Viel Fragen

  • Ich habe diese Fragen :)


    Ich würde bei meinem Blusenmodell mit Raglanärmeln, gerne den Halsausschnitt insgesamt um 10 cm am Voder- und Rückenteil und dem Armloch kürzen, um dann einen angenähten Besatz konstruierten zu können, geht das?


    Können Markierungslinien für den Ärmel u.s.w. und Bruchkanten eingefügt/ beschriftet werden?


    LG
    Christine

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt ja verschiedene Fuktionen:
    Mit > Additions>Facingsoder >Additions > Satandard Band < Neckband erhälst Du quasi einen Formstreifen
    Mit > Extras > Edgings > Neck erhälst Du je einen Besatzstreifen für das Vorder-und Rückenteil.


    Welche Markierungslinien und Bruchkanten meinst Du?


    Wenn Du ein Teil aktivierst (so dass es runum rot ist) und dann den Buchstaben "a" tippst, erscheint die Längsteilungslinie des Teiles.
    Oder Du gehst unter > Display auf >Pieces und setzt ein Häkchen bei "adjacent".


    Die Markierungspunkte im sinne von Passzeichen fürs Zusammennähen erscheinen unter > Display bei >Final Pattern" -


    Einzelne Linien beschriften kann man im Garment Designer nicht. Man kann sich aber den Schnitt als PDF ausgeben lassen und dann mit einem PDF-Editor-Programm Texte ändern und eingeben.


    Christine, darf ich Dich fragen, ob Du das Tutorial 1 (Tut1) schon durchgearbeitet hast?

  • Hallo, liebe Ursel,



    ich antworte erst jetzt, nach meinen Ferien ;0) Ja Tut 1 habe ich schon erarbeitet.



    Ich habe noch folgende Fragen.


    Wie kann ich unerwünschte Nahtzugaben entfernen?


    Ich arbeite an einer Bluse an der es zwei Halsausschnittbelege soll, einen gekräuselten und einen ungekräuselten als Auschnitt, wie kann ich das machen, ich habe es über Add Band versucht, leider ist die Funktion grau unterlegt und nicht aktivierbar.


    LG Chrsitine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!