Mein Hosenversuch

  • Ja also ich hab mich mal an ein Hosenmuster gewagt! Es soll eine 3/4tel Hose aus einem Leinenrest werden. Ich hab keine Taschen gewählt und auch sonst erst mal wie Ursel beschrieben hat mich an einer ganz einfachen versucht: (Anklicken, dann wirds grösser)


    Am Anfang wo ich die Schrittlänge und die Oberschenkelweite angepasst hatte, sah alles noch normal aus, aber jetzt wo ich die Abnäher hineingesetzt hatte, da wurde das Vorderteil an der Taille so komisch. Hier noch die Information and Recomomendations: (Anklicken, dann wirds grösser)

    Hosenlänge für 3/4 Hosen: 57 cm
    Schrittlänge: 54 cm Vorne:22cm Hinten: 32cm
    Oberschenkelweite: 62cm
    Was hab ich da falsch gemacht?

    • Offizieller Beitrag

    Es geht da hauptsächlich um die Winkel. Also von der Mitte aus muss eigentlich immer ein rechter Winkel entstehen, Schrägen erst nach ein paar cm.


    Deine Hose läuft schräg bis zur vorderen Mitte.


    Da die Abnäher leider an die Taillenlinie und nicht an die obere Kante der Hose gekoppelt sind, hängen sie sich immer an die Taillenlinie.


    Um sie tiefer zu setzen, machst Du am besten ein Rechteck über den kompletten Abnäher und schiebst alles zusammen nach unten.


    Die hintere Mittellinie sollte immer etwas nach oben verlängert werden und dabei etwas schräg nach innen verlaufen. Die Schräge entspricht dem Körperprofil im Kreuz.


    Du hast doch sicher einen Hosenschnitt. Schau in mal genau an und versuche ihn im hinteren Bereich anzupassen.


    Aber im Großen und Ganzen sieht er gut aus.

  • Ich hab versucht das zu korrigieren, vorne ist es jetzt glaub ich ziemlich rechtwinklig, die Abnäher hab ich runter gesetzt und hinten erhöht!

    Ich seh auch nichts mehr hier das rot ist!


    Ich glaub ich werd das mal zuschneiden! Wenn buchstäblich in die Hosen gehen sollte, wars nicht so schlimm, der Stoff hab ich bei meiner Schwiegermama gestern ausgegraben!

  • So hier meine ersten GD Hosen! Aufs Bild klicken!


    Ursel, Du hattest 100% recht, ich hätte sie sogar noch ein bisschen hinten höher hinauf ziehen können! Sonst sitzt sie gut und mir ist wohl drin, die schlechten Bilder meiner Videokamera täuschen, die Falten sind eigentlich wenn ich gerade stehe nicht vorhanden!. Eingentlich wollte ich sie lieber noch länger... aber dieser Leinenrest den ich bei Schwiegermama beim Aufräumen mitnehmen konnte war leider nicht grösser!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!