Fehler bei Prinzeßschnitt?

  • Hallo Ihr,


    eigentlich wollte ich langsam an einen Prinzeßgrundschnitt gehen, aber da scheint irgendetwas faul zu sein. Wenn ich File - New wähle, dann den Abnäher 'rausnehme und Princess einstelle, sieht mein Schnitt so aus:




    Ich kann zwar die Punkte an der Teilungsnaht nach unten ziehen, aber eigentlich sollte das ja nicht so sein und ist lästiger Mehraufwand - gibt es eine andere Lösung?


    Und die rückwärtige Armkugel kann so auch nicht gemeint sein, denke ich.


    Das Ganze ist jetzt nicht brandeilig, wäre aber auf Dauer schon interessant.


    Schönes Wochenende!


    Eva-Maria

  • Den Abnäher hatte ich 'rausgenommen, bevor ich auf Princess gegangen bin. Und zwar auch bei File - New.


    Aber der Tip von Ulrike hat's gebracht - jetzt sieht der Schnitt wieder normal aus. Trotzdem habe ich keine Ahnung, woher diese merkwürdige Saumlinie kommt ...


    DANKE!

  • Kann ich Dir sagen.


    Du hast sicherlich erst den erarbeiteten Schnitt aufgerufen und dann hast Du erst Princess ausgewählt.


    Du hast ja Punkte verschoben um die "Vordere Länge" einzuarbeiten. Und der Programmierer hat das nicht bedacht,daß er dann nicht nur die äusseren Punkte verschieben muß,er muß auch die neuen Punkte von der Princessnaht verschieben. Hat er nicht zu Ende gedacht.



    Du solltest erst Princess Auswählen ...dann die Maßtabelle.
    Der Schnitt ist ganz anders aufgebaut als bei Deinen ersten Blusen-Schnitten. Das Armloch ist nun so groß wie bei "Basic".
    Und nun mußt Du wie gehabt testen und uns Deine Bilder zeigen...wir gucken nämlich alle Dir und Deiner Ausdauer gerne zu.



    vG
    Ulrike

  • Dort wo die Standardmaße stehen,dort steht ja unter Customer Deine Maßtabelle und mit startest Du.
    So würde ich es machen.
    Ja man muß immer bei Null anfangen.Die Schnitte der einzelnen Gruppen sind zu verschiedenen Zeiten zum Programm hinzugefügt worden und sind unterschiedlich programmiert.


    vG
    Ulrike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!