Akkuschneider

  • Hallo allerseits,
    ich liebäugele mit einer elektrischen Schneidehilfe und hatte schon gelesen, daß einige einen Akkuschneider benutzen.
    Wofür nehmt ihr ihn?
    Nur für dicke Stoffe? Ergänzend zu Schere und Rollschneider? Oder ersetzt er die Schere?


    Gruss,
    Anja

  • Hallo Anja,


    ich arbeite schon seit bestimmt 2 Jahren mit einem Akkuschneider. Der letzte war aus dem Internet und hat nach ca. 1 Jahr aufgegeben, jetzt habe ich den von Aldi.


    Ich liebe meinen Akkuschneider über alles und schneide wirklich fast alle Stoffe damit. Ok Seide schnied ich auch lieber mit der Schere aber sonst ...


    Ich mag es wenn ich zügig und genau arbeiten kann. Mit dem Akkuschneider komm ich sauber um alle Rundungen, mit etwas Übung gehen Ecken auch ganz klasse. Und wenn ich mal zwei Kleidungsstücke auf einmal zuschneiden will, leg ich die Stoffe übereinander. Alles klein Problem ...


    Ich kann dir so ein Gerät nur empfehlen.

  • Ja, ich kann dir das Teil auch nur nahe legen. Ich hab seit Ende letzten Jahres (?) das Teil von Aldi und bin seeeeeehr zufrieden. Das Ding ist leicht, liegt gut in der Hand und schneidet schön die ollen Armausschnitte. Meine Freundin war kurz vor Karneval schwer beeindruckt als ich ratzfatz in ihrem Beisein Plüsch schön säuberlich zugeschnitten hab (okay, ich hab da nicht sonderlich auf das Fell geachtet, aber es ging wirklich darum so schnell und ordentlich wie möglich ein Schneemann zuzuschneiden :wink: ). :D
    Und Jeans läßt sich auch bestens damit schneiden ... und wenn ich weiter nachdenke, fallen mir mir noch mehr Sachen ein. :lol:
    Ich finde Preis-Leistung bei diesem Teil völlig in Ordnung.


    Ach ja, auf meine Schere verzichte ich trotzdem nicht, aber der Rollschneider bleibt in letzter Zeit öfter mal liegen.

  • Danke für eure Antworten :D
    Das klingt ja seeeeehr positiv und das Geburtstagsgeld von meiner Oma ist auch gerade auf dem Konto gut geschrieben geworden.
    Da werde ich vielleicht nicht bis zur nächsten Aldi-Aktion warten :oops:


    Herzliche Grüße,
    Anja

  • Au fein, schreit ihr alle mal ganz laut, wenn es soweit ist ??


    Würde mir auch gerne so ein Teil zulegen. Mußte einen Flatterstoff zuschneiden
    der sich schon verzog, wenn ich mit der Schere in seine Richtung zeigte :evil:
    Jemand aus meinem Kurs hatte Erbarmen und mir ratzt fatz mit so einem
    Akku Teil alles fein säuberlich ausgeschnitten. Ich war echt beeindruckt.


    Liebe Grüße
    Silke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!