• Ich habe meinem Bett mal was buntes angezogen:



    Die (ursprünglich zum damals noch schwarzen Bett gehörende) Decke war schon vor ewigen Zeiten mal mit dem Vorhang- und Kissenstoff bezogen worden, von der Rückseite war sie aber aus so einem komischen Vlies-Zeug, das jetzt endgültig schäbig und eingerissen war. Da habe ich doch mal eine Ladung frieda-farbene Stoffe genommen und was putziges zusammengestückelt. Ich mag es. Und hoffe, daß niemand bei dem Anblick erblindet ... ;)


    (ich weiß, der Teppich ist schlimm, aber der gehört dem Vermieter und ich weiß nicht, was der Vormieter damit angestellt hat, daß er so spackig wurde)


    Grüßlis,


    frieda

  • Ich find es auch schön. Ich mag die Farben.


    Also, ich weiss ja nicht wie gut du mit deinem Vermieter reden kannst. Aber eine Wohnung mit so einem Teppich zu vermieten ist schon dreist. Wie lange liegt der denn schon. Ich mein ja nur. Auch Vermieter haben so ihre Pflichten.

  • Der Witz an dem Teppich ist, als ich eingezogen bin, war der bei weitem noch nicht so schlimm. Der war auch noch nicht soooo alt, gerade mal 5 Jahre. Ich gehe mal davon aus, daß der ziemlich direkt vorher gewaschen und mit Fleckmittel behandelt wurde. Und leider ist dabei wohl jegliche Imprägnierung verschwunden und farbecht ist er anscheinend auch nicht gewesen. Ich konnte quasi im ersten Jahr zusehen, wie sich der Teppich verfärbt hat. Allerdings bin ich jetzt garantiert zu faul, meine ganzen Möbel wieder rauszuräumen, damit da ein anderer Boden rein kann (waaah, der Kleiderschrank ...). Ich habe in epischer Breite Läufer ausgelegt, da muß ich das Elend nicht ganz so mit ansehen. Die restlichen sichtbaren Stellen ignoriere ich geflissentlich.


    Grüßlis,


    frieda

  • Zitat von Ulrike

    Friedas Stoffe...wieder selber gefärbt????


    Neee, das würde mir doch sehr schwer fallen, die Stoffe sind ja überwiegend bedruckt. Ich färbe hauptsächlich Schafwolle, am besten noch vor dem Verspinnen, Stoff am Stück wird zu schnell ungleichmäßig.


    Zitat


    Und den Läufer selber gewebt? Hat ein interessantes Muster.


    Auch da war ich nicht dran beteiligt, den hat Herr Ikea vor Jahren mal für mich gemacht, als ich noch nicht dran gedacht habe, daß ich auch selber mal weben könnte. Ich habe hier aber noch Wolle und Kettgarn liegen, der nächste Läufer kommt bestimmt ...


    Grüßlis,


    frieda

  • Zitat von frieda

    Der Witz an dem Teppich ist, als ich eingezogen bin, war der bei weitem noch nicht so schlimm. Der war auch noch nicht soooo alt, gerade mal 5 Jahre. Ich gehe mal davon aus, daß der ziemlich direkt vorher gewaschen und mit Fleckmittel behandelt wurde. Und leider ist dabei wohl jegliche Imprägnierung verschwunden und farbecht ist er anscheinend auch nicht gewesen. Ich konnte quasi im ersten Jahr zusehen, wie sich der Teppich verfärbt hat. Allerdings bin ich jetzt garantiert zu faul, meine ganzen Möbel wieder rauszuräumen, damit da ein anderer Boden rein kann (waaah, der Kleiderschrank ...). Ich habe in epischer Breite Läufer ausgelegt, da muß ich das Elend nicht ganz so mit ansehen. Die restlichen sichtbaren Stellen ignoriere ich geflissentlich.


    Ich greife jetzt diesen Uralt-Thread noch mal auf ...


    Seit gestern habe ich in meiner ganzen Wohnung neuen Fußboden, und er ist wunderschön.


    Die Aktion war allerdings mit fast einem ganzen Monat Rumräumerei und Kistenschleppen und auf dem Sofa schlafen und auf einem Möbelgebirge kampieren und wenn wir schon mal dabei sind, streichen und tapezieren wir auch gleich mal, und im Wohnzimmer wollte ich schon immer einen neuen Schrank und die Küche muß man ja nicht benutzen, man kann sich ja auch irgendwo ein Brötchen holen verbunden. Bis Montag werde ich wohl hoffentlich endlich die Nachwehen der Aktion komplett beseitigt haben, dann hole ich wieder Näh- und Strickmaschinen hervor und mach mal wieder was richtig kreatives.


    Hier übrigens ein Bild von dem Boden, der jetzt von Wohnzimmer über den Flur und die Abstellkammer bis ins Schlafzimmer verlegt ist (Küche und Bad hatten schon einen anständigen Boden):



    Das sind übrigens Fliesen, das sieht nur so aus wie Holz. Ich bin schwer begeistert, aber es war wirklich eine saumäßige Arbeit!


    Grüßlis,


    frieda

  • Der Boden ist schön und bestimmt auch praktischer als jeder (schmutzfangende) Teppich.
    Und übrigens, Dein Quilt oben bewundere ich... sowas möcht ich eben auch irgendwann, wenn denn das neue Bett gekauft ist machen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!