1 Bluse für eine Kundin mit dem GD

  • Hallo Ihr Lieben.
    Ich habe mich lange nicht gemeldet, aber ich war nicht untätig. Ich habe mich jetzt schon ein bisschen mit dem GD vertraut gemacht und bin dennoch immer wieder erstaunt, was es für Möglichkeiten gibt.


    Ich habe schon einige Sachen ausprobiert, aber über Weihnachten bis jetzt, war einfach keine Zeit, mal in Ruhe ein paar Bilder einzustellen.


    Heute möchte ich eine Bluse zeigen. Diese habe ich für eine Kundin genäht, für die ich schon andere Blusen gefertigt hatte. Demzufolge lag mir ein Raglanblusenschnitt schon vor.
    Doch diesmal wollten wir eine Bluse mit normalen Ärmeln. Da ich keine Kundenmaße hatte, (den Schnitt für die anderen Blusen, hatten wir von einer fertig gekauften abkopiert) habe ich mich an der Damengröße 42 orientiert und dann die Maße vom Schnitt genommen.




    Unten seht ihr dann einige Bilder. Leider mussten wir die Bluse dann noch etwas ändern. Der Gummibund in der Taille rutschte beim Armheben immer wieder hoch. Deshalb habe ich den Gummi entfernt und am Saum einen Gummibund angenäht. Leider habe ich davon kein Bild mehr gemacht. Ich vermute mal, das der tief angesetzte Ärmel der Grund für das Hochrutschen war. Aber man lernt ja nie aus.







    Entstanden ist auch noch ein Raglanshirt für meine große Tochter. Da mir meines ja so gut gelungen war, habe ich nur die Maßtabelle meines Kindes eingesetzt - und siehe da es hat funktioniert. Leider habe ich da auch kein Bild.


    Dann wollte ich noch das Kleid meiner Tochter (hat nächsten Monat Jungendweihe) am GD erstellen, aber da habe ich irgendwie nicht richtig reingefunden und habe dann einen erprobten Burdaschnitt genommen. Aber ihr Bolerojäckchen habe ich erstellt und es hängt auch schon fertig in der Werkstatt. Wenn mein Kind sich dann endlich mal für passende Schuhe entscheiden kann, damit ich den Saum des Kleides fertig machen kann, und sie das Outfit mal zur finalen Anprobe überwirft, mache ich mal noch ein paar Bildchen. Also seit gespannt...


    Liebe Grüße Jeannine

  • Danke Euch allen, dass sie gefällt. Die Kundin wollte mal eine andere Ausschnittvariante, und die ist mir irgendwie gleich in den Sinn gekommen. Es sollte kein zu tiefer Ausschnitt werden. Ihr hat es gefallen - und ich bin zufrieden :)


    LG Jeannine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!