• Ein liebes Hallo,


    ich hätte auch einmal wieder eine Frage. Die Schnitte für den GD sind ja relativ weit und ich habe es gerne
    Körpernah. So weit kein Problem, aber, wenn man einen Abnäher möchte, dann macht es Probleme.


    Ich habe versucht den Abnäher vorher einzusetzen und anschließend die Seitennaht enger an den Slopper zu schieben,
    geht nicht - bzw. geht nur bis zu einer bestimmten Weite/Enge , dann verzieht sich alles und der Ärmel ist auch weg


    Wenn ich zuerst auf die richtige Weite bringe und anschließend den Abnäher einfüge ist das Gleiche.


    Kann mir jemand einen Tipp geben wie sich das bewerkstelligen lässt ohne dass die Ärmel verschwinden und nie
    mehr wieder auftauchen - das Armnloch verzieht sich dabei ja auch total konfus.


    vielen lieben Dank


    liebe Grüße
    silvi

  • Hallo silvi,


    ich habe leider auch das Problem .... bei mir ist es genau das Gleiche :(
    Leider weiß ich auch nicht wie man es am besten hinbekommt.
    Ich drucke den Schnitt aus, wie ich ihn am engsten "im normalen Schnitt" hinbekomme. Dann mache ich einfach einen Doppelfalz von der Schulternaht bis zum Saum, sodass alles ein wenig enger wird..... nicht elegant, aber es geht :wink:


    Wann kommt eigentlich ein update heraus, wo diese Sachen berücksichtigt werden .... die Schnitte sind nicht wirklich die modernsten :? ....


    Mit tüfteln bekommt manes zwar hin, aber schön ist anders.


    Liebe Grüße

  • Hallo Silke


    na ich dache schon es liegt an mir.


    Deine Methode ist zwar prakitkabel für einen selber, aber ich verkaufe fertige E-books und da müsste ich
    das schon richtig hinbekommen. Aber vielleicht hat hier ja jemand doch noch den ultimativen Tipp.


    Ein paar Neuerungen wären schon wirklich sehr sinnvoll, vor allem das Verschwinden und Suchen der Ärmel
    ist sehr lästig. Ansonsten finde ich das Programm nach wie vor super und komme im Großen und Ganzen
    gut damit zurecht - mir gehts jedoch auch so, dass ich gerne wieder einmal neue Zusatzfunktionen hätte.
    Die Rede von einem Teil 3 ist seit 2 oder 3 Jahren Thema - Zeit wirds


    liebe Grüße an Euch alle aus dem regnerischen frosteligen Deggendorf
    silvi


    PS es wird unwiderruflich Winter - meine Katzen haben ein ganz dickes Winterfell, das heißt nichts Gutes :roll:

  • Ja, das Programm selbst ist schon eine ungemeine Erleichterung ... alle Schnitte selbst erstellen könnte ich gar nicht :shock:


    Zum Update:
    Die Grundschnitte müssten unbedingt enger werden und angepasster
    Man müsste "von Hand" Linien oder Markierungen zeichenn können
    Sloper für Hosen, also auch die grünen Linien
    Hüft-Hosenschnitte, wo man auch Hosentaschen mit eingeben kann :wink: (momentan geht nur eins: entweder Hüfthose oder normale Leibhöhe mit Taschen)


    Das wäre, was mir auf die Schnelle einfällt ....


    URSEL ..... UUUURsellllll .... sag mal was dazu :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!