Schnittkonstruktion

  • Hallo, habe mir zu Ostern ein besonderes "Ei" gegönnt :mrgreen:


    http://www.amazon.de/Schnittko…TF8&qid=1304435237&sr=1-1


    Diese Bücher sind den anderen Schnittkontruktionsbüchern sehr ähnlich, nur bei 30 Euronen pro Buch deutlich günstiger.


    Es wird erklärt, wie abgemessen wird und wie man einen Grundschnitt erstellt. Dann werden Abwandlungen erklärt.
    Wie diverse Kragen, Ärmel und Schnittänderungen.
    Habe mir gleich beide Bücher zu Ostern geschenkt. Vielleicht braucht die eine oder andere ja noch etwas
    zum Muttertag :mrgreen:


    Liebe Grüße
    Silke

  • Hey,diese Bücher sind in deutsch ,Du hast keine Ausrede mehr, liebe Ulrike. Ich nähe gerade Ein Träger Shirt nach einem dieser Bücher, mal sehen wie es wird.Grundschnitt von GD und dann von Hand weiter entwickelt.
    Liebe Grüsse Sybille

  • Liebe Ulrike, wie sagt Iris zutreffend, wer lesen kann ist klar im Vorteil. TRÄGER SHIRT.Meine erste Anprobe sieht nicht schlecht aus.Daß die Anleitungen knapp sind fiel mir auch auf.
    Liebe Grüsse Sybille

  • Ich will mir das Buch "Zuschnitt - Die Abwandlungen" aus dieser Reihe zum Geburtstag schenken lassen.
    Lohnt sich der Kauf? Ich bin schon im Besitz "Schnittkonstruktion für Damenmode und Systemschnitt I".
    Wenn nicht, muss ich mir was anderes einfallen lassen.

  • Hallo Marion,


    das Buch enthält sehr viele Modelle.Ein richtig schönes Bilderbuch......so richtig was für Sammler und Jäger... :D
    Wenn Du Deine beiden Bücher vergleichst,dann sind die Anleitungen mit Systemschnitt vergleichbar. In dem Buch fehlten mir auch die Erklärungen.


    LG
    Ulrike

  • Guten Morgen zusammen,


    also Verbindung GD zu Buch - ich hätte jetzt so die Vision, dass man beides mit einem Übertragungskabel
    zusammen steckt und GD dann alles übernimmt :mrgreen:


    Ich habe mir letzte Woche die neuen Konstruktionsbücher von Müller und Sohn bestellt, die waren in der
    Rundschau angekündigt worden und irgendwie hat es mich interessiert. Allerdings ist der Preis schon
    happig. Aber wenns denn hilft und der Sache dienlich ist. Sind allerdings noch nicht da.


    Weiß eigentlich jemand ob es demnächst ein neues Style Set für den GD gibt - wir haben doch so
    viele Wünsche im letzten Jahr geäußert, dass man da doch wirklich hoffen kann, dass sich etwas tut
    und es ein paar neue Spielereien gibt. Schön wärs, oder?


    liebe Grüße
    silvi

  • Hallo an alle, ich besitze die 2 Bände Schnittkonstruktion (übersetzt aus dem Franz.)und finde sie ganz toll. Habe auch schon viel über die Bücher "Systemschnitt" gehört. Lohnt sich eine Anschaffung als Ergänzung oder ist in den Schnittkonstruktionsbüchern schon alles wissenswerte vorhanden?


    Liebe Grüße von borsteline

  • Hallo, Ulrike,
    ja, auch bei mir gehört dieses Buch zu meinen Lieblingsbüchern. Es ist wirklich das meist benutzte.
    Aber ich glaube, ich werde mir die beiden anderen (die Du in französisch hast) auch noch zulegen. Übrigens, Du schriebst von dreien????? Welches ist das dritte.
    Liebe Grüße Stickhexe Biggi

  • Moulage.... oder Draping ...ist eine Technik,die in deutschen Büchern nicht vorkommt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    http://ww2.ac-poitiers.fr/mdlmode/spip.php?article170


    LG
    Ulrike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!