Karins T-Hemd

  • Das ist aber auch ein schlimmer Gummi-Stoff, der dehnt sich alleine vom Eigengewicht un die Länge ;)
    Die Arme sind übrigens 65 cm lang
    Wir gaben übrigens doch noch Abnäher eingebaut, diese aber nur "eingehalten"

  • Das T-Shirt sieht fabelhaft aus.
    Mit Abnähern gefällt es mir noch besser.


    Da ich mein Programm noch nicht so ausgiebig getestet habe, aber auch so ein ähnliches Shirt jedoch mit rundem Halsauschnitt in Größe 40 gespeichert habe, bin ich neugierig, ob es auch so gut sitzt.
    Normalerweise habe ich keine Probleme mit meiner Größe 40. :D


    Ist es denn unbedingt nötig, die genauen Körpermaße einzugeben?


    Es sind ja bei Kinder- und Männerschnitten ja auch die Größen angegeben, und da könnte ich ja auch ohne Ausmessen meine Nichten überraschen. :)


    Auf jeden Fall finde ich GD so toll, und für mich ist es die richtige Software.


    Nur bei einigen Zusätzen wie Ullas fantastische Wickelweste mit Rüschen, brauche ich noch ein wenig Zeit und Erfahrung.


    Liebe Grüße


    Roswitha

  • Hallo Roswita, wenn du einen fertigen sloper findest, der deinen Maßen entspricht, kannst du den nätürlich verwenden, oder ihn auch individuell noch anpassen, wenn du beispielweise längere Arme hättest, oder so. Aber Achtung es sind Amerikanische Kleidergrößen
    Meine Maße , etwa deutsche Größe 44/46, entsprechen etwa Misses 18-20

  • Hallo Ulla und Sulka,


    vielen Dank für eure Antworten.


    Es ist wirklich so praktisch auch die vorhandenen Größen zu verwenden, denn für ein Überraschungsgeschenk kann ich ja nicht immer abmessen.


    Das Programm macht mir so viel Freude, und ich würde fast am liebsten meinen Job aufgeben, damit ich noch mehr Zeit für mein Hobby hätte. :D


    Eure vielen, informativen und für mich sehr hilfreichen Beiträge habe ich noch gar nicht alle durchgelesen, aber sie sind für mich eine sehr große Hilfe.


    Vielen lieben Dank dafür. :)


    Liebe Grüße


    Roswitha

  • Hallo Ulla,
    hallo Iris,
    hallo Ursel,


    wir hatten erst den Schnitt aus dem von mir mitgebrachten Schlafanzugstoff ausgeschnitten und genäht. Aber der Stoff hat sich so komisch gedehnt, dass wir uns entschlossen hatten einen anderen Stoff zu nehmen und noch einen Brustabnäher einzubauen - aber abgenäht wurde der Brustabnäher nicht, sondern nur vermittelt.


    Jetzt habe ich gerade beide Schnitte übereinander gelegt.


    Dabei ist mir aufgefallen, dass das Vorderteil mit der gleich ausgedruckten Nahtzugabe und dem Brustabnäher viel breiter ist als das erste Schnittteil. Das Rückenteil ist so ziemlich identisch.


    Kann da irgendetwas durch den Brustabnäher passiert sein???


    Mal sehen ob das hier mit dem Foto funktioniert ...



    Ich wollte das Shirt jetzt nämlich noch einmal nähen. Reicht das, wenn ich das Vorderteil schmaler mache bzw. auch den Taillenbogen habe und es an dem ersten Schnitt anpasse. Allerdings mit der Mehrweite für den Brustabnäher den ich aber nicht nähen möchte, sondern auch wieder vermitteln. Irgendwie könnte das Vorderteil nämlich etwas schmaler sein.


    Aber ich möchte auch nicht falsch ändern.

  • Karin , wir hatten für den 2. Ausdruck auch noch etwas an deinem Sloper rumgebastelt, deswegen kannst du die beiden Schnitte nicht vergleichen.
    Ich habe ja jettz auch diesen Rosa Stoff verwendet und ihn extrem eng zugeschnitten(wie du aud meinem Schnittbild siehst), weil der Stoff so nachgiebig ist. Wenn du jetzt anderen Stoff hast, kann es leicht zu eng werden
    schneide erstmal so zu und nehm lieber später noch was weg.

  • Ich habe nach dem ersten Schnitt zugeschnitten und auch ohne Nahtzugabe dran zu schneiden.


    Der Stoff ist auch sehr dehnbar nur etwas dicker. Ist ein Jersey von Comazo. Ich denke rein werde ich schon kommen.


    Aber, ich werde berichten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!