Neues von der Filzstiefelfront...

  • ... mit Rollkragen. Die letzten Filzstiefelchen haben meine Schuhwerkstatt verlassen und werden auf Reisen gehen. Die Werkstatt bleibt geschlossen bis die Schuhe durchgelaufen sind und die 1. Hilferufe nach neuen Filzis kommen.




    Sagt mal, schreibe ich eigentlich hier nur noch ganz alleine? Habt ihr denn gar nicht was ihr hier mal zeigen könnt?
    Sehr,sehr schade :cry:

  • Hallo Ute,


    nein Du bist nicht alleine...bin auch noch da.


    Und sag Dir, daß Deine Stiefel überhaupt nicht "eingelaufen" aussehen. Strickfilz ruft bei mir nämlich immer ganz traurige Erinnerungen wach.


    Vielleicht trauen sich Neulinge nicht zu fragen,oder müssen nicht mehr fragen,weil schon so viele Fragen beantwortet sind?


    LG
    Ulrike

    • Offizieller Beitrag

    Ute, eine schöne Stiefelchenparade hast du produziert!


    Ich wundere mich auch, dass so wenig Fragen kommen. Können die Neuen alle so gut englisch? Oder kommen die mit der Suchfunktion
    super gut zurecht?


    Aber ich würde mich schon freuen, wieder mehr Kreationnen zu sehen.


  • Ja liebe Ulrike, Strickfilz ungewollt habe ich auch schon produziert und mich ganz schrecklich geärgert. Ich habe mir mal einen Kaschmirpulli zu einem Babypulli geflizt :cry::cry::cry::cry::evil:

  • Hallo Ihr da daußen!


    Also, ich bin auch noch da! Aber leider habe ich z. Z. überhaupt keine Zeit zum nähen. Es liegen schon ganz lange 3 T-Shirt für meine Enkelkinder an der Nähmaschine, wo nur noch das Halsbündchen angenäht werden müßte :oops::oops::oops: .


    Aber zum Theme "Strickfilzen" kann ich auch etwas erzählen. Ich hatte auch eine recht teure Cashmierjacke, welche mit der Hand gewaschen werden mußte. Da ich ja immer ganztags berufstätig war, und ich diese Jacke schon einige Wochen an der Waschmaschine hatte liegen lassen, hatte meine Schwiegermutter ein Einsehen und hatte mir die Jacke gewaschen (in der WaMa :( - Als ich abends vom Arbeiten heim kam, fiel mein Blick sofort auf die fehlende Jacke - diese lag, ganz ordentlich ausgebreitet, auf einem Frotteehandtuch. So Brett hart, das ich meine Schwiegermutter hätte damit erschlagen können (was ich in Gedanken schon in Erwägung gezogen hatte :oops: ). Aber noch schlimmer, die Jacke war so gefilzt, daß man die Ärmel fast nicht nach unten "bewegen" konnte. Also - ich habe auch Erfahrung mit Filzen!!!


    Ute, Deine ganze Schuhparade ist wunderschön geworden!


    Ja, irgendwie ist im Moment die "Luft raus" hier im Forum. Vielleicht muß Ursel mal wieder etwas Besonderes einstellen :wink: .


    Ich wünsch Euch allen einen schönen 2. Advent!


    Gruß
    Edith

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!