• Schon wieder Fasching ...


    Kennt ihr das auch ? Kaum hat ein Jahr gefühlt erst Gestern angefangen und schon ist ein Monat um :shock::shock: . Mir geht es mal wieder so. Ich lebe nur noch mit Terminkalender - von einem Tag zum Anderen. Termin notiert, Termin kommt, Termin abgehakt - nächster Termin. Zahnarzt, Zeugnisse, Hausaufgaben, Mathearbeit, Diktat, Sachkunde ... . Am Besten immer guter Laune und mit einer Engelsgeduld. Als ob das nicht genug wäre hat mein Mann Saure Gurken Zeit in der Schreinerei und beschlossen, daß unsere Leute bevor sie nur die Werkstatt kehren, lieber die Kinderzimmer umbauen :shock::shock: . Bei uns sieht es aus sag ich euch :? . Es fällt mir unglaublich schwer gelassen zu bleiben, denn morgen muß ich für 4 Tage weg und soll das Chaos hinter mir lassen ...


    Versteht mich nicht falsch - mir geht es gut. Die Kinder sind gesund. Mein Mann ist klasse. Mir tut auch nix weh. Ich finde nur die Geschindigkeit des Lebens so erschreckend. Ich hab zwar noch nicht das Gefühl ich werde überrannt, aber ich wünsch mir doch etwas Langsamkeit.

  • Ich kanndir voll zustimmen liebe Iris, ich bin ja schon etwas älter als du, aber ich habe auch immer einen vollen Terminkalender, da wir ja sehr eng mit unseren Kindern und Enkelkinder verbunden sind. Gerade gestern war so ein Tag, ---morgens um 6:00 Uhr Enkelkinder wecken, 7:00 Uhr ein Kind wird von meinem Mann zur Straßenbahn gefahren, 8:00 Uhr das nächste Kind wird von mir in die Schule gefahren ( 7 km von uns aus)) , einkaufen, mein Mann musste schnell zur Kontrolluntersuchung wg. seines Beines ,---- alles Ok. Essen vorbereiten, das eine Kind wieder von der Schule abholen, irgendwann schnell Mittagessen 15:00 Uhr, die Große von zu Hause abholen, sie hatte sich selbst etwas in der Mikro. nach der Schule zu Hause aufgewärmt---ist ja schon ein großes Mädchen. :D
    Mama( und Papa hatte einen geschäftl. Termin)hatten in Tübingen die leukämiekranke Freundin besucht. 15:15 Zirkus-AG von der Kleinen in der Grundschule. 15:30 Uhr Impftermin der Großen beim Kinderarzt in der Stadt. Bei eisigem Wind in der Stadt die Zeit bis 16:30 Uhr überbrückt, dann schnell wieder zur Grundschule zurück und die Kleine von der Zirkus- AG wieder abgeholt. :roll: ------- Mittlerweilen waren die Eltern wieder zurück aus Tübingen und ich konnte beide Enkelinnen wohlbehalten wieder abliefern. :D


    Auch wir üben , wenn sie bei uns sind für die anstehenden Arbeiten, das muss sein und Opa ist in Mathe und Latein gefragt, ich für Deutsch und Sachkunde. Beide Mädels hatten super Halbjahreszeugnisse. Die Kleine kommt im Sommer auch schon auf's Gymnasium ---- so schnell vergehen die Jahre


    Heute ging es aber auch schon wieder rund. Handwerkerbesprechungen, da ab Mitte Februar unser Wohnzimmer total renoviert wird, d.h. alles möglich wegräumen ---abbauen in die Mitte rücken, da wir auch eine neue Decke mit tollem Beleuchtungssysthem bekommen.
    Nächster Woche kommt meine Schwägerin mit ihrer Enkeltochter für ein verlängertes Wochenende aus Lübeck zu Besuch, unsere große Eneklin und die Enkeltochter meiner Schwägerin solle und wollen sich mal kennenlernen, sie sind fast gleichalt und was machen Mädchen in diesem Alter 12J und 13 J. -------- :mrgreen: shopping , d.h zu H&M gehen, Shirts und andere Klamotten befummeln :mrgreen: usw. und alle anderen Teenie-In-Läden durchforsten. Wir werden sie mit etwas" Kleingeld" ausstatten und ihnen "Freie Bahn" geben.


