kurz vor dem Kauf

  • Hallo,


    ich bin vor einigen Tagen in irgendeinem Forum auf den GD gestoßen. Ich hatte mir vor kurzem das Buch "Schnittkonstruktion für Damenmode 01" von Hofenbitzer gegönnt, weil es so viele gute Bewertungen hatte und ich mit den gekauften Schnitten nicht so recht zufrieden war. Das Konstruieren per Hand mit diesem Buch ist sehr aufwändig. Da ich zwei kleine Kinder habe und meine Zeit sehr begrenzt ist, denke ich, dass der GD mir gute Dienste leisten kann. Ich will vor allem Kleidung für mich nähen. Also Oberteile, Röcke, Hosen und Jacken. Gern auch was für die Kinder. Wenn für meinen Mann auch noch etwas Brauchbares heraus kommt, wäre das super. Gute Herrenschnitte findet man ja kaum. Nur der Preis lässt mich noch zögern.
    Gleich eine Frage: Reicht der GD, oder sind die zu Style Sets auch zu empfehlen? Was können sie, was der GD nicht kann?
    Ich bin gespannt auf die neue Ära des selber Schnittmuster-Erstellens.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!