Hose am Oberschenkel und Knie viel zu weit

  • Hallo,


    ich habe heute meine erste Hose zugeschnitten.


    Taille, Hüfte und Po passen super. Jedoch ist die Hose an den Oberschenkeln und an den Knien viel zu weit.


    Nun habe ich den Style "Bell-Bottom" verwendet und nach vielen Versuchen den Schnitt nach meinem Wunsch erstellt.


    Nun meine Frage: Gibt es im GD nur diese drei vorgegebenen Schnittvarianten? Ich vermisse hier z. B. Röhrenjeans,
    "normale" Jeans, die an den Beinen ziemlich anliegen usw. Welche Möglichkeiten habe ich? Ich will nicht immer
    stundenlang einen Schnitt von Grund auf abändern, damit ich verschiedene Design erhalte.


    Dass ich kleine Änderungen vornehmen muss ist mir klar, aber so gewaltige..........


    Nun ist die Hose fertig und zwickt aber zwischen den Beinen. Muss ich die Bögen vergrößern
    oder wie kann ich das bei der nächsten Hose vermeiden?



    Wer kann mir weiterhelfen?


    Vielen Dank für Eure Antworten.


    Herzliche Grüße


    Maritta

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Maritta,


    hattest Du Dir schon diese Threads durvhgelesen?



    https://homeatelier.net/forum/viewtopic.php?f=51&t=474



    http://homeatelier.catserver.de/_forum/viewtopic.php?f=50&t=459


    Beim ersten Mal ist es schon etwas Mehraufwand, bis man die Maße für eine Hose eingestellt hat. Aber Du wirst ja dann beim nächsten Modell wieder mit diesem Schnitt anfangen.


    Und mit etwas mehr Übung geht es auch immer schneller.


    Die Beinweite am Oberschenkel muss man natürlich auch kontrollieren und entssprechend einstellen.
    Um den Oberschenkel besser formen zu können kann man den Hüftpunkt an der Seite etwas tiefer ziehen.


    Vielleicht beruhigt Dich die Tatsache, dass bei anderen Programmen auch keine Hose rauskommt, wo alle Maße stimmen.
    Ich kenne kein Programm, wo z.B. auch die Oberschenkelweite automatisch eingestellt wird.


    Beim Garment Designer hat man den Vorteil, dass man alle Maße einstellen kann.


    Zu dem Problem mit dem Kneifen, kann ich so nichts sagen, ich müsste ein Foto sehen.

  • Hallo Ursel,


    die genannten Beiträge habe ich genau studiert, jedoch keine Lösung für mein Problem gefunden.


    Es ist mir schon klar, dass der erste Schnitt immer etwas aufwändig ist, aber es wäre sehr hilfreich, wenn verschiedene
    Modelle zur Auswahl stünden. Man könnte sich dann einfacher anlehnen.


    Leider habe ich keine Digitalkamera, aber das Zwicken würde man nicht sehne, da es genau zwischen den Beinen ist.
    Außerdem glaube ich, dass es mehr ein Bequemlichkeitsproblem von mir ist, denn die Hose passt super. Deshalb wollte ich wissen,
    ob das Problem mit einer größeren Kurve behoven wäre.


    Eine ganz andere Frage: ich habe das Bild, wie angefordert, auf 900 Pixel verkleinert. Leider kann man die Masse nicht mehr lesen.
    Was mache ich hier falsch?


    Grüße


    Maritta

  • links funktionieren nicht mehr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!