... bin noch da!

  • Ihr Lieben, ich muß mich doch mal wieder melden!


    Nach Karneval bin ich garnicht mehr groß gesichtet worden: zu Hause wurde ich (seltsamerweise auch mal :roll::lol: ) gebraucht, dann wurde unser Katzenuntier krank (*ironie an* ich hab das natürlich völlig gelassen ertragen *ironie aus*), Kind hatte ihr erstes Voltigierturnier, es gab ein paar Nachfragen vom "Papst" :mrgreen: und nebenher hab ich dann endlich angefangen die Kommunionkleidung für Töchterchen und mich zu entwerfen und Probeschneidern...


    Katzentier ist soweit wieder fit und futtert alle Vorräte auf, "Papst" wurde einerseits weiterdeligiert und das andere wird auf nach Ostern verschoben, und das Probekleid fürs Töchterchen ist gelungen, die Ergebnisse der fertigen Teile werd ich dann auch zeigen. :D

  • Der Titel stimmt immer noch, auch wenn die Kommunion nun schon soooooo lange her ist: Ich bin noch da! 8)


    Leider hab ich die letzten vier Wochen nur nicht so die Muße gehabt im Netz und auch hier zu stöbern: Die Klassenlehrerin vom Töchterchen geht in den Ruhestand und ratet mal wer da beim Abschiedsgeschenk der Kinder mithilft.... :roll:


    Das ist derzeit nur eins von den Dingen die um mich herumschwirren, da wären natürlich noch die ganz normalen zweiwöchigen Schulhilfsprojekte - die ich wohl nur noch dieses Jahr begleiten kann, da mich zum nächsten Schuljahr meine Arbeitstelle wieder ruft. :| Einige lästige Behörden- und Arzttermine für mich und für den lieben Ehemann (besonders nett sind die Augenarzttermine mit getropften Ehemann, wo ich dann insgesamt 3 Std warten darf, er kann danach ja nicht mehr fahren. *ironie an* SPANNEND!!!! *und aus*) Dazu kommt noch, daß ich, die von Fußball nicht den blassesten Schimmer hat und normalerweise dieser Sportart aus dem Weg gehe, die Mädchenmannschaft unserer Klasse trainiere, da die Schule Ende Juni ein Fußballschulfest angesetzt hat und bis auf drei - die jungen Damen keine Ahnung von dem Spiel haben. :lol: T-Shirts für die Mädels werden glücklicherweise gekauft, dummerweise kam da jemand auf die Idee auch noch weiße Buxen für die Mannschaft zu machen. Wer wohl? :lol: Immerhin komm ich dann wenigstens mal wieder an meine vernachlässigten mechanischen Mitbewohner.


    Ich gelobe hiermit jedenfalls Besserung, ich vermiss euch nämlich! Wie sagt Schwarzie so schön: I'LL BE BACK! :D

  • Wo, da hast Du ja wirklich viel um die Ohren. Na ja, wenn das alles vorbei ist, kannst Du wieder öfter hier reichschauen.
    Übrigens getropfte Augen beim Augenarzt. ich mußte letzte Woche mit meiner kleinen Enkelin dies Prozedur mitmachen, ihre Pupillenweitstellung hat aber fast 48 Std. angehalten- :shock: Stell Dir doch das mal bei einem/Deinem Mann vor------- nicht auzudenken, was er gelitten hätte :lol:

  • Zitat von UTEnsilien

    was er gelitten hätte :lol:


    Pö, hätt ICH keine Probleme mit :twisted::oops:
    Nur die Warterei ist lästig: reinkommen - anmelden - hinsetzen - warten..., erste Kontrolle an so einem Gerät - dann gucken, ob er Zahlen erkennen kann -erstes Mal Tropfen - warten.... warten... warten... zweites mal Tropfen - warten... warten... warten - Untersuchung (JUHUUU)... denkste, anderes Auge auch Tropfen!!! - warten... warten... warten... Tropfen - warten.... warten... warten... zweite Untersuchung. So kann man dann drei Stunden nichts tun. :| (Aber glücklicherweise ist alles dann soweit in Ordnung, als das sich nix geändert hat. :wink: )


