Fehler im Programm

  • Hallo Ursel,


    ich nehme an, es ist eine Frage an Dich.


    Mein GD Programm zeigt in letzter Zeit ziemlich häufig den Fehler OS Errorcode:43.


    Ich speichere das Programm, wenn ich es wieder aufrufen will, habe ich ein weißes Blatt
    da ist zwar noch die gespeicherte Größe angegeben, aber die Endung .gds fehlt. Füge ich diese
    per Hand hinzu, erscheint das Logo von GDS aber beim Öffnen OS Errorcode:43 - der Schnitt ist
    natürlich weg


    Das Ganze passiert inzwischen ziemlich häufig und ist sehr ärgerlich, weil ich ja auf die
    Daten angewiesen bin und auch keine Lust habe jeden Schnitt 5 x zu zeichnen - ist richtig
    zermürbend.


    An was mag es denn liegen?
    Vielen Dank für eine Info


    liebe Grüße und allen einen schönen Sonntag
    silvi

  • Zitat von Viva

    Hallo Ursel


    Windows 7


    liebe Grüße
    silvi



    Habe ich auch und kann keine besonderen Fehlermeldungen melden.
    Silvi, könnte es sein, dass du eine Virus auf deinem PC hast oder eine male ware? Trotz 1000 Sicherheitsvorkehrungen können sich üble Sachen auf deinem Rechner befinden. Du musst alles mal kontrollieren. Ist für dich bestimmt mega ärgerlich, das kann ich verstehen. Ich drücke die Daumen, dass alles wieder gut wird.

    • Offizieller Beitrag

    Silvi hast Du das Home oder Professional? Falls Du Home hast, solltest Du in Erwägung ziehen, aufzurüsten.


    Ich habe auf meinem Laptop auch Home und es gibt Probleme, auf meinem neuen Büro-PC ist Professional und es klappt. Oft tauchen Probleme nach einem neuen Update auf, beim nächsten klappts vielleicht wieder usw.

    • Offizieller Beitrag

    Silvi, Dein Garment Designer ist auf dem neuesten Stand. Ich habe das Betriebssystem gemeint, Dein Windows 7. Viele Probleme treten auf, nachdem die automatischen Upgrads von Windows/Microsoft kommen.


    Das is tleider ein sehr großes Problem für alle Programmhersteller. (Und ich frage mcih auch, ob nicht System dahinter steckt, damit man nur bestimmte Programme kaufen soll).

  • Ich mache schon lange keine automatischen Windows updates mehr. mein sohn sagt, dass da manchmal Sachen geldaen werden, die nur stören und an einem gut laufenden Systhem sollte man nicht manipulieren. Wie Ursel schon schrieb, da stecken auch immer Geschäftsinteressen von Windows dahinter. ich habe die automatischen updates ausgeschaltet. Mein Sohn hatte auch schon die blödesten Fehler nach solchen updates und er benötigt seinen PC absolut für seinen Beruf ohne geht gar nichts.

  • Ich vermute mal, dass es vielleicht ein bisschen Heckmeck mit dem Dongle-Treiber geben könnte. Den würde ich als erstes mal neu installieren.


    Und zum Thema Updates ... Ich hoffe, es benutzt derzeit keiner von Euch den Internet-Explorer, da ist gerade eine sehr schwerwiegende Sicherheitslücke aufgetaucht. Da hätte aber auch ein Update noch nichts gegen geholfen, dafür gibt es noch kein Update.


    Grüßlis,


    frieda



  • Danke Frieda, ich benütze den Internet-Explorer nie.

  • also das automatische Aufspielen der Up Dates habe ich shcon lange geblockt.


    Zeitweise konnte ich nicht mal mehr in meinen Computer, weil er immer wieder von vorne
    anfing, ausserdem kam es vor, dass alle Seiten auf einmal in englisch waren - ist sowieso
    eine Unverschämtheit, was die sich alle erlauben und da Aktionen starten, ohne dass
    man gefragt wird.


    Wegen Dongle frag ich mal Sohn was dem dazu einfällt. Ach ist das immer bescheiden wenn
    die Programm nicht gehen - hatt da schon viele zusätzlich Mehrarbeit. Vor allem wennn es
    wirklich perfekt gepasst hat und man sowieso schon die ganze Zeit korrigiert hatte bis es
    passt und anschließend das Ganze nochmals von vorne.


    Das mit dem Explorer habe ich auch schon gehört - oh Mann was soll man dazu nur mehr
    sagen


    liebe Grüße
    silvi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!