Tragefoto der "Fehlerteufeljacke"

  • Jetzt ist sie wirklich fast fertig. Heute Nachmittag war ich mit meiner Enkelinnen Victoria und Caroline im Stoffgeschäft um Knöpfe auszusuchen und bei dieser Gelegenheit hat Victoria mal schnell die Jacke für ein Foto angezogen.Die Jacke gefällt ihr sehr gut :D . Die Ärmelbündchen stricke ich und die Knöpfe nähe ich am Wochenende an.
    Meine Enkelin hat sich einen ganz schlichten Knopf ausgesucht, er ist cremefarben und hat eine kleine Ziselierung auf der Oberfläche. Auf dem Foto liegen die Knöpfe nur auf der Jacke. Auf dem Smartphone-Foto sehen die Knöpfe weiß aus, was nicht stimmt.





    Beim Aussuchen der Knöpfe blieb es nicht aus, dass meine Enkelin Caroline sich noch ein Stöffchen für ein Fledermausärmelshirt ausgesucht hat. 3 X dürft ihr raten welche Farbe :lol::?: ----natürlich blau :mrgreen:

  • Danke Ursel und Danke Sabine, freut mich, dass sie euch gefällt. Ich habe auch viele Zitterpartien :shock: hinter mir, bis alles so war, wie es mir gefiel. Ich hatte richtig Bammel in das Gestrick mit der Cover/Overlock reinzuschneiden, aber es hat wunderbar geklappt. Ok, ich habe vorher alles geheftet, also das Futter mit den Strickteilen ich werde so etwas bestimmt noch einmal machen, da meine jüngere Enkelin auch so eine Jacke möchte.
    Jetzt widme ich mich gerade der Sockenstrickerei auch das klappt schon ganz gut, ich habe bis letzt Woche noch nie Socken gestrickt, die Filzpuschen ausgenommen. Die ganze Familie hat schon wieder Bedarf angemeldet.


    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende :D

  • Mensch Ute,
    die Jacke steht Deiner Enkelin super!! Kann mir vorstellen, daß sie der jungen Dame gefällt - so was ist ja jetzt "in".
    Mein Mann hatte mir vor ca. 20 Jahren einen Pulli von Malta (handgestrickt) mitgebracht. Aber er hatte ansch. eine andere Frau im Kopf :lol: , der Pulli war mir definitiv zu klein. Ich hab den jetzt all die Jahre schön ordentlich aufgehoben. Vor kurzem war meine Tochter an unserem Schlafzimmerschrank - und was hat sie plötzlich in der Hand? Meinen Pulli! Töchterchen angezogen - für "in" befunden und ab damit!!!! So hat der schöne Pulli nach 20 Jahren doch noch in der Familie eine Verwendung gefunden!


    Sockenstricken ist das einzige, was ich ständig mache! Da kann man im Frühjahr aufhören und im Winter wieder weitermachen :lol:


    Mein Enkel ist ja sehr wählerisch, was selbst genähte T-Shirt betrifft und auch bei Sockenwolle!!!
    Ich war mit beiden am Freitag bei uns im Stoff- und Wollgeschäft, sie durften sich jeder eine Strumpfwolle aussuchen. Beide haben sich Neon-Strumpfwolle ausgesucht! Der 1. Strumpf für Simon ist schon fertig - sieht richtig gut aus.
    Dann kam er mit einem Stoff für T-Shirt und Antonia mit Stoff für eine Beanie. Da ging es mir so, wie Dir Ute, die Rechnung wurde auch etwas größer als nur für Wolle :wink:


    Gruß
    Edith

  • Ja Edith, es ist wirklich so, wenn man möchte, dass sie die Sachen anziehen muss man sie mitnehmen und selbst aussuchen lassen. Ich finde es nicht schlimm, im Gegenteil ich freue mich, wenn sie sagen : Omi, kannst du den Pulli stricken oder dieses Shirt nähen usw.usw..
    Ist doch toll, dass dein Pulli nach so langer Zeit jetzt zu Ehren kommt-----dein Mann hat wahrscheinlich damals schon vorrausschauend an künftige Enkeltöchter gedacht und gekauft :lol: ------ und was sagt uns das, dass in der Mode alles wieder kommt und wenn auch 20 Jahre dazwischen liegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!