Kein Stoff...

  • ..... sondern Leder habe ich verarbeitet.
    Wir haben eine neue Couchgarnitur bekommen und ich habe der "Alten" buchstäblich die Haut abgezogen.
    Jetzt bin ich im Taschennähfieber. Mein Erstlingswerk mit Applikationen Reißverschluss und Innenfutter ist gestern fertig geworden ( ist schon an meine Tochter vergeben :D ) eine 2. Tasche wird in den nächsten Tagen fertig, ich warte noch auf die sog. Buchbinderschrauben die ich zum Fixieren der Henkel benötige( sieht auch noch hübsch aus).
    Heute bekam ich von einer Bloggerfreundin ein riesen Paket und was war drin? Genau ----- gut erhaltene Lederstücke von ihrer auf den Sperrmüll wartenden Couch----- super nett von ihr.


    Ich werde nicht in die Taschenproduktion einsteigen nur so hin und wieder mal ein Täschchen/ Tasche nähen ok, denn es ist schon sehr viel Arbeit eine Tasche von Hand auszuarbeiten. Meine Nähmaschinen können das leder mit den entsprechenden Nadeln und den empfohlenen Nähfüßchen problemlos nähen--- auch doppelt, dreifach und sogar vierfach.
    Vorder- und Rückseite




    andere Taschenform Vorder- und Rückseite





    FERTG!!!! Mein Erstlingswerk ( natürlich für meine Tochter :lol: )

  • Zitat von Sybille

    So lebt Deine schöne Ledergruppe weiter.Künstlerrisch und geschmackvoll.
    Liebe Grüße Sybille


    Danke Sybille, ich habe es einfach nicht fertig gebracht das schöne noch gut erhaltene Leder einfach dem Sperrmüll zu überlassen.
    Ich hoffe es geht dir gut. von all den liebgewonnenen Forumsmitglieder hört man fast gar nichts mehr. Manchmal komme ich mir vor wie eine Alleinunterhalterin. :cry:

  • Hallo Ute, Du Alleinunterhalterin :wink: .
    ja, da hast Du recht - Du bist die einzige, die diesen "Laden" noch aufrecht erhält von den "alten". Leider komm ich im Moment gar nicht zum Nähen. Außerdem müßte ich erst einmal neue Schnitte entwickeln. Ich bin nämlich gewachsen (aber leider nur in die Breite :| , zwar nicht viel, aber trotzdem so viel, daß der Schnitt geändert werden muß)


    Ich bin ja nur froh, daß es auch noch andere "seltsame Menschen" auf der Welt gibt :wink: . Ich kann ja auch alles gebrauchen (leider). Die Couch hätte ich auch gehäutet! Zu mir kommen immer die Klamotten, bevor sie zur Kleidersammlung kommen :oops: . Unser Enkelkind hat schon festgestellt, daß wir seeehr umweltfreundlich leben würden! Als ich sie fragte warum, sagte sie zu mir "du backst dein Brot selbst, du kochst alles ein und bei uns werden viele Kleider und T-Shirts aus "alten" Kleidern genäht, die schon getragen wurden :oops: - das find ich gut!"


    Aber jetzt zu Deinem Projekt: Super tolle Tasche und eine schöne Größe. Die hätte ich auch genommen! Ich bin so ab und an dabei kleine Kosmetiktaschen zu nähen - leider hab ich bis jetzt vergessen, die Euch zu zeigen :oops: . Bei der nächsten "Produktion" werde ich an Euch denken!


    Also Ute, mach weiter so, die Couch war ja groß genug :lol:


    Viele Grüße!
    Edith


  • ....da musst du dich leise mit einem Cuttermesser an die Lederrückwände von Couchgarnituren bei deinen Freunden ranmachen, das merken sie erst viel später :lol::lol: ---falls du keine eigene Ledergarnitur hast---- natürlich hast du hinterher ein paar Freunde weniger. :lol::lol::lol:,
    aber wunderschönes Leder, was für den Sperrmüll viel zu schade ist.

  • Mir scheint Du hast Erfahrung.Hätte ich Dir nicht zugetraut.Mit solchen Bemerkungen wachen plötzlich tot geglaubte auf. Vielleicht gibt es noch mehr Scheintote.
    Liebe Grüße Sybille

  • Zitat von Sybille

    Mir scheint Du hast Erfahrung.Hätte ich Dir nicht zugetraut.Mit solchen Bemerkungen wachen plötzlich tot geglaubte auf. Vielleicht gibt es noch mehr Scheintote.
    Liebe Grüße Sybille


    Du hast ja meinen Mann kennen gelernt, der hat schon gesagt, dass er nicht bei fremden Leuten den Sperrmüll nach Lederresten durchforstet--- da weigert er sich . Ich habe ja jetzt auch erst mal genügend :D
    Schön, wenn ich hier ein paar wachrütteln konnte. :D

  • Zitat von UTEnsilien


    Du hast ja meinen Mann kennen gelernt, der hat schon gesagt, dass es nicht bei fremden Leuten den Sperrmüll nach Lederresten durchforstet--- da weigert er sich .


    Dabei ist das, im Gegensatz zur oft geäußerten Meinung, dass das Mitnehmen anderer Leute Sperrmüll Diebstahl wäre, nicht mal strafbar:


    http://www.wbs-law.de/rechtsfa…-einfach-mitnehmen-27626/


    (ich muß gestehen, dass ich gestern die Sperrmüllhaufen hier an der Straße kurz mal taxiert habe, ob da etwas dabei sei)


    Grüßlis,


    frieda

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!