.....sind meine beiden Handspindeln.
Ich muß sie Euch einfach mal ziegen. Die mit der durchbrochenen Schnitzerei ist eine Spindel aus Kirschholz mit Walnußholzstab und einem Messingring eine Ringspindel Fa. Golding USA
Die mit dem roten Holz ---- es ist wirklich fast so rot wie auf dem Foto ist aus Red Purpleheart Holz auch mit Messingring und Walnußholzstab ---ebenfalls eine Ringspindel der Fa. Golding USA
Diese Spindeln sind handspindeln man dreht sie am Schaft und dann zieht man den Faden aus und diese tollen Spindeln drehen sowas von gleichmäßig und vor allen Dingen gaaaaaanz lan, so daß man einen sehr langen faden spinnen kann, dann wickelt man den Faden um den Schaft und dreht wieder und wieder und........
Die eine Spindel liegt auf einer zu verspinnenden Merino/Seidenfaser und die andere Spindel auf der Faser eines namenlosen Schafes Die Spindeln sind nicht lakiert auch wenn sie so glänzen.
Ich habe diese Spindeln über mein Spinnforum bei einer USA -Sammelbestellung mitbestellen könnern. Es sind richtige Schätze , ich freue mich so darüber.