Probelappen wird....

  • ...zum Kissen für meine kleine Enkelin, die ein großes Herz für Pferde hat. Sie ist eine leidenschaftliche Voltigiererin.
    Das ist mein 2.er Versuch mit dem DK7 . Das Kissen hat ein etwas seltsames Format. Ich wollte das Teil nicht wegwerfen und so habe ich noch einen Rand mit der Maschine angestrickt. Oberhalb vom Kopf hatte ich per Hand Maschen aufgenommen um sie dann nochmals auf die Maschine zu bringen, dabei ist eine etwas lockere Reihe entstanden. Ich habe sie mit einer gehäkelten Schnur durchzogen und eine kl. Schleife gebunden.
    Der nachträglich angestrickte Rand sah auch nicht so sehr sauber aus und auch da habe ich eine Reihe aufgehäkelt. Die Rückseite ist ein schwarzer BW-Stoff und verschlossen wird das Kissen mit 3 Bändern. Man muss seine Fehler nur geschickt in das Projekt mit einbauen. :mrgreen: Meine kleine Enkelin wird begeistert sein, das weiß ich jetzt schon.

  • Zitat von Ulrike

    Hallo Ute,


    hast das Spannfädenproblem gelöst?


    LG
    Ulrike


    Nein noch nicht, da die Fäden ja im Kisseninneren verschwunden sind. Ich habe mir schon überlegt, wenn ich etwas "Richtiges" mache, sie evtl abzuschneiden und damit kein Loch entsteht immer um den anderen Spannfaden zu wickeln und vernähen. :shock: Ich weiß . das ist viel Arbeit. Aber ob mir die Strickart ohne Spannfäden gefällt --- fraglich, das macht das Gestrick so dick. Na mal sehen. Ich werde wieder berichten. Das ist ja unabhängig vom DK7 oder SP :D .

  • Hallo Ute,


    was Du das schreibst,das klingt aber nicht so wie es in der Anleitung steht. Warum machst Du das denn nicht so,wie es im Buch steht?...neugierig frag :D


    Ich kann mir nicht vorstellen,daß die Seitenzahl und der Text verändert worden sind.


    lG
    Ulrike



  • Ulrike, es ist ja richtig was du sagst :oops: . Ich denke manchmal ---ach brauch ich icht , geht auch so-----, aber dann wird man eines Besseren belehrt und es geht schief wiel man nicht nach Anleitung gearbeitet hat. Nein natürlich steht es alles genau in meinem Strickmaschinenanleitungsbuch und nacher werde ich einen 3. Probelappen stricken, denn die große Enkelin will auch ein Kissen.
    Ich gelobe Besserung :) und lese erst mal genau nach.

  • Hallo Ute,


    ich drück Dir die Daumen,daß es klappt.


    Ich lese hier eine Anleitung.....sieht auf dem Bild auch ganz gut aus.....nur ich lese die Anleitung Wort für Wort und es will nicht werden.Irgendwas steht da nicht..oder ich bin zu blöd es zu verstehen....soll auch vorkommen.


    LG
    Ulrike

  • Hallo Ute,


    noch was.....die Anleitung bezieht sich auf die Spannfäden zum Rand hin.
    Zwischen Maul und Hals sind ja auch lange Spannfäden. Die würde ich mit Hilfe von Nähgarn befestigt....das ist sicherlich in den Foren beschrieben.


    LG
    Ulrike

  • Zitat von Ulrike

    Hallo Ute,


    noch was.....die Anleitung bezieht sich auf die Spannfäden zum Rand hin.
    Zwischen Maul und Hals sind ja auch lange Spannfäden. Die würde ich mit Hilfe von Nähgarn befestigt....das ist sicherlich in den Foren beschrieben.


    LG
    Ulrike



    Ja Ulrike, das weiß ich, da muß ich die Randnadel zurückschieben, damit diese Nadel nicht vorgewählt ist. Ein Pullover mit solchen Spannfäden wäre ja für ein Kind eine Qual beim Anziehen. :shock:
    Ich habe jetzt ein anderes "Kissenmuster für die Große Entworfen, mal sehen wie es wird.
    Ulrike, du bist doch fit beim Lesen von Anleitungen . Ich kann mir nicht vorstellen, dass du da Probleme hast und wenn werden es bestimmt sehr komplizierte Anleitungen sein, bei denen wir dir schon überhaupt nicht helfen können :?
    Bin schon gespannt was du da ausbrütest, wird es wieder auf deiner homepage zu sehen sein?
    Jetzt muss ich erst mal mein Mittagessen machen, mein Mann wird leider nicht von gestrickten Probelappen satt und ich kann noch so viel reden ----kochen mag er nun überhaupt nicht :cry: . Na ja, dafür macht er ander Dinge für mich :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!