Claudia möchte Raglan versuchen

  • Sulka hat Folgendes geschrieben:
    Hallo Claudia,


    das Shirt sieht wieder klasse aus!


    Wo hast Du nur die schönen Stoffe her?
    BUTTINETTE und von COMAZO



    Ist die Naht gecovert?
    NÖ, mit ner Overlocknaht von meiner Stickmaschine(mit der nähe ich
    auch alles) habe zwar eine Overlock, aber die kann nicht covern, des-
    wegen auch das Problem mit der Welle ich weiß halt nicht ob das
    mit der Overlock auch geht, ich weiß das man das Messer nach oben
    drehen kann, dann ist es ausgeschaltet aber in der Anleitung steht
    dann kann man sich das Gehäuse beim Nähen kaputt machen

    Entschuldige bitte, ich will nicht meckern, sondern Dir nur weiterhelfen, Dich noch zu verbessern.


    Dafür bin ich euch allen dankbar, den GD habe ich erst seit Januar
    aber ich habe soviel gelernt in der kurzen Zeit und macht ruhig
    weiter ich werde alles versuchen umzusetzten

    Siehst Du, dass die Naht etwas wellig geworden ist? JA


    Um das zu verhindern, müsstest Du den Differentialtransport auf "leicht einhalten" stellen. Ich weiß, du willst nicht einhalten, aber um die Naht glatt zu kriegen muss man so einstellen.


    Falls Du keinen Differentialtrasport an der Maschine haben solltest, dann kann es helfen, wenn Du den Fußdruck etwas schwacher stellst. Und dann beim Nähen immer gut beischieben.


    den Differenzialtransport habe ich an meiner Ovi


    Ulla kann dir wahrscheinlich mehr dazu sagen, da ich mich mit Haushaltsmaschinen nicht so auskenne.



    so ich hoffe man kann es jetzt besser sehen
    _________________
    Vielen Dank schon mal Gruß Claudia

  • Schön geworden Claudia.


    Übrigens, du hast aber ein superordentliches Nähzimmer. Willst du nicht mal meins Reoganisieren, so einmal in der Woche. So aufgeräumt sollte es bei mir unbedingt auch mal aussehen.


    :lol::lol::wink::wink:

  • Zitat von Roseneck

    Schön geworden Claudia.


    Übrigens, du hast aber ein superordentliches Nähzimmer. Willst du nicht mal meins Reoganisieren, so einmal in der Woche. So aufgeräumt sollte es bei mir unbedingt auch mal aussehen.


    :lol::lol::wink::wink:


    ich habe mich extra nicht von der anderen Seite ablichten lassen :lol::oops:


  • so ich hoffe man kann es jetzt besser sehen :oops:

    • Offizieller Beitrag

    Claudia,


    wenn an Deiner Ovi ein Differentialtransport ist, dann könntest Du das nächste Mal, wenn Du die Naht so absteppen willst, folgendes machen:


    Stelle den Differential an der Ovi so ein, dass die Naht tatsächlich leicht eingehalten wird (einfach an einem Stoffstück mit dem gleichen Fadenlauf, bzw. Schnittwinkel probieren). Dann wird sie beim Absteppen wieder etwas gedehnt und das Endergebnis ist eine glatte Naht.


    Manchmal muss man einfach ein bisschen tricksen!

  • Claudia, hat deine Nähmaschine eine verstellbaren Füßchendruck? wenn ja, dann kannst du bei elastischen Stoffen den Druck etwas verringern, dann gibt es auch weniger Wellen. Und /oder auch die Stichlänge bei den Zierstichen etwas größer wählen. Und /oder ausreißbares oder besser noch auswaschbares Stickvlies unterlegen.
    Vielleicht hilft dir jetzt bei dem fertigen shirt auch einfach ein gutes Dampfbügeleisen, genau betrachtet 8) sind die Wellen garnicht so schlimm!
    Aber trotzdem gefällt mir dieses Shirt besonders gut, weil es etwas figurbetonter ist als die anderen!

  • Zitat von Sybille

    Liebe Claudia, als Hungerhaken könnte ich mir Dich nicht vorstellen. Du besitzt eine so natürliche , selbstverständliche gute Laune. Deine SHirts sind klasse.
    Liebe Grüsse Sybille


    Vielen Vielen Dank, allerdings war ich vor drei Jahren bevor wir uns
    selbstständig gemacht hatten 15kg leichter :x

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!