... ich bin auch noch da

  • Hallo Ihr Lieben
    Ja ich bin auch noch da, allerdings noch nicht lange wieder. Wir waren drei Wochen in den Ferien in Schweden und davor hatte ich zwei Haushalte. Den meiner Eltern musste ich kurzfristig übernehmen, denn meine Mutter war gestürzt und musste darauf hin operiert werden. (Handgelenk)
    Ich entschuldige mich für das nicht melden! :?
    Was den WIP angeht, nachdem mein Vater am 20 August seinen 80igsten hatte, möchte ich meine verstaubte Nähecke endlich wieder reaktivieren. Vorerst bin ich mit der Festplanung und der Ausführung und meinen fünf (Mann, die Kinder und der Hund) Hausgenossen voll ausgefüllt. Habt also etwas Geduld mit mir.
    Bis dann also
    Iris

  • ... och, das mit dem Nichtmelden kann ich guuuuut nachvollziehen, wenn man "nebenher" noch andere Baustellen hat, klappt es mit Forum und Nähen einfach nicht immer! Ich hoffe, dein Urlaub war wunder bar - Schweden ist ein Traumziel, da muß ich aber erst meinen Lieben überzeugen, der ist nämlich ein Reisemuffel. :?

  • Ich muß mich doch mal wieder melden, sonst denkt ihr mich gibts nicht mehr. :mrgreen:


    Zwischenzeitlich habe ich tatsächlich meinen Nähbereich aufgebaut und kann mich - endlich ohne schlechtem Gewissen - meinen doch sehr vernachlässigten Maschinchen hin und wieder mal widmen. ... gut, nicht allzuviel, aber immerhin eine Shorts für meinen Lieben ist zumindest schon mal entstanden. :lol:


    Abgesehen davon darf ich für meine liebe Nachbarin, die demnächst in Indien urlaubt, ein paar landestypische Kleider machen. Die Dinger nennen sich da "Churi-nochwas" und sehen etwas wie Tunikas aus, darunter gehört dann eine Hose, die einer Leggins aus unelastischem Stoff ähnlich ist. Der Schnitt hierfür ist etwas merkwürdig und ich hab mich da noch nicht dran getraut. Ein Kleid ist schon drüben zur Anprobe, da muß ich noch ein Bild machen, jedenfalls ist es schon schön wieder Stoff unter der Nadel zu haben. :D

  • Ja, ich war in den letzten Tagen recht fleißig, insgesamt sind vier Kleider und zwei Schlupfhosen für meine Nachbarin fertig geworden. Ich hatte mich noch ein wenig über diese indischen Kleider informiert, letztendlich sind es recht einfache und für mich unspektakuläre hemdartige Tuniken. Jedenfalls hat sich meine Nachbarin gefreut und kann übermorgen gut eingekleidet nach Indien starten. Das eine Kleid war jedoch eine Ausnahme, das hat einen geknoteten Ausschnitt, der mir einiges an Kopfzerbrechen bereitet hat - Ursprung des zum Teil vorgefertigten Schnittes, den sie mir gegeben hat, war wohl Burda - eigentlich ziemlich witzig dieser Ausschnitt, meiner Meinung leider nicht für meinen doch recht üppigen Charakter geeignet, da dieser noch mehr betont wird. Morgen find ich bestimmt meine Kamera, dann stell ich das Bild von dem Kleid rein, das hab ich nämlich noch fotografiert. :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Connylotti,
    ich freue mich sehr, dass Du wieder hier aktiv wirst, vor allem, weil es in letzter Zeit ziemlich ruhig geworden ist.


    Ich habe mir das Vergnügen gegönnt und mal Deinen ganzen Block on Bloc durchgelesen vom Umzug bis jetzt.
    Mein Gott, habt Ihr was geschafft! Es ist so schön, ein altes Haus in neuem Glanz zu sehen, besonders, wenn so viel, wie möglich erhalten bleibt!


    Hut ab, vor Deiner Leistung!

  • Wie versprochen, setze ich hier das Bild von dem gedrehten Ausschnitt ein - extra nicht groß beschnitten, damit ihr auch im Spiegel etwas von meinem Nähzimmer erhaschen könnt. :lol:



    Ja, Ursel, mich hat es durch diese Aktion definitv wieder gepackt, sogar Töchterchen hat mir erlaubt, daß ich ihr ein Sommerkleid nähen darf. Ich denke am Wochenende werde ich mich hierfür hinsetzen, außerdem möchte ich mir mal wieder eine Leinenhose gönnen - genau das richtige bei diesem Wetter. :D



    *düdeldüdeldü* ich stell grad fest, ich schreib hier in Chnuesis "bin da". :oops::oops::oops: So geht es dann wenn wir beide eine fast gleichen Titel haben.... vielleicht können meine Beiträge in meinen Ursprungspost geschoben werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!