    Ute, ich hoff, deine Enkelin hatte dann aber keine weiteren Probleme damit. :o

  • Zitat von connylotti

    Ute, ich hoff, deine Enkelin hatte dann aber keine weiteren Probleme damit. :o



    Nö, mit der Tropferei danach dann nicht mehr, aber leider,leider sind die Werte extrem schlechter geworden, von -1,75 auf -3,75 Diop :shock: . Sie ist halt in letzter Zeit sehr gewachsen und entsprechend auch das Auge. Die Ärztin sagte, daß es nicht in diesem Tempo so weitergehen muß ---- aber kann :cry: , denn der Papa hatte auch schon als Kind so schlechte Augen und hat sich letztes Jahr einer künstl. Linsenimplantation unterzogen, er hatte - 12 Diop. und hat die Kontaktlinsen immer schlechter vertragen --- nicht das, was beim gruaen Star gemacht wird----- bei dieser Op.kostet 1 Auge operieren € 3000,-- :shock: Unser Schwiegersohn fühlt sich im wahrsten Sinne des Wortes wie neugeboren ----- endlich ohne jegliche Sehilfe alles sehen zu können :) . Wenn es bei der Kleinen mal auch so extrem sein sollte, haben Mama und Papa schon gesagt, daß sie es dann auch machen lassen werden, dazu muß das Kind aber erst 25 jahre alt werden ----jetzt ist sie 7 Jahre alt, also hat sie noch viel zeit und da wird sich bestimmt noch viel in der augenärztl. Hei -und Opkunst tun.

  • So, da bin ich mal wieder und gebe ein kleines Update. :)


    Immerhin bin ich die letzten Wochen doch noch zum Nähen gekommen, auch wenn ich das im Moment wirklich mehr oder weniger zwischen Tür und Angel mache. Drei einfache Pullis und zwei Röcke fürs Töchterchen - diesmal "cool" aufgepimpt. (Fotos gibts später, Akku ist leer - wer hat da bloß wieder vergessen auszustellen.... :roll: ), ein etwas aufwändiges Maskottchen für "meine" dänische Nationalmannschaft (Hier kann ich erst ein Foto machen, wenn die WM vorbei ist und das Maskottchen wieder bei mir eingezogen ist. Laßt euch überraschen. :P ) Elf Trikot-T-Shirts mit T-Shirt-Druckfolie aufgearbeitet. Derzeit liegen 7 Shorts zugeschnitten auf dem Tisch und wollen endlich zusammengenäht werden - auch meine Mädels.


    ... na ja, eigentlich muß ich mir auch wieder einmal dringend eine paar nette Sachen für den Sommer machen, das mach ich dann wohl erst im Herbst. :lol:

  • Zitat von Sybille

    Andrea( Bügelfee ) will ein Nähtreffen organisieren,schau mal nach


    Ja, Sybille, ich hatte das schon gelesen und so ein Treffen interessiert mich schon. Aber ich hab da absichtlich noch nichts rein geschrieben, weil ich nicht weiß, ob und wann ich kann - auch wenn Andrea recht nah an mir dran wohnt. Und zusagen, dann absagen, wirken wie leere Versprechungen; daher beobachte ich das noch...


    Es sei denn ich biete ein Räumchen an. *grübel*

    Zitat von Viva

    haben wir grünen Winter oder weißen Sommer


    Oh, heute haben wir eindeutig einen wunderbaren Sommertag - genau mein Wetter gute 24° und ein laues Lüftchen. So kanns gerne bis Ende September bleiben, dann lohnt sich meine Sommergarderobe noch. :lol:

  • Zitat von connylotti

    Hier kann ich erst ein Foto machen, wenn die WM vorbei ist und das Maskottchen wieder bei mir eingezogen ist.


    Unsere WM ist jetzt zwar noch nicht vorbei - der große Tag ist am Samstag, also Daumen drücken für Dänemark! - aber Daggi Dänemark, wie unser Maskottchen von den Mädels getauft worden ist, ist gestern für zwei Tage wieder einmal bei uns eingezogen, daher hat sie sich schnell mal für ein Fotoshooting zur Verfügung gestellt.
    Hier ist sie: :wink:

  • Kinners, streitet euch nich Daggi Dänemark hat schon Quartier bezogen !
    ... und ich glaube nicht, daß Töchterchen DIE wieder rausrückt - sie ist nämlich ein sturer Stier! :P:lol::lol::lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!