Was für ein Wetter

  • Mensch ihr Lieben,


    ich hab eine Nacht hinter mir... :shock:


    Mein Mann war gestern Nachmittag mit meinem Schwiegervater geschäftlich im nördlichen Saarland unterwegs (Perl) Auf dem Rückweg gegen 18 Uhr wurde sie von Blitzeis überrascht. Gerade am schlimmsten Berg im ganzen Saarland. Ein LKW vor ihnen kam ins Rutschen. Sie mußten anhalten und standen! Nix ging mehr. Gegen 22 Uhr haben wir dann eine Rettungsaktion gestartet. Der Mann meiner Nichte und ein guter Freund sind zu ihnen gefahren. Natürlich in einem geeigneten Allradauto. Gegen 2 Uhr in der Nacht waren dann alle wieder zu Hause. Meine Güte war ich froh. Mein Schwiegervater hat Zucker und wir haben uns doch viel Sorgen gemacht. So eine Nacht ohne Essen und Medikament in seinem Alter wäre sicherlich nicht so gut.


    Ja und jetzt sitze ich schon wieder hier und versuche mich mit einer Tasse Kaffee wach zu machen. Ich hatte noch das Vergnügen mit einem fiebrigen Kind in einem Bett zu liegen und jetzt bereite ich mich mental darauf vor die Schneemassen zu beseitigen.

    • Offizieller Beitrag

    Iris,
    Du hast Aufregungen wahrscheinlich irgendwo abbonniert.


    Glatteis ist für mich der größte Horror beim Autofahren, denn da hat man teilweise überhaupt keine Kontrolle mehr über das Fahrzeug.


    Ich freue mich, dass in der Nacht alles gut gegangen ist und das größte Problem die lange Wartezeit war.



    Bei uns sieht es echt schön aus, ich könnte stundenlang aus dem Fenster schauen!

  • Gott sei Dank, sind sie alle wieder gesund zu Hause!
    Gestern hatte es bis spät am Nachmittag ununterbrochen ganz kräftig geregnet!!!! :(
    Gestern abend sah ich aus dem Fenster und wunderte mich, das es "so hell" draußen war - als ich nachsah, sah ich, daß es ganz doll zwischenzeitlich geschneit hatte :) . Mein Mann war auch noch nicht zu Hause und ich hatte mir dann um 22.00 Uhr auch Gedanken gemacht,ob alles "gut geht". Ich war dann so unruhig, daß ich noch nach 22.00 Uhr bei uns Schnee geräumt habe - was sich als ganz sinnvoll erwies, denn heute morgen, hätte ich dies vor dem Arbeiten nicht mehr gepackt. Nachdem ich dann fertig war, kam auch mein Mann endlich heim - der Schnee war ja weg geräumt :wink: . Also ich finde es auch ganz toll unsere Hauptstraßen sind frei nur auf den Nebenstraßen, welche auch zu unserem Haus führt, sind schlecht zu befahren - teilweise vereist. Hoffentlich gibt es nicht bei diesem Gematsche Eis, daß wäre nicht so gut. Ich wünsche Euch allen eine unfallfreie Zeit!!!!

  • Bei uns sieht es auch wunderschön aus, -----schön ist es aber nur, wenn man nicht mit dem Auto raus muß. Ich wollte eigentlich in die Stadt fahren und habe überlegt, entweder mit der Straßenbahn zu fahren oder überhaupt nicht, und bin zu dem entschluss gekommen überhaupt nicht zu fahren :mrgreen: , ich hätte nichts Wichtiges in der Stadt zu erledigen.
    Allen denen, die mit dem Auto fahren müssen, wünsche ich eine gute eisfreie Fahrt und kommt gesund und "beulenfrei" wieder nach Hause.

  • Ja Ursel,


    oder ich habe mir bei der letzten Bestellung ein paar gebrauchte Tage andrehen lassen :lol: .


    Heute Vormittag war ich die ganze Zeit unterwegs. Mit Tantchen beim Arzt mit krankem Kind beim Arzt. Meine kleine Maus hat eine kräftige Mittelohrentzündung womit sich der Weihnachtsmarkt morgen in der Schule für sie erledigt hat.


    Für den Anlass muß ich meinen Jungen noch in eine Weihnachtsmaus verwandeln. Da werde ich mal mein "neues Nähzimmer" welches zwar noch nicht sortiert ist einweihen. Ich habe gestern den ganz Tag nur geräumt und sortiert. Warum fang ich eigentlich Renovierungsarbeiten immer vor Weihnachten an? Man sollte mich spätestens im Oktober einweisen lassen, bevor ich auf neue Ideen komme.


    Bilder von meinem neuen Reich und vom alten Reich werde ich nachreichen. Iss noch alles nicht so fertig wie ich das gerne hätte.

  • Hallo Iris,


    ich bin auch gerade am Umziehen mit Nähzimmer und fast fertig und nun, da umgeräumt ist geht
    die Sucherei los. Wo habe ich nur das und das hingetan!!! Wünsche Dir schon mal ein gutes Gedächtnis.


    Der Satz mit den gebrauchten Tagen ist gut, ich glaube ich habe da auch jede Menge davon abbekommen,
    wahrscheinlich diejenigen die Du nicht genommen hast :lol:


    liebe Grüße und kommt alle gut da an wo ihr hin müsst
    silvi

  • Gut, daß in der Nacht mit dem Blitzeis nichts weiter passiert ist und letztendlich alle wieder gut nach hause gekommen sind! Das ist dann "Winter" wie man ihn nicht gebrauchen kann. :roll: Bei dem Wetter bleib ich erst mal im Dorf und wünsch euch keine Blechschäden sondern nur schöne Wintertage!

    Zitat von Roseneck

    ein paar gebrauchte Tage andrehen lassen

    jetzt weiß ich was derzeit bei mir los ist! :wink: Ich hab bei dem billigen Angebot zu schnell auf KAUFEN gedrückt... Aber diese Tage gehen dann glücklicherweise auch wieder vorbei. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!