen notieren und dann mitbringen und hoffen das jemand die Lösung weiss.
    Wo und wann würde das Treffen denn stattfinden???
    Grüsschen elisa

    • Offizieller Beitrag

    @ elisa, Du kannst genug Fragen mitbringen. für den Garment Designer werden genug Experten dabei sein, die Dir (fast) alles beantworten können.


    Ute, ich denke, dass es bei mir nicht schlecht wäre. Es gibt Maschinen, genug Platz zum Zuschneiden und Schnitte zusammenkleben, einen Bügelplatz und ja auch eine Kaffeemaschine...und einen Kühlschrank um die Sektflaschen kalt zu stellen. :D


    Wir könnten einen kleinen Wettkampf organisieren nach dem Motto: Wer näht schneller auf der Ovi als Iris?
    Anschließend folgt dann sofort: Wer fädelt am schnellsten die Ovi wieder ein? :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!