    Dann haben wir auch noch sehr viel Abendtermine, wo ich hin und wieder auch mit muss (darf :lol: )
    Ich finde es auch erschreckend wie schnell die Zeit einem unter den Händen zerrinnt, aber wäre es anders und wir würden uns langweilen, fände ich das noch viel schlimmer. Ich finde es toll, dass wir noch "gefragt" sind.
    Ach ja, die Nähaufträge, bzw. Nähwünsche müssen auch noch erfüllt werden.
    Ich beklage mich auch nicht ----uns geht es gut und den Familen unserer Kinder auch. :D

  • Tja, Iris, solche Zeiten kenn ich gut. Es wird auch wieder ruhiger - zumindest gefühlt ruhiger. Dann genießt du das... :mrgreen:


    Derzeit gibt es bei mir mal weniger Termine und das ist nach den letzten Monaten Chaos absolut ungewöhnlich und ich komm mir dabei sehr seltsam vor. Immerhin habe ich meine Nähmaschine schon mal nach oben geholt, nachdem mein Lieber mich gestern fragte, ob ich was für ihn reparieren könne. Es wird wieder normaler! :lol:

  • Na, Ihr Zwei,
    da kann ich mich von gestern auch mit einreihen :wink:
    Die ganze Woche arbeite ich ja morgens und nachmittags. Nur mittwochs habe ich nachmittags frei! Also, war gestern ein Termin bei der Fußpflege mit anschl. Reflexbehandlung - war super schön. Ich dachte mir, daß ich anschl. mal meine 3 Wäschekörbe samt Inhalt bewältige :wink: Dachte ich, denn bevor ich zur Fußpflege fuhr, rief meine Tochter an, ob ich den kleinen Enkel anschl. noch zum Kinderturnen fahren könnte, da sie einen Termin hätte, der sich verzögern würde. Klar macht die Oma. Als ich dann wieder zurück war, hatte gerade das Auto in der Garage geparkt, wollte gerade anfangen zu bügeln, klingelte das Telefon und meine Tochter war dran. Ob ich den Kleinen auch abholen könnte, ihr wäre es total schlecht und sie hätte riesige Magenkrämpfe. Klar kann Oma! Dann Kind bei Mama abgeliefert, Tee für Mama gekocht, zwischenzeitlich kam die Große vom Schwimmunterricht zurück. Da es meiner Tochter nicht besser - sondern schlechter ging, hab ich schon mal das Nachtessen gerichtet. Da sagte die große, daß sie noch Mathe machen müsse, weil es heute mittag zu knapp war, weil sie zum Schwimmunterricht fahren mußte. Also, hat sich Oma mit ihr hingesetzt (wenn Oma dabei ist, geht alles super, super schnell :lol: ). Als das erledigt war, konnte ich die Kinder überzeugen, das es jetzt besser wäre, wenn sie zu Nacht essen, dann könnten sie anschl. ja noch etwas fernsehen! Also auch noch dort geblieben. Als ich dann endlich zu Hause war, mußte ich noch für meinen "Groß'"Neffen ein Kapuzen-Badetuch nähen, weil dieser morgen Geburtstag hat. Mittlerweile war es dann 19:30 Uhr und wir konnten endlich auch zu Abend essen. Fazit: Ich war den ganzen Nachmittag unterwegs - meine Wäschekörbe sind aber immer noch da!!!!
    Mir geht es aber genau so, ich habe am WE kaum noch Zeit, einmal etwas für mich zu machen und über die Woche eh nicht!
    Aber, ich denke wie Ute - ich will nicht klagen, alle sind gesund, die Kinder gedeihen super....
    Ich hatte gestern zu meinem Mann gesagt, daß ich einmal in meinem Haus gerne 2 Tage hätte, wo ich machen kann, was ich möchte!
    Denn wenn meine Familie weiß, daß ich zu Hause bin, bin ich ja auch die "Notlösung". Manchmal sage ich auch NEIN, aber wenn es so ist wie gestern, da helfe ich natürlich!


    Ich glaube, es geht uns in der schnelllebigen Zeit leider oft so. Und die, die halt "multitasking-fähig" sind, die glauben am meisten dran :wink:


    Also, ich wünsche Euch einen wunderschönen, sonnigen Februar-Tag

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!