Umzug / nicht gerade traumhaft ... aber

  • es muß sein.


    Wir tauschen Nähzimmer und Schlafzimmer aus :mrgreen: (Hört sich ja echt etwas seltsam an :roll: ). Es ist einfach besser so. Das Elternhaus meines Mannes ist so ob umgebaut und erweitert worden, daß wir hier in der Wohnetage schon auf 3 Ebenen leben. Von unserer Küche aus geht es zwei Stufen zum Wintergarten und gegenüberliegend zu meinem Nähzimmer. Dann gibt es dort einen Mittelgang der unser Wohngebäude mit dem oberen Stockwerk des Werkstattgebäudes verbindet, dort ist unser Schlafzimmer untergebracht, auch mit vier Stufen davor. Eine echte Stolperfalle sag ich euch. Alle Familienmitglieder haben sich da schon blaue Flecke geholt. Uns reichts jetzt.


    Seit am Wochenende bin ich am aus- und umräumen. Mein Nähzimmerschrank entrümpeln und alle Stoffe verpacken


    :shock::shock::shock:


    echt unglaublich was sich da in den letzten beiden Jahren angesammelt hat. Ein richtiges Messizimmer sag ich euch. :?


    Aber was solls. Jetzt ziehen auf jeden Fall erst einmal meine Schreibtische mit den Nähmaschinen und dem Computer in den Wintergarten um. So bin ich nicht ganz blockiert und kann zwischendurch auch mal was nähen.

  • Ich bin ja froh, daß Ihr alle noch da seid, wenn auch hinter Kisten oder Büchern :mrgreen: versteckt, hatte echt schon Bedneken ob es an meinem PC liegt, daß ich immer die Meldung bekam: es leigen keine neuen Ergebnisse vor --oder so ähnlich.
    Iris, ich glaibe ich sollte auch mal wieder eine Großaktion des Entrümpelns in meinem Nähzimmer/keller machen, was sich da immer so alles ansammelt --ich bin ständig am Suchen. :oops:
    Sommer-Herbstdepressionen kenne ich nicht in meinem Nähkeller ist immer Sonne in Form von Kunstlicht :mrgreen: , nur wenn ich mich umdrehe und durch das große Fenster des anderen Raumes schaue, sehe ich was draußen für ein Wetter ist, da es z.Z. meistens regnet , habe ich nix versäumt :mrgreen:

  • Wer weiß vielleicht gefällt es dir im hellen Wintergarten so gut, daß du da bleibst! :P:lol:

    Zitat von Roseneck

    echt unglaublich was sich da in den letzten beiden Jahren angesammelt hat. Ein richtiges Messizimmer sag ich euch. :?


    Glaub ich dir ungesehen. Ich stell dir gerne auch mein Nähzimmer zur Verfügung, was meinst du was sich da alles angesammelt hat... 8) Dabei bin ich gerade recht froh, daß ich wirklich keine neugekauften Stoffe für meine Garderobe verwende und mutig einige Stoffe verarbeitet hab. Aber so richtig weniger ist das noch nicht geworden, da muß ich in den nächsten Wochen wohl auch radikaler ran. Was machst du eigentlich mit diversen Stoffresten die aber auch nicht optimal zusammenpassen, sei's wegen der Stoffarten oder der Farben. :( Patchen ist zur Zeit nicht angesagt, sonst sammel ich noch mehr. Die Schule hab ich schon versorgt. Doch den blauen Sack??? :oops:

  • Ja. Dagmar, ich mach alle Reste weg. In den Sack und immer wenn in der Tonne noch Platz ist wird da was reingemacht. Altkleidersammlung geht ja nicht, da sollen ja nur funktionstüchtige Kleidung rein.


    Also Augen zu und durch. Stoffreste werde ich schneller wieder haben wie ich will.


    Heute bin ich aber schon ein gutes Stück weiter gekommen. Die Bücherschränke und Regale im Schlafzimmer sind ausgeräumt, ausgewaschen und vom Nähzimmer schon wieder belegt. So spar ich mir unnötiges Kisten ein- und auspacken. Am Nachmittag hatte ich mal wieder mit diversen Hausaufgaben zu kämpfen und mußte meine Kleinen in den Schwimmkurs anmelden. Da blieb keine Zeit zum weiter machen. Und nachdem ich dann endlich mit dem kleinen Einmaleins fertig war, war ich so entnervt, daß ich in den Wald Walken war.


    Hab ich euch schon von meiner wiederentdeckten Leidenschaft erzählt?


    Ich laufe seit der Kur wieder. Der Anfang war nicht einfach, aber ich hab mich durchgebissen. Laufe 3 x in der Woche 4 km. Es tut mir total gut und ich merke, daß ich es nach stessigen Tagen brauche ...

  • Zitat von Roseneck

    Laufe 3 x in der Woche 4 km.

    Boah, tapfer! Find ich bewundernswert, besonders weil ich weiß, daß ich es absolut nötig hab auch wieder was zu tun. Mal schauen, wie sich es in der nächsten Zeit ergibt, am Mittwoch muß ich ersteinmal ins Büro...

  • Leute, ich schmeiße auch rigoros alle Stoffreste in die Tonne. Ist der Stoffrest etwas größer mache ich hin und wieder etwas für ein kleines Mädchen ---es ist die Tochter einer Freundin von unserer Tochter. Sie ist immer total glücklich wenn ich was für ihre Kleine mache, aber ansonsten ------ weg damit :mrgreen:

  • Hallo ihr Lieben,


    dieses Wochenende bin ich mal wieder ein Stück weiter gekommen. Mein provisorisches Nähzimmer steht fast. Ich bin mit zwei Schreibtischen und dem Aufbau von meinem Zuschneidetisch in den Wintergarten gezogen. Mein Compi läuft wieder und ich kann auch wieder den Garment öffnen. Meine Nähmaschinchen stehen schon auf einem sicheren Platz so, daß ich in den nächsten Tagen sicherlich auch mal wieder was nähen kann.


    Mein Nähzimmer sieht aber immer noch zum weglaufen aus. Jetzt muß ich noch unterm Zuschneidetisch sortieren, feuern und verpacken. Auch dort hat sich so einiges angesammelt. Vor allen Dingen Sachen die nicht in einen Schrank passen oder mit denen ich kurzfristig nicht wußte wohin. :shock::shock::shock: Für diese Schockerarbeit nehme ich mir nächste Woche Zeit.

  • Hallo Iris


    ich habe mein Wohnzimmer renoviert und dabei auch jede Menge aussortiert. Es ist schön, wenn hinterher alles geputzt ist
    und ordentlich aufgeräumt. Das wird Deine Belohnung sein für die viele Mühe. Mir gehts auch so, daß ic es partienweise machen
    muß, man schafft es nicht an einem Tag.


    Was ich zu Deinem Sport sagen wollte. Ich gehe seit letzten November regelmäßig ins Fitnessstudio. Muß mich wirklich abends
    manchmal hinschleppen, aber seither geht es mir sehr viel besser. Sitze den ganzen Tag am Schreibtisch und die Kreuzschmerzen
    waren schon enorm die ich hatte. Das ist alles seitdem weg und es geht einem mit Bewegung sehr viel besser. Das kann ich nur
    bestätigen.


    Wünsche Dir noch viel Erfolg mit Deinr Umräumaktion


    liebe Grüße
    silvi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!