• Bin auch noch da.


    Zum Nähen hatte ich so gar keine Lust.


    Dafür konnte ich meinem Lieblingshobby: Anleitung schreiben ....so richtig nachgehen. Jetzt kann ich das Programm DesignWorks von Bernina im Schlaf singen.Und wer mag kann die Anleitung im Nadelclub sich herunter laden.


    Und für eine holländische Firma hab ich mir das Gehirn verrengt, wie es denn wohl auf Deutsch richtiger heißen könnte...denn das Deutsch was da stand gefiel mir so nicht.


    Ja mehr war nicht...wo ist nur die Zeit geblieben???


    Für Naschkatzen : sind die Dosen entstanden.


    vG
    Ulrike

  • Na ist schon mal schön, dass ich ein paar Leutchen aus dem Winterschlaf wecken konnte :lol: Irgendwann sind die Schränke voll und es passt nichts mehr rein, oder das Nähen hat anderen Höbbies etwas mehr zeit geben müssen-----so ist es bei mir. Die Mädels werden größer und so viele Sachen nähe ich nicht mehr für sie, nur noch das was gewünscht wird und der 'Stoff mit ausgesucht wurde. Ich denke, dass ich zum _Frühjahr hin wieder etwas mehr für mich nähen werde. Da ich aber fast ausschließlich Jeans trage bleibt es halt meistens bei Oberteilen.
    vielleicht meldet sich der restliche "harte Kern" auch noch.


    Ulrike, deine Nachboxen sehen allerliebst aus. Sind die aus Stoff oder Pappe und auch selbstgebastelt?? Bin ja nicht neugierig :oops: , will nur alles wissen :lol: ------was ist denn drin? Selbstgebackenes?

  • Hallo Ute,


    das ist Motivkarton vom Aldi, das Schnittmuster für die Dose kann man kaufen und dann läßt man den Plotter singen. Ich liebe meinen Hobbyplotter..er singt und jault so schön.


    Drin sind russische /polnische Bonbons(hm lecker) und Geld. Und gedacht ist es für die, die meine Mutter umsorgen. Also sind es Geldgeschenkverpackungen.


    Bis bald,
    lG
    Ulrike

  • Hallo zusammen,


    bin jetzt gerade im Zweifel ob ich harter Kern bin oder nicht. Aber ohne Zweifel
    bin ich auch noch da und ja es ist sehr ruhig hier im Moment.


    Das kann also im kommenden Jahr nur noch besser werden.


    Ich bin immer fleißig am Nähen und am Schnitte erstellen, dazu gekommen ist ein
    bisschen Nunofilzen mit dem Babylock Embellisher, da kann man ganz schnell viele
    schöne Sachen herstellen. Ich liebe ecrufarbenen Walk, der für gestalterische Ideen
    perfekt ist. Demnächst versuche ich es auch mit schwarzem.


    Und wenn ich Filze denke ich an Dich Ute, weil die handgesponnene Wolle so schön ist
    und vor allem die, wo soviele Fitzelchen eingewebt sind - und weil auf Deinem Blog so
    viele schöne Links sind mit lauter Wollideen


    Nun wünsche ich Euch einen schönen Abend, wir hatten so herrlichen Schnee und heute
    regnet es und es ist Schmuddelwetter


    liebe Grüße aus Deggendorf
    silvi

  • Liebe Ute,ich bin noch da,vermisse mich aber selbst.Meine liebe Mutti nimmt mich mit Haut und Haaren.Ein paar Kleinigkeiten habe ich zusammengeschustert,ohne die rechte Begeisterung. Aber ich will nicht klagen,mir geht es sonst gut.Aber schön ist es doch vermisst zu werden.Im neuen Jahr wird dann alles besser.Ich wünsche allen ein frohes Fest und ein glückliches "Neues Jahr".
    Liebe Grüsse Sybille

  • Oh, liebe Sybille, das kann ich gut nachvollziehen, wir sind schon einen Schritt weiter ( leider) meine Mutter liegt völlig teilnahmslos und nicht mehr ansprechbar immer tief schlafend in ihrem Bett im Pflegeheim. Sie redet nicht mehr, macht die Augen nicht mehr auf---eigentlich liegt sie wie tot da. Zum Essen macht sie nur den Mund etwas auf, wenn der Löffel den Mund berührt, dann schluckt sie auch. Sie wiegt nur noch 34 kg. allerdings hat sie keine Schmerzen, sie verlöscht wir ein Kerze bei der nur noch ein kleiner Rest Wachs vorhanden ist. Wir hoffen auf eine baldige Erlösung für sie---so traurig wie es auf der einen Seite ist, so traurig ist es aber auch, sie so liegen zu sehen.


    So, liebe Sybille, dann bin ich froh, dass von dir nun auch ein Lebenszeichen gekommen ist. Ich wünsche allen eine gute Zeit. :)

    • Offizieller Beitrag

    Schön, dass sich so viele melden, sei es nun "harter oder weicher Kern". Wir freuen uns doch immer auf Beiträge von allen.


    Sybille, Ute und Ulrike, ich wünsche Euch viel Kraft beim Begleiten Eurer Mütter!
    Es ist so traurig, wenn man miterleben muss, wie aktive Menschen so langsam Schritt für Schritt von uns gehen. Ich erlebe das auch gerade mit einer Schwester meiner Mutter.

  • Hallo Silvi, klar, die Langzeitinsassen der "Geschlossenen" gehören doch alle zum harten Kern !!!!!!!!!!!!!! :lol::lol::lol:
    Das du super fleißig bist und wunderschöne Sachen herstellst, lese und sehe ich immer in deinem Blog. wir könnten doch im neuen Jahr mal einen Tausch machen, tausche Art Yarn, gegen ............? :D

  • Hallo Ihr Lieben,
    mich gibt es auch noch!
    Ich habe auf meinem Wunschzettel stehen: Ein großer Sack voll Zeit :wink:
    Mir rinnt sie zwischen arbeiten, Haushalt, Enkelkinder, Ferienwohnung, Brot und Brötchen backen nur so dahin, daß ich kaum noch Zeit habe, etwas zu nähen.
    Mein Enkelsohn hat sich vom Christkind Unterhosen (Boxershort) gewünscht! Die ersten selbstgenähten sind ihm jetzt zu klein, deshalb müssen neue her. Da bin ich jetzt gerade dabei neue zu nähen. Wenn sie fertig sind, zeige ich sie Euch. Für die Enkelin habe ich auch jede Menge Tshirt und Tunikas genäht, aber so wie diese fertig waren, waren sie schon wieder weg - natürlich ohne Foto.


    Ich wünsche Euch allen noch ruhige, stressfreie Tage bis Weihnachten und erholsame Weihnachtstage!


    Vielleicht können wir Iris auch noch "hinterm Ofen" hervorlocken :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Ich antworte mal für sie.


    Ich habe Iris am letzten Wochenende bei einem Schießwettkampf in Luxemburg getroffen, wo sie ja als Trainerin arbeitet.


    Sie macht zusätzlich zu Arbeit, Haushalt mit 3 Kindern zur Zeit auch noch Ihren B-Trainerschein! Und wie wir Iris kennen, hängt sie sich da voll rein!


    Ich fürchte nur, dass wir hier in der nächsten Zeit leider nicht viel von ihr hören und sehen werden.


    Ich wünsche ihr viel Kraft und Ausdauer bei dieser neuen Herausvorderung.

  • Das ist ja hier wirklich niedlich, alle oder viele melden sich und soooo schön, wenn etwas
    noch Beständigkeit hat.


    Oh ja Ute, tauschen ist gut - was schwebt Dir denn so vor fürs Tauschen?


    In Sachen Wolle hatte ich ein echt lustiges Erlebins. Ich wollte von meiner Lieblingswollverkäuferin
    schwarze und antrazyt farbene Wolle haben, Wollvlies und Löckchen. Kam die Frage zurück: willst
    Du das vom Pommernschaf, von den Wensleydales, von der Kidmohairziege oder noch ein anderes
    Schaf mit ganz lustigem Namen, kardiert gewaschen, im Vlies gewaschen oder was weiß
    ich noch. Na ja, wir haben uns dann geeinigt, dass sie für mich das arme
    Schaf aussucht, das geschoren wird, also nur ein kleines bisschen, brauch ja nicht so viel und es
    ist ja Winter und dass sie mir das schickt wo sie meint es wäre das Richtige.


    Hätte nie gedacht, dass das Thema Filzwolle so komplex ist.


    Aber so richtig los vom nähen kommt auch keiner, auch wenn manchmal, wie hier
    geschrieben wird, die nötige Begeisterung fehlt. Die fehlt aber vermutlich eher
    deswegen, weil die Zeit und die Muse dazu auch fehlen.


    Wünsche Euch einen schönen sonnigen Tag - bei uns ist es im Moment eher
    frühlingshaft als winterlich - ein typisches Weihnachtswetter halt, weil das richtige
    Weihnachtswetter findet wieder an Ostern statt


    silvi

  • Liebe Ute, dann melde ich mich auch noch aus der Versenkung - denn ich hab mich wirklich lange nicht mehr hier gemeldet. :oops:
    Nun erst einmal Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr - in dem ich hoffentlich wieder so viel Muße finde für mein derzeit ruhendes Lieblingshobby. Eigentlich sind wir mittlerweile recht weit gekommen, aber ich habe einfach keine Ruhe oder sagen wir mal so, ich habe ein schlechtes Gewissen, wenn ich oben für mich etwas nähe, während hier unten alles drunter und drüber geht. :?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!