Bin ein paar Tage weg

    • Offizieller Beitrag

    Es ist wieder EM-Zeit. Dieses Mal geht es nach Brescia/Italien zur Europameisterschaft.


    Ich wollte kurz mitteilen, dass ich morgen früh losfahre und erst am Sonntag wieder zu Hause bin.
    Ich weiß nicht, ob ich unterwegs ins Internet komme.


    Also nicht wundern, wenn Ihr nichts von mir hört.

  • Oh... ja klar... wiedermal der liebe Zoll. Einerseitz hätte ich es ja auch gerne, wenn unser Gesetzgebung ein bisschen mehr an die EU angeglichen würde, andererseitz... wie viele Schweizer fürchte ich würden wir wohl einfach ein guter Zahler als EU mitglied werden!

    • Offizieller Beitrag

    Samstag Nacht sind wir wieder zurückgekommen. Die Fahrt war alles in allem gut gewesen. Einige Sachen ausgeliefert, einige Kandidaten für neue Aufträge abgemessen, viele Freunde und Bekannte getroffen, ein paar Kilo russische Bonbons und Schokolade bekommen. (und Wodka natürlich auch, psst :!: )


    Iris, Gruß von Anatolij.


    Bei den Bekleidungskontrollen war es wieder "lustig".
    Sie haben jetzt eine Maschine gebaut, mit der sie messen wollen, um wie viel sich die Schuhsohlen biegen lassen. Wie sie das dann bei besonders großen und kleinen Größen handhaben wollen, ist mir wieder ein Rätsel. Aus gutem Grund haben wir nie Schießschuhe ins Programm aufgenommen.


    Eine sehr gute Schützin, die schon mit unserer Jacke aus dem neuen Material einen Weltcup gewonnen hatte, wollten sie nicht mit einem Adapter für Schwangere schießen lassen, den wir ihr passend genäht hatten. Sie musste sich die Knöpfe ganz an die vorderste Kante der Jacke setzen. Sie hat es den Funktionären aber gezeigt und den 3. Platz gemacht.


    Nachdem wir schon wieder zu Hause waren ereilte uns die Nachricht, dass ein anderer Topschütze, der auch mit unserer Bekleidung schießt, disqualifiziert wurde. Er war vor dem Finale auf dem 1. Platz und sein Bruder auf dem 2. , er hatte also die besten Chancen, Europameister zu werden.
    Für alle Schützen gibt es ja eine obligatorische Bekleidungs-und Ausrüstungskontrolle vor dem Wettkampf. Da war es auch ohne Beanstandung durchgekommen.
    Aber nach dem Vorwettkampf wurde er rausgepickt für eine Nachkontrolle. Dabei hatten Sie festgestellt, dass seine Unterhose zu dick sei. :evil:


    Wie schon geschrieben: "lustig". Bzw. ich finde so langsam keine Worte mehr.

    • Offizieller Beitrag

    naja, eigentlich ist es eine Unterziehhose, Leggings, Trainingshose oder dergleichen.


    Solche Unter(zieh)hosen sind normalerweise nie zu dick. Die Regel erlaubt 2.5 mm Dicke, wobei die Messplatten des Messgerätes einen Druck von 5 kg ausführen.
    Wenn man also irgendein Jersey oder Strickmaterial fest zusammendrückt, dann sind 2,5 mm schon reichlich.


    Was mich aufregt ist, dass die jahrelang niemals die Unterbekleidung gemessen haben und hier bei der Hauptkontrolle ja auch nicht. Dann kommen sie nach dem Wettkampf mit solchen Extrakontrollen.
    Und der Schütze kann es ja selber nicht wissen, denn der hat ja kein Messgerät zu Hause, um den Wert zu kontrollieren.


    Für einen Topsportler hat das ja weitreichende Bedeutung von der Chance auf einen guten Platz ausgeschlossen zu werden. Er hat damit auch die Chance auf einen Olympiaquotenplatz verloren und wahrscheinlich eine Menge Geld, denn ein EM-Titel hätte ihm bestimmt ein bisschen was eingebracht.
    Und dann hängt so eine Disqualifikation ja auch nach.Da ist ja der gute Name angekratzt, denn wer glaubt schon, dass derSportler nichts dafür kann.

  • Mensch Ursel,


    was ist das manchmal beschissen. Jetzt hoffe ich nur, daß er keine Mouche-Unterbekleidung anhatte.


    Aber so ist das. Regeln sind dazu eingehalten zu werden. Ich predige meinen Schützen immer wieder sich mehr mit der UIT-Ordnung zu beschäftigen, weil es immer schlimmer wird.


    Aber für den Schützen den es getroffen hat, wenn er so hoch geschossen hat, mit Sicherheit auch kein unbeschriebenes Blatt und erfahren ist das natürlich der absolute Supergau. Unvorstellbar ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!