Abgeklemmt

  • Ich habe mal sortiert:

    In den einen Klemmhefter habe ich den T-shirt-schnitt mit allen Variationen einge"klemmt", Oben drauf ein Deckblatt mit Inhaltsangabe. Im anderen Hefter habe ich die Raglanvariationen genauso archiviert.
    Wenn ich mir nun auch die dazugehörigen Dateien gut gesichert abspeichere, kann ich jederzeit neue Variationen dazufügen, ohne immer den Ganze Schnitt neu ausdrucken zu müssen.

  • Huhu!
    Darf ich auch schon einen Vorschlag machen?
    Ich werde, wie auch heute schon bei anderen ausgedruckten Schnitten, die Ausdrucke auf Folie übertragen und wie gewohnt in Ordnern ablegen. Mit den Ausdrucken kann ich sonst nirgends hin...... Mit Folie-Schnitten komme ich jetzt seit Jahren gut aus....
    Liebe Grüße, Natalie


  • Ich habe mir im Künstlerbedarfs-Laden eine Riesen Zeichenmappe gekauft. Geschätze Größe DIN A 1 , gemessene Größe 85 x 60 cm. Es passen fast alle meine Teile ungefaltet rein, nur die Hosenbeine brauchen einen Knick. Kostenpunkt 9.95 Euro
    Darin sind meine Schnitte gut aufgehoben. Die Mappe steckt platzsparend in einem Spalt zwischen Zuschneidetisch und Wand.

  • die Klopapierrollen-Methode habe ich aufgegeben, seit ich das erste mal versucht habe so einen eng aufgerollten Schnitt wieder zu verwenden.
    Erstens rollt er sich immer wieder zusammen und zweitens lösen sich die Klebenähte durch das aufrollen.


    Ich werde versuchen nie mehr Schnitte zu horten, als in die Mappe passen. Also nur Grundschnitte, die ich immer wieder verwende.
    Es ist ja auch alles jederzeit reproduzierbar, wenn man wirklich mal noch etwas braucht, was man weggeworfen hat.

  • Hallo Ulla...


    ach ja :o ...erst diese Mappe...dann die schwarze noch stabilere....dann sind die beide randvoll ...und dann kommt..Hosenbügel und Türgarderobe... oder aufspießen auf so Fleischerhaken...dannach ...ich werfe doch weg...aber das dauerte bei mir.


    Bin gespannt wann Du auch anfängst weg zu werfen.... :D:D:D weil die Daten ja im PC jederzeit abrufbar sind....incl.der Notizen


    LG
    Ulrike


  • mir gehts genauso wie dir Ulla,
    jetzt muss ich nur noch meine Basisschnitte haben für:
    Bluse
    Jeans
    Weste
    Blazer


    aber wir machen ja noch unsere perfekten sachen Oder :?:
    Schönen Abend wünsch ich noch allerseits

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!