Emmi Zimmermann: Wir schneidern und nähen

  • Dies ist eins meiner älteren Lieblingsbücher zum Thema Kleidung, Nähen und Schnitte konstruieren:



    Es ist aus dem Jahre 1962 und geht von einer Kleidungsberatung, über das Maßnehmen und Zuschneiden bis zum Nähen und Variationen von Grundmodellen. Die Kapitel des ersten Teils haben so nette Titel wie


      - Jung und chic auch im einfachen Waschkleid
      - Vollschlank - und doch vorteilhaft gekleidet
      - Gesetztes Alter verlang bessere Stoffe


    Meine ersten Versuche, einen Grundschnitt zu zeichnen, habe ich anhand dieses Buches gemacht.
    Die Mode entspricht natürlich dem damaligen Zeitgeschmack, aber einiges ist praktischen Anregungen ist durchaus noch brauchbar. Ich blättere immer wieder ganz gerne darin.


    Mein Exemplar wurde aus der Bücherei ausgemustert, aber es gibt es immer mal wieder bei Tauschticket oder amazon.


    Gruss,
    Anja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!