Hallo, ich bin endlich dabei

  • Hallo Ihr Lieben ich heiße Erika und bin jetzt dabei!


    Zuerst möchte ich mich vorstellen. Bin 65 Jahre und aus Österreich. Habe mich in meinen alten Tagen für die Software GD 2.5 + Style Set 1 und 2 entschieden, die ich seit Juni 2012 besitze.


    Jetzt muss ich auf meine Persönlichkeit näher eingehen und zwar bin ich nur 1,30 m groß und da ich in den Bekleidungsgeschäften, ohne größere Änderung nichts bekomme, die dann auch nicht so richtig passen, habe ich mich dafür entschieden. In einer Massscheiderei habe ich es auch versucht, aber diese sind unheimlich teuer, denn unter € 1.000,-- ist nichts zu bekommen. Mit dem Nähen habe ich keine Schwierigkeiten, da ich verschiedene Nähkurse besucht habe.


    Jetzt komm ich zu meiner Frage, hat jemand das Handbuch auf Deutsch, würde die Kopie natürlich bezahlen, da sie für mich eine große Erleichterung wäre.
    Da mein englisch schon sehr weit zurückliegt, tu ich mir sehr schwer bei der Übersetzung. Habe es mit dem Übersetzungsprogramm versucht, jedoch ist dies eine sehr langwierige Angelegenheit. Da ich im Forum gelesen habe, dass es viele Möglichkeiten zur Erstellung eines persönlichen Schnittes gibt, würde ich mich sehr freuen, wenn jemand das Handbuch auf deutsch hätte. Mir ist es auch nicht möglich, an einem Kurs teilzunehmen, da ich ja aus Österreich stamme.


    Wenn ich mir dann einen Schnitt selbst erstellen könnte, wäre ich sehr happy, denn dieser würde dann nach 65 Jahren endlich passen.


    Liebe Grüße Erika die Kleine

  • Hallo,


    herzlich Willkommen von der überlangen frieda zu der unterlangen Erika! Ich kann gut nachvollziehen, wie ätzend das ist, wenn man gar nicht so recht auf dem Radar der Bekleidungshersteller ist, auch wenn ich am anderen Ende der Skala rausfalle.


    Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß mit dem Programm, wie das mit dem Handbuch auf Deutsch aussieht weiss ich nicht, vielleicht kann Ursel dazu etwas sagen. Aber man kann ja im Zweifelsfall auch hier im Forum ganz viel lernen und eigentlich gibt es hier immer sehr kompetente Antworten auf alle möglichen Fragen.


    Grüßlis,


    frieda

  • Hallo Erika,


    es gibt auch ein Anfängertutoriel damit man die Grundbegriffe und das Prinzip
    von GD kennenlernen kann,. Schau doch mal unter Downloads nach. Da gibt
    es einiges was wichtig für Dich sein könnte und das alles auf deutsch.


    Ansonsten rate ich Dir z. B. das Forum Fragen an die Garmentdesigner zu durchforsten
    da sind die häufigsen Anfängerfragen erklärt.


    Ich habs dann für mich so gemacht, dass ich mir die wichtigen Informationen ausgedruckt
    habe, mit Marker Stichpunkte angestrichen damit man gleich findet was man sucht und
    im Ordner abgelegt - das war für mich selhr hilfreich


    Hoffe ich konnte Dir ein bisshen weiterhelfen


    liebe Grüße
    silvi

  • Hallo Erika,


    bei you tube garment designer eingeben....und einfach nur mehrmals zugucken.....das wäre eine Möglichkeit.


    Dann findest Du hier im Forum ein Wörterbuch und screen shots mit Übersetzungen.


    Und ganz wichtig das Westen Tutorial von Ursel.


    Wenn Du das mal nachgemacht hast, dann bist Du fit.


    vG
    Ulrike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!