...mich hat der "GD-Virus" auch erwischt...

  • Ein liebes Hallo an alle,
    ich stell mich mal kurz vor,


    ich bin 44 und hatte bei 1,79m Länge schon immer Probleme passende Kleidung im Geschäft zu finden. So habe ich mit Anfang 20 den größten Teil selbst genäht. Aber, auch hier hatte ich immer das Problem die Schnitte noch abändern zu müssen. In den 30ern hat mich irgendwann die Lust am Nähen verlassen und als ich mal wieder wollte, zickte meine Nähmaschine.
    Nun habe ich mir im letzten Jahr eine Overlock und eine neue Nähmaschine gegönnt und nun habe ich wieder richtig "Blut geleckt".
    Da ich auch Maschinenstricke mit Software DK7 lag es nahe sich auch im Nähbereich nach einer Software umzusehen. Und mir fiel dann wieder ein, dass ich auf einer Messe "Kreativ Hamburg" mal eine sehr nette Dame gesprochen hatte die dort ein Programm zum anfertigen von Nähschnitten vorstellte. Dem Internet sei Dank fand ich was ich suchte und ich konnte mir so die Demoversion des GD runterladen und damit herum probieren. Genau was ich suchte und perfekt wenn es denn auf deutsch wäre. Mein Englisch ist ziemlich mies, aber da ich bei euch immer wieder gelesen habe, dass man sich auch ohne Englischkenntnisse reinfuchsen kann und ihr hier sehr hilfsbereit seid habe ich mich trotzdem mit der Demo befasst. Ich war überrascht, dass ich doch recht schnell etwas zustande gebracht habe.
    Kürzlich habe ich mir den GD + Style-Set 1+2 sowie Taschen bei Frau Hurth bestellt und warte voller Vorfreude auf meine Vollversion.


    Ich freue mich bei euch zu sein! :D


    Es Grüßt euch herzlichst aus dem Land zwischen den Meeren
    Tina

  • Hallo Tina,


    Du wirst sehen, das alles artet in kürzester Zeit zur Sucht aus und Du hängst an
    der Nähmaschinennadel.


    Die englische Sprache ist nicht wirklich ein Hinderniss - zum Teil ist das Programm
    irgendwie selbsterklärend wenn man einmal seine Art des Funktionierens verstanden
    hat. Speichern halt nicht vergessen, damit es sich wieder rückgängig machen lässt.


    Ansonsten würde ich hier beispielsweise die Fragen an die Garmentdesigner durchlesen,
    das ist sehr hilfreich. Ich selber habe das, was für mich wichtig war ausgedruckt und mir
    so einen Archivordner angelegt wo ich schnell mal nachsehen kann wie was funktioniert.
    Meistens hat man es schon mal gelesen weiß aber nicht mehr wo es im Forum steht.
    Ich nehme an Du bist schon vollkommen für das Forum freigeschalten - wenn nicht wird
    Ursel das sicherlich bald nachholen. Damit Du an alle Infos heran kommst.


    Ansonsten sind hier wirklich total nette Leute, eine kleine aber feine Fangemeinschaft
    und ich bin mir sicher Du fühlst dich hier ebenfalls gut aufgehoben, so wie wir auch


    liebe Grüße und viel Spaß mit den ersten Gehversuchen
    Silvi

  • Hallo Tina,


    herzlich willkommen. Schön daß Du den Garment Designer wieder gefunden hast.
    Es gibt hier noch einige Nordlichter. Wir haben uns auch mal getroffen, aber es wohnen wohl alle weit auseinander und es gab immer wieder Zeitprobleme.


    Liebe Grüße
    Sabine

  • Hallo Tina,
    herzlich willkommen in der "Geschlossenen" hier wird deine Sucht nicht behandelt, sondern gefördert, aber -------du willst es ja nicht anders, es gibt kein Entrinnen mehr. :lol:
    Viel Freude hier im Forum, es wird immer jemanden geben der dir hilfreich zur Seite steht. Ursel ( Frau Hurth) begleitet uns bestens mit ihren Ratschlägen und ist (fast) immer ansprechbar und hilfsbereit.
    Wir sind gespannt auf deine 1.Kreationen---- du wirst sie uns doch zeigen? :D

  • Hallo ihr Lieben,


    herzlichen Dank für die nette Begrüßung. Ja, ich bin schon frei geschaltet und habe auch schon fleißig gelesen, teilweise auch ausgedruckt und auch schon mit kleinen Einträgen versehen. Der entsprechende Archivordner will noch systematisch gepflegt werden, noch fliegen die Zettel. Ich werde wenn der GD geliefert ist, wohl erst einmal den Tut1 durchackern. Ich denke dann hat man schon ein gutes Grundwissen um ein eigenes Projekt umzusetzen, ansonsten vertraue ich da ganz auf eure Hilfe wenn es doch mal "hakt". Wenn ich dann etwas brauchbares zu stande gebracht habe, möchte ich euch das gerne zeigen- wenn ich es denn mit den Bildern hier hin bekomme. Aber, so weit bin ich ja noch lange nicht.... :?


    Viele liebe Grüße
    Tina
    - ganz ungeduldig auf den GD wartend-

  • Hallo Tina,


    willkommen hier im Forum. Ich habe den GD auch noch nicht so lange, aber schon einige Sachen mit Erfolg entworfen. Es macht wirklich Spaß und was du nicht weißt, fragst Du einfach hier im Forum. Allerdings habe ich hier im Forum über die Suchfunktion schon vieles gefunden, was ich gesucht habe, will heißen: es ist hier schon viel Wissen gesammelt worden.


    Ich habe mir jetzt noch das Style Set 2 bestellt. Allerdings habe ich die Bestellung Anfang Januar getätigt und bis heute noch keine CD erhalten :( . Warum das jetzt so lange dauert, ist mir ein Rätsel, da ich doch so gerne noch weitere Sachen ausprobieren möchte.
    Na ja, ich gehe davon aus, dass es in den nächsten Tagen kommt...


    Ich wünsche Dir viel Spaß hier und viel Erfolg!
    Liebe Grüße
    Margit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!