Informationen zum Trenchcoat gesucht!

  • Hallo,
    gibt es noch Informationen aus diesem Klassenzimmer. Ich war am Samstag auf dem Stoffmarkt und habe einen schönen Wollstoff mitgebracht. Daraus würde ich gerne einen Mantel im Marine-Look nähen, also fast vom Schnitt ein Trenchcoat mit Schulterkoller, großem Kragen und Ärmelriegeln.
    Gab es hier im Klassenzimmer schon einmal mehr Informationen?
    Grüßle Bianca

  • Hallo zusammen,
    ich denke gerade wieder über meinen Marine-Mantel nach, aber ich bin doch ein zu blutiger Anfänger in GD um dies hinzubekommen.
    1. Der Kragen, es soll eigentlich kein "tailored collar" sein, sondern einfach rund mit Kragen, bekomme es aber mit round und convertable einfach nicht hin.
    2. Der Doppelreiher benötigt, das die Vorderteile weiter überlappen. Hier versuche ich die Vorderteile zu ziehen, doch damit verzieht sich auch der Kragen, den ich ja weiterhin ganz normal haben will.
    3. Wie mache ich das Schulterkoller und den Futterteil der Blenden?
    4. Hinten hätte ich gerne eine Passe und auch die gesteppten Abnäher auf dem Vorderteil gefallen mir.
    Ich seh' schon, ich brauche dringend einen Kurs, Hilfe!
    Grüßle
    Bianca

    • Offizieller Beitrag

    Oh, das sind viele Fragen.


    Ich fange einfach mal an.


    Für den Kragen würde ich den Hemdkragen nehmen und halt dementsprechend breiter machen.
    Also nicht "Convertible" sondern"Shirt Collar 2 Piece".


    Den Übertritt kannst Du mit Additions> "Extensions" machen. (dabei zuerst die vordere Mitte anklicken)


    Die gesteppten Abnäher bekommst Du, wenn Du die "Princess"-Form wählst. (Darauf achten, dass bei den Princess-Nähten keine Nahtzugabe drangegeben wird. Di muss man am Papierschnitt anfügen)