Darf ich mich auch noch mit einem Kindershirt beteiligen?

  • Hallo,


    da mir eure Shirts so gut gefallen, würde ich mich gerne auch an eurem Projekt mit einem Kindershirt für meine Nichte beteiligen.


    Es soll ein Geburtstagsgeschenk sein und vor dem Zusammennähen würde ich es noch gerne mit einem selbstdigitalisierten Winnie Puh Motiv besticken.


    Meine Nichte ist 7 Jahre alt, und jetzt habe ich mich einfach getraut, und mal ein Shirt mit der vorgegebenen Kindergröße gespeichert.


    Ich hoffe, daß es mit dem Screenshot klappt, und würde euch gerne meinen Entwurf zeigen.



    Bis bald, und liebe Grüße


    Roswitha

  • ...... ich nähe auch für meine knapp 7 jährige Enkelin ( in 3 Wochen) , aber für sie ist der Armausschnitt viel zu tief und die Ärmel, d.h. bei Dir sind sie ja geändert in "flared" wären für meine Enkelin auch viel zu weit.
    Du mußt auch die Rückenlänge nachmessen. Also ich muß für meine schmale und relativ große Enkelin immer etwas ändern.
    Armhole: higher
    Shoulder: schmäler ( 8 cm sind zu breit)
    Sleeves: schmäler
    Sleevle -Style : Set- In Higher Cap ( damit eird der Ärmel schmäler)
    Neck-Style:?? (unbedingt aufpassen, daß der Halsausschnitt nicht zu eng wird!) Kopf muß bequem durch die Öffnung gehen. :D

    Noch einen Punkt: Die amerik. Kindergrößen fallen kleiner aus, als unsere Größen. Ich nehme schon Größe 8


    Ich schreibe es Dir nur als Anregung, was ich bei den Kinderschnitten beobachtet habe. Ursel wird sich sicherlich Deinen entwurf ansehen und Dir die richtige fachfrauliche Anleitung schreiben. :)

  • Hallo Ute,


    vielen Dank für deine Begutachtung.


    Ich bin froh, daß ich den Schnitt noch nicht ausgedruckt habe, und werde es gleich verbessern. :)


    Nur für den Anfang dachte ich, daß es doch besser ist, mal ein Kindershirt zu nähen, und dies wird mit dem Wave Stich der Evolve versäubert.


    Da ich ja noch ein Lehrling bin, freue ich mich über alle Tipps, und wende sie auch gerne an.


    Mein Handbuch ist schon in der Handtasche, damit ich morgen in der Straßenbahn auf dem Weg zur Arbeit wieder üben kann. :wink:


    Liebe Grüße


    Roswitha

  • Zitat von Roswitha

    und dies wird mit dem Wave Stich der Evolve versäubert.


    Roswitha, mit dem Wave Stich der Evolve, der mir auch super gefällt, habe ich bei einem Kindershirt sehr schlechte Erfahrung gemacht. Ich hatte den Saum damit gemacht und er hat sich total aufgeribbelt, überall da, wo die Kleine mal mit irgend etwas hängen geblieben ist. Ich habe den Saum wieder abgeschnitten und dann gecovert. Es hält einfach nicht so gut bei Kindern, dies ist aber auch wieder nur meine persönliche Erfahrung.
    Jetzt habe ich ein Shirt für die Kleinen ganz normal mit einem Overlockstich versäubert, allerdings habe ich einmal in den Obergreifer und einmal in den Untergreifer ein dickeres Dekorfarbverlaufsgarn eingefädelt und das ist viel strapazierfähiger und sieht einfach auchganz toll aus. :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Roswitha,


    wärst Du so lieb, beim nächsten Screenshot unter >Display> Show Dimensions anzuhaken?


    Dann sehe ich nämlcih die Maße und kann zu Deinem Schnitt mehr sagen.


    In diesem Falle empfehle ich Dir, von Utes Erfahrungen zu profitieren. :wink:



    Viel Erfolg für das Shirt!

  • Hallo,


    bei euch lerne ich ja sehr viel dazu, und ich bin dankbar für eure Tipps, die ich selbstverständlich auch anwenden werde.


    Da ich es noch immer nicht geschafft habe alle Beiträge durchzulesen, wollte ich noch nachfragen, ob es noch eine andere Lösung gibt, ein Screenshot hier im Forum zu laden.


    Liebe Grüße


    Roswitha

  • Hallo Ulla,


    dieses Tool habe ich gestern auch verwendet, aber es würde mich noch interessieren, ob es direkt über dieses Forum unter Img auch funktioniert.


    Image Shack habe ich jedoch schon zu meinen Favoriten hinzugefügt, und es ist aber auch kein Problem, dieses Tool bei einem Bild anzuwenden.


    Hallo Ute,


    ich möchte mich bei dir noch ganz herzlich für deine tollen Tipps bedanken. :)


    Gestern habe ich doch ein langärmliges T-Shirt mit einem Winnie Pooh Motiv lt. deinen Angaben genäht, und ich bin total begeistert. :D


    Die Passzeichen und die Ärmel passen hervorragend, und meine T-Shirt Reste konnte ich auch verwenden. :)


    Diese Woche hat mein Mann die Digtalkamera in der Firma, aber wenn ich das T-Shirt mit einem Winnie Pooh Kaufmuster einstellen darf, hole ich dies nächste Woche sehr gerne nach. :)


    GD möchte ich nicht mehr missen, und dank eurer tollen Tipps und Unterstützung macht mir das Arbeiten mit diesem Programm sehr viel Spaß. :D


    Liebe Grüße


    Roswitha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!