PDF in schlechter Qualität

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit den generierten PDFs. Ich arbeite am Mac und lasse mir mit dem Garment Designer über "Drucken" und dann im Druckerdialog "Als PDF speichern" den Schnitt erstellen. Leider ist die Qualität des generierten Schnitts sehr schlecht. Kurvige Linien werden wie "verwackelt" dargestellt, gestrichelte Linien bei der Nahtzugabe sind ebenfalls ziemlich verrissen. Ich habe mal ein Bild angehangen.


    Ich würde das PDF gern in Illustrator laden, um dann mit den Vektoren weiter zu arbeiten. Aber durch diese ungenauen Linien bekomme ich viele kleine Flächen, kein Linien. Woran könnte das denn liegen und wie kann ich das beheben?


    Danke schon mal!!!
    Juliane

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Juliane,
    ich habe gerade mal einen Test gemacht mit Adabe PDf. Man kann dort die Druckqualität verschieden einstellen.
    Die Ergebnisse sind dann unterschiedlich. Bei mir siehts jedenfalls besser aus, als bei Dir.


    Wäre für Dich vielleicht auch die Möglichkeit interessant, die Schnittteile direkt mit "kopieren" und "einfügen" in Illustrator einzufügen?

  • Hallo Ursel,


    also mit den Qualitätseinstellungen habe ich auch schon rumprobiert, das bringt leider auch keine wirklich Verbesserung :( Hast du es auch mit einem Mac probiert? Wenn ja, was genau hast du denn da im Druckerdialog nacheinander ausgewählt?


    Den Schnitt direkt in Illustrator zu kopieren wäre mir sogar noch lieber, geht das denn? Wenn ich alles mit der Maus kopiere, Strg+C drücke und dann in Illustrator einfüge dann bekomme ich nur ein TIF reinkopiert, keine Pfade. Wie würde ich das denn machen? Das wäre ja klasse wenn das klappen würde...


    Danke schon mal!
    VLG Juliane

  • Hallo Ursel,


    ich konnte nun nach ein paar Tagen Bettruhe endlich das mit dem Kopieren ausprobieren. Leider kriege ich trotzdem nur ein TIF in Illustrator reinkopiert. Habe es mit der CS6 und der CS5 ausprobiert, weil ich dachte es liegt vielleicht an der neuen Illustrator Version. Aber in beiden erhalte ich ein TIF mit transparentem Hintergrund. Muss ich vielleicht noch irgendetwas umstellen?


    Danke und liebe Grüße,
    Juliane

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!