• Hallo Ursel...


    Susan hatte vergangenes Jahr davon gesprochen,daß sie an einer Musterübertragung vom Pc zur Strickmaschine arbeitet.
    Hier in dieser Workshopbeschreibung steht was dazu...


    STITCH DESIGN: FROM COMPUTER TO KNITTING MACHINE
    Learn how Stitch Painter can be used to design the stitch pattern of your knits, and how you can download the designs to your knitting machine using the cable link from Kidoodles.


    Hm...weißt Du mehr dazu?


    vG
    Ulrike

  • Hallo Frieda,


    man kann gar nicht genug Programme haben :mrgreen: ......ist wie mit Nähmaschinen...da kann man auch nicht genug haben.Frag mal Ulla :D


    Hm....was fehlt Dir denn? Reicht das Übertragen des Musters nicht?


    vG
    Ulrike,die Danke fürs Googeln sagt.

  • Übertragen ist ja schon mal nett. Wie sieht es mit dem Platzieren des Musters auf dem Schnitt aus? Geht wahrscheinlich auch. Geht denn auch das integrierte Übertragen in die Maschine? Also daß das Muster angepasst an den Schnitt, den man nachher auf der Maschine stricken will überträgt? Also nach dem Motto bei Nadel 30 soll die Vorderteil-Mitte der Jacke beginnen, da soll dann bitte der Musterteil mit der Blume exakt anfangen.


    Ich neige ja dazu ganz schreckliche Dinge mit meiner Strickmaschine anzufangen, von denen ich weiß, daß DK7 mich da hinreichend unterstützt.
    Beispiel:


    Da bin ich trotz der Beschränkungen, denen man mit DK7 gelegentlich ausgesetzt ist, ja eigentlich schon gut bedient und muß nicht noch weiter investieren.


    Grüßlis,


    frieda

  • Hallo Frieda,


    bislang konnte man ja gar nicht übertragen.


    StitchPainter wird viel in Büchern als Designhilfe genannt.


    Deine Fragen müßte Ursel an Susan weiterleiten.


    Ich glaub schon,daß Dk7 für Strickmaschine das Programm ist.


    Und wenn ich es richtig gelesen habe,dann kann man StitchPainter Muster so abspeichern,daß man sie mit DkVersion sowieso öffnen kann.


    Ich habe noch die Disketten Version von Dk7 und bin mir nicht sicher,ob das Programm mit 64 Bit Vista auch läuft. StitchPainter läuft prima.



    vG
    Ulrike,die auch gerne so schlank wäre,damit sie solche Jacken tragen könnte


    Sicherst Du lange Spannfäden mit Nähgarn,das Du mitstrickst?

  • Zitat von Ulrike


    Ich habe noch die Disketten Version von Dk7 und bin mir nicht sicher,ob das Programm mit 64 Bit Vista auch läuft. StitchPainter läuft prima.



    Ich habe schon die CD-Version, setze sie aber auf einem XP-Rechner ein. Tatsächlich habe ich nur noch Windows für DK7 und für GD, meinen restlichen Kram mache ich auf Linux, da habe ich das beides leider nicht zum Laufen bekommen.


    Zitat


    Sicherst Du lange Spannfäden mit Nähgarn,das Du mitstrickst?


    Nö, die Spannfäden sind gar nicht so lang bei dem Muster (da achte ich ohnehin drauf) , die lasse ich einfach lose, bis jetzt haben sie noch keine Probleme gemacht. Man muß allenfalls beim Anziehen ein klein wenig Acht geben, wenn man Schmuck trägt, respektive eine Uhr, damit man nicht hängen bleibt, das ist relativ harmlos im Handling.


    Grüßlis,


    frieda

    • Offizieller Beitrag

    Ulrike,
    danke für Deinen HInweis.


    Frieda, in Stitchpainter musterst Du auf Dein Schnittteil, das Du z.B. mit dem Garment Designer erstellt hast. Du kannst es maschengenau in Stitch Painter übertragen.



    Ich werde mich bei Susan schlau machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!