Schnittkonstruktion

  • Hallo an alle,


    habe ein neues Buch gefunden und gestern bekommen :D


    http://www.amazon.de/Schnittko…oks&qid=1268741677&sr=1-1


    dieser Link führt euch hoffentlich bei amazon zum Buch.


    Nicht ganz billig (48,--) aber wirklich super. Lehnt an die Müller & Sohn Bücher an, ist aber einfacher und wie ich finde übersichtlicher gehalten.


    Ein tolles Lehrbuch und Nachschlagewerk, kann ich nur empfehlen.


    Liebe Grüße
    Silke

  • Hallo,


    habe das Buch am Samstag auch in Natura gesehen und mal reingeblättert.
    Bin dann zu dem Ergebnis gekommen, dass es sehr hilfreich sein kann, auch beim GD.
    Manchmal habe ich Ideen, wo ich aber nicht weiß wie ich sie umsetzen könnte und hier zu fragen ist dann auch schwierig, weil ihr ja nicht wissen könnt wie ich es gerne hätte.
    Also wird das Buch irgendwann in nächster Zeit bei mir einziehen :wink: .


    LG Gaby

  • Hallo,
    das Buch ist soeben bei mir eingetroffen. Das ging jetzt super flott, bin total überrascht und freu mich deshalb umso mehr.
    Jetzt werde ich es erst mal in Ruhe durchblättern und dann sehen wir weiter.


    LG Gaby

  • Hallo zusammen,


    gleich mal zur Info, bei der hobbyschneiderin wurde auf Korrekturen als Download hingewiesen.
    Leider habe ich es noch nicht geschafft mir das Ganze anzusehen. Ich bekomme immer die Meldung "Datei beschädigt".


    Gruß Gaby

  • Hallo Gabi,


    danke für den Tipp mit der Korrektur. Konnte die Datei öffnen. Mein Drucker ist schwer am arbeiten, es sind 50 Seiten ! :shock:
    Beim ersten Überfliegen, aber wirklich Kleinigkeiten.
    Falls jemand die Datei benötigt und nicht herunterladen kann, helfe ich gerne und leite meine per Mail weiter.


    Liebe Grüße
    Silke

  • Hallo Silke,


    danke für Dein Angebot, aber ich habe jetzt die Korrektur.
    Monika hat mir u. a. den Tipp mit "Ziel speichern unter" gegeben, so hat es funktioniert.
    Werde das Ganze erst mal nicht ausdrucken. Bei minimalen Änderungen werde ich es direkt im Buch eintragen.


    Gruß Gaby

  • Habe mal den Verfasser angeschrieben, um zu erfahren, ob es ggf. irgendwann eine korriegierte Auflage geben wird (48,-€ und dann so viele Seiten Korrektur erschien mir irgendwie :shock: ).
    Er hat folgendes geantwortet:
    "Achten Sie beim Kauf auf die 2. Druckquote. Dort sind alle bisherigen Fehler korrigiert.
    Sie erkennen die 2.Druckquote im Impressum:
    1. Auflage 2009
    Druck 5 4 3 2 (ohne die 1)"


    Ist natürlich blöd, für diejenigen, die es jetzt schon zu Hause haben :( , aber auch für Euch hat der Autor einen Trost :) :
    "Im übrigen sind dies nur wenige wirkliche Fehler, und keine, die sich wesentlich auf die Schnittqualität auswirken. Dies sind zumeist Optimierungen, die in der 2. Druckquote verbessert wurden.
    Mit diesen Korrekturen sollen Nutzer der 1.Druckquote ihr Exemplar der 2. Druckquote anpassen, sollten beide Quoten z.B. in der Schule zur Anwendung kommen."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!