Wie kann ich den Text auf dem Schnittmuster wegmachen?

  • Hallo!


    Ich habe langsam (naja, schon etwas länger) das Gefühl, dass es total egal ist, wo ich die Häkchen setze, es wird nicht so, wie ich es will.


    Ich möchte den Text (Garment Designer, Datum, Name des Schnittes, Größe usw.) bis auf die Randmarkierungen und Seitennummerierung vollständig wegkriegen, kann aber nirgendswo richtig ausschalten. Irgendetwas bleibt immer übrig.
    Kann man den überhaupt wegkriegen, oder ist es so richtig eingemeißelt, dass der nie im Leben weggeht??? :?
    Ich möchte große , reinweiße Schnittmuster haben ohne Beschriftung. (Die mache ich dann selber drauf, so wie ich es will.)


    Hat das jemand schon hingekriegt?


    LG
    Dora

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Dora,


    ich galube, dass Du recht hast und immer ein Minimumtext gedruckt wird.


    Aber mit welchem Programm schreibst Du denn Deine eigenen Texte? Vielleicht kannst du es damit wegkriegen.


    Wenn Du den Schnitt als PDF druckst, kannst Du mit einem PDF- Converterprogramm die Texte löschen, verändern und neue eingeben.
    Dami kann man auch z.T. Linien eingeben und verändern. Z. B. gibt es das kostenlose PDF-Creator.

  • Hallo!


    Bis jetzt mache ich es ziemlich aufwendig.
    Die PDF Schnitte öffne ich in corel und da lösche ich die Texte weg - dann speichere ich wieder in pdf. Ist überhaupt nicht ideal. Jede pdf Datei habe ich so zweimal (einmal mit und einmal ohne Text) und es kostet viel Zeit.
    PDF Creator kenne ich noch nicht, ich muss mich mal schlau machen - Danke!


    LG
    Dora

  • Ich arbeite mit diesem Programm


    http://www.amazon.de/s/ref=nb_…01927%2Ck%3Apdf+programme


    ist PDF Converter


    Das Programm schreibt leider immer den Text, wie Garmentdesigner und Datum und was weiß ich, das ist total nervig.
    Konnte ich auch nicht abstellen. Mit diesem Programm kannst Du die Texte löschen und Deine eigenen Texte einfügen,
    auch Linien die stören oder Punkte oder ganze Teile kannst Du damit löschen


    liebe Grüße
    silvi

  • Hallo nochmal!


    Danke für die Antworten, jetzt habe ich wieder etwas Zeit für das "Problem", da der Weihnachtswahnsinn vorbei ist.


    Silvi: Ich habe dein Link angeklickt, aber dann bekomme ich eine Amazon-Sammelseite mit X unterschiedlichen Programmen.
    Wie genau heißt dein Programm?


    Und deine "perfekte Lösung" hast Du dann mit diesem Programm erreicht und nicht irgendwie im Garment umgestellt - richtig?


    Ich wäre schon zufrieden, wenn man den Garment Text dauerhaft umstellen könnte. Dann könnte man nur Leerzeichen eingeben und gedruckt würde man sie auch nicht sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!