.......und noch einmal Löcher

  • Diesen frühlingsrischen apfelgrünen Pulli aus Baumwolle von Lana Grossa elastico und einem dünnen Konengarn für das Muster habe ich letztes Wochenende für meine jüngere Enkeltochter Caroline gestrickt.
    Ich war ja fast nahe daran, der Strickmaschine einen Fußtritt zu versetzen und sie ins Strickmaschinenjenseits zu befördern.
    Als ich den 2. Ärmel stricken wollte strickte die Maschine ab Reihe 76 kein Muster mehr :evil::evil: . Ich habe den Ärmel abgenommen und wieder einen neuen gestrickt----- in der 76. Reihe strickte die Maschine wieder kein Muster mehr :evil::evil: , obwohl jedesmal alle Nadeln in die Musterstrickposition geschoben wurden. Ich war total gefrustet und das nachts um 1: 00 Uhr :cry: . Trotz später Stunde habe ich mich an die Reinigung des Nadelbettes gemacht, ich habe gesaugt, gepustet und geölt das habe ich dann auch noch beim Strickschlitten gemacht und----- was soll ich sagen ----der neue Versuch eines Ärmels zu stricken klappte perfekt bis zum Ende :D . irgendwo saßen ein paar fiese Flusen, die mir diesen Streich gespielt haben.
    So, nun ist das gute Stück fertig und Caroline findet ihn : OT an "cool" OT aus.
    Meine gute Kamera ist unterwegs mit der Großen , sie brauchte sie dringend für ein Schulprojekt, als kann ich nur Smartphonfotos zeigen.
    Ich zeige euch2 Tragefotos.






    Ich habe kleine Rollrändchen in die Armkugeln gestrickt und beim Einnähen der Ärmel dazwischengefasst.
    Leider ist das Wetter nicht gerade apfelgrün und frühlingsfrisch :lol: , nein es ist kalt und frostig, so muss sie noch etwas warten um ihn tragen zu können.

  • Guten Morgen Ute,


    Mensch, nachts um 1.00 Uhr - da könnte ich solche Aktionen nicht machen!!!!!
    Dich bewundere ich, daß Du sooo spät noch arbeiten kannst!!!!


    Wie immer, toller Pulli - auch eine schöne, frühlingshafte Farbe!


    Gruß
    Edith

